*grmmel* und alzheimer hab ich auch.. was ich noch
eingefrorene mumi erhitze ich
wie? (wasserbad oder fläschchenwärmer)
wie lange
wie heiß
wie lange dauert so ne aktion
muß ich vorher das zeug im kühlschrank auftauen lassen`
lg katina
Re: *grmmel* und alzheimer hab ich auch.. was ich noch
habe gestern noch irgendwo gelesen, dass man die Milch im Kühlschrank oder bei Zimmerthemperatur langsam auftauen lassen soll und dass man sie nicht wärmer als Trinkthemperatur erhitzen soll.
LG Nici
Welchen Fläschenwärmer hast Du? Es gibt ja wieder super viele.
LG Katchen
ich habe irgendwo gelesen, daß Mumi im Kühlschrank ca. 20 h zum tauen braucht und dann auch innerhalb der nächsten 24 h aufgebraucht werden soll. Aber sollte ja schneller gehen, wenn Du sie in Würfel frierst.
Das mit dem Fläschenwärmer würde mich auch interessieren. Für Avent-Fläschen soll wohl nur der Aven-Wärmer passen oder gibt es da vielleicht doch Alternativen.
LG Chia
hmm, mit den würfeln ist gar keine schlechte idee, nur wie sterilisiert an denn die eiswürfelbehälter? auch im vapo?
20 h? *kreisch* das ist wohl nix für spontanaktionen....
lg katina
Ich weiß ja, wir sind nicht zu ersetzen, doch wenn nichts anderes mehr geht? *grins*
Ich nehme Beutelchen zum Einfrieren, sind zwar teurer, doch wir nutzen den Gefrierschrank nicht allein und eh dann was verschüttet wird... dann geh ich lieber auf Nummer sicher und friere eben immer so 40 ml-Beutelchen ein, denn mehr kommt eh nicht raus.
Ich würde die Behälter aber auch im Vapo sterilisieren, wenn sie denn reinpassen, ansonsten... abkochen.
LG Katchen
ehrlich gesagt habe ich den Eiswürfelbehäter nur gaaanz heißt ausgespült, weil ich rgendwie nicht sicher war, ob er so hohe Temperaturen aushält. Sonst nehmen viele auch EiswürfelBEUTEL, da kann dann nichts verschüttet werden.
LG Chia
lg katina
Mein Tipp: Einweg-Eiswürfelbeutel !!! LG ----->
20h dauert das aber nicht.
Ich hab mich gewundert wie schnell das ging, kann dir aber gar nicht mehr sagen wie lange es gedauert hat.
Klar, für Spontanaktion ist das vielleicht nix.
Aber wie gesagt, soooo lange dauert es auch nicht.
Zum aufwärmen hab ich den Tefal-Flaschenwärmer, bei dem kann man die Milchmenge in ml angeben, dann bringt er es automatisch auf die passende Themperatur und hält es dann 1h warm. Der war teuer (35 ?), aber seeeeehr praktisch.
LG Nici
Re: *grmmel* und alzheimer hab ich auch.. was ich
ja, es gibt noch einen anderen Flaschenwärmer, in den die Avent-Flaschen passen. Gibt es bei Baby-Walz und ist ein Flaschenwärmer und Desinfektionsgerät.
LG Suse
hast Du das Gerät zufällig auch online finden können? Ich war gerade bei Baby-Walz auf der HP und *sehnix* Sonst blätter ich nachher mal den Katalog durch.
LG Chia
GLG Suse
werde es mir mal anschauen. Danke!
LG Chia
lg katina
LG Katchen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen