Suchen Menü

*grmmel* und alzheimer hab ich auch.. was ich noch

fragen wollte:
eingefrorene mumi erhitze ich
wie? (wasserbad oder fläschchenwärmer)
wie lange
wie heiß
wie lange dauert so ne aktion
muß ich vorher das zeug im kühlschrank auftauen lassen`
lg katina
Bisherige Antworten

Re: *grmmel* und alzheimer hab ich auch.. was ich noch

Hallo Katina,
habe gestern noch irgendwo gelesen, dass man die Milch im Kühlschrank oder bei Zimmerthemperatur langsam auftauen lassen soll und dass man sie nicht wärmer als Trinkthemperatur erhitzen soll.
LG Nici

na klasse, und woher weiß ich wann es 37°sind? ich kann ja kaum mit dem thermometer daneben stehen. oder erhitzen die flaschenwärmer gar nicht mehr?

Als wir in einem Geschäft mal danach gefragt haben, da sagte man uns, die Flaschenwärmer haben mehrere Einstellmöäglichkeiten und eine extra für Milch. Also sollte das genaue Einzustellen kein Problem sein *hoff*
Welchen Fläschenwärmer hast Du? Es gibt ja wieder super viele.
LG Katchen

Hallo,
ich habe irgendwo gelesen, daß Mumi im Kühlschrank ca. 20 h zum tauen braucht und dann auch innerhalb der nächsten 24 h aufgebraucht werden soll. Aber sollte ja schneller gehen, wenn Du sie in Würfel frierst.
Das mit dem Fläschenwärmer würde mich auch interessieren. Für Avent-Fläschen soll wohl nur der Aven-Wärmer passen oder gibt es da vielleicht doch Alternativen.
LG Chia

einfrieren tu ich in allen möglichen flaschen :-)
hmm, mit den würfeln ist gar keine schlechte idee, nur wie sterilisiert an denn die eiswürfelbehälter? auch im vapo?
20 h? *kreisch* das ist wohl nix für spontanaktionen....
lg katina

Das mit den 20 Stunden hab ich mir auch gedacht. Wie soll mein Mann mich denn da mal eben ersetzen?
Ich weiß ja, wir sind nicht zu ersetzen, doch wenn nichts anderes mehr geht? *grins*
Ich nehme Beutelchen zum Einfrieren, sind zwar teurer, doch wir nutzen den Gefrierschrank nicht allein und eh dann was verschüttet wird... dann geh ich lieber auf Nummer sicher und friere eben immer so 40 ml-Beutelchen ein, denn mehr kommt eh nicht raus.
Ich würde die Behälter aber auch im Vapo sterilisieren, wenn sie denn reinpassen, ansonsten... abkochen.
LG Katchen

Hi,
ehrlich gesagt habe ich den Eiswürfelbehäter nur gaaanz heißt ausgespült, weil ich rgendwie nicht sicher war, ob er so hohe Temperaturen aushält. Sonst nehmen viele auch EiswürfelBEUTEL, da kann dann nichts verschüttet werden.
LG Chia

ich bin gerade bei ebay am ersteigern, da gibt es 120 stück zu 14 euro.
lg katina

Mein Tipp: Einweg-Eiswürfelbeutel !!! LG ----->

Hallo Katina,
20h dauert das aber nicht.
Ich hab mich gewundert wie schnell das ging, kann dir aber gar nicht mehr sagen wie lange es gedauert hat.
Klar, für Spontanaktion ist das vielleicht nix.
Aber wie gesagt, soooo lange dauert es auch nicht.
Zum aufwärmen hab ich den Tefal-Flaschenwärmer, bei dem kann man die Milchmenge in ml angeben, dann bringt er es automatisch auf die passende Themperatur und hält es dann 1h warm. Der war teuer (35 ?), aber seeeeehr praktisch.
LG Nici

Re: *grmmel* und alzheimer hab ich auch.. was ich

Hallo Chia,
ja, es gibt noch einen anderen Flaschenwärmer, in den die Avent-Flaschen passen. Gibt es bei Baby-Walz und ist ein Flaschenwärmer und Desinfektionsgerät.
LG Suse

Hallo Suse,
hast Du das Gerät zufällig auch online finden können? Ich war gerade bei Baby-Walz auf der HP und *sehnix* Sonst blätter ich nachher mal den Katalog durch.
LG Chia

Nein auf der Homepage habe ich auch nichts gefunden. Im Katalog ist es S. 178. In das Teil bekommt man so viel aber nicht rein.
GLG Suse

Hi Suse,
werde es mir mal anschauen. Danke!
LG Chia

wir haben von meiner schwester so ein billigteil. da ist nur oben eine flasche und unten ein gläschen, dazwischen kann man halt einstellen, aber ohne temperaturangabe!
lg katina

Hat meine Hebi auch so gesagt, hab es aber noch nciht ausprobiert. Dauert doch sicher ganz schön lange, bis Milch im Kühlscharank aufgetaut ist, oder?
LG Katchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen