*grmpf* Völlig übermüdetes Baby
Der meckert und schreit und meckert und schreit.
Ist aber sooooo müde, dass er schon knallrote Augen hat, ständig gähnt und sich die Augen reibt.
Schläft aber nicht ein (er könnte ja irgendetwas verpassen)
Kaum getragen, schläft er, hineingelegt - Augen auf - mecker
Kennt auch jemand das Problem mit übermüdeten Babies, die nicht schlafen wollen.
GGGLG Anita
Re: *grmpf* Völlig übermüdetes Baby
*erstmalknuddel* dann *babyfürfünfminutenabnehm*
hast dus mal mit einem T-Shirt von dir im Bettchen probiert? Getragen natürlich. Meine kleine Jubeltante lässt sich manchmal so veralbern und schläft dann. Oder Schäfchen zählen... Mein Mann hat das neulich gemacht, bei 200 Schäfchen, einem schwarzen Hund und fünfmal "HARALD" war sie dann weg. Und Mama hatte Bauchweh vom Lachen.
Probiers mal...
Ich wünsch dir viiiiiiiiiel Geduld
winke winke
misspluesch mit Marla 4w+6t, die ganz unspektakulär in der Wiege schlummert
Also das T Shirt ist ein guter Tip (ich komme zur zeit eh nicht jeden Tag zum duschen, man sollte meinen Geruch wohl wahrnehmen :))) ). Das werd ich wirklich versuchen.
Das Schäfchenzählen, naja ich weiß nicht, ich bin zur zeit selbst so müde, dass davon nur ich einschlafen würde. :)
Vielen Dank, GGGLG Anita mit Jan 3w3t
das kommt mir seeeeehr bekannt vor. Ich hab auch so ein Exemplar zu Hause.
Im Moment hangelt er sich meist von einer Malzeit zur anderen und schläft dann unter Gemecker ein. Dann schläft er aber auch 4-6 Stunden am Stück. So wie jetzt seit ca 12 Uhr.
VLG heike und Meiko 7w3t
Er ist ja auch noch sooo witzig.
meiner ist auch so, der braucht jedesmal ein gemecker zum einschlafen.
4-6 Stunden das haben wir noch nicht :(.
Aber kommt schon noch.
GGGGLG und vielen Dank, Anita mit Jan 3w3t
weia, das klingt ja echt nach Stress...Du arme Maus, aber vielleicht hab ich einen Tipp für Dich. Erik ist zwar nicht ganz so schlaf-unwillig wie Dein Jan, aber folgende Dinge bringen ihn eigentlich immer zum Schlafen:
- Am besten klappt: mollig eingepackt in die kalte Winterluft. Ich wärme immer ein Lammfell auf der Heizung vor, packe das in den KiWa, Erik mit Mütze und versehen und drauflegen, dickes Kissen als Decke drüber und ab nach draußen. Das Kind schläft quasi sofort ein. ;o)
- Wenn er abends nicht zur Ruhe kommt und im Bett am rumrudern ist, lege ich mich neben ihn (ja, er schläft bei uns im Bett - damit sind wir alle am glücklichsten), summe ein Schlaf- oder Weihnachtslied und streichle seine Stirn - und zwar beginnend an der Nasenwurzel und dann nur nach oben wegstreichen. Das Singen kann ich auch durch tiefes Ein- und Ausatmen ersetzen. Klappt eigentlich auch fast immer.
- Das Wundermittel, wenn gar nix mehr geht - ich lege Erik an die Brust. Da kann er sich eigentlich immer in den Schlaf nuckeln. ;o)
Lieben Gruß - und viel Erfolg
~Nahele~
Wuensche dir alles Gute mit deinem kleinen Neugierigen ;)
LG Katja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen