Suchen Menü

@gretel2

Hallo Kristin,
wollte mal fragen, was dein "Ausreißer" macht? Hat sich an der Situation etwas verändert? Konntest du schon mal mit ihm sprechen?
Viele Grüße
Maika
Bisherige Antworten

Re: @gretel2

Hallo Maika, ich habe die vier freien Tage genutzt, das Zimmer von meinem "Abtrünnigen zu entmüllen und zu entkeimen. Ich hatte am Mittwoch kurz mit ihm am Telefon gesprochen, musste das Gespräch aber abbrechen, so ein Großkotz! Ich habe ihn gefragt, ob das sein musste, ob man das hätte nicht in Ruhe regeln hätte können und er hat mit mir geredet wie sein Vater. Immer nur kurz angebunden und total bösartig. Da hat es mir gereicht. Jetzt habe ich sein Zimmer bis auf zwei Schränke von Müll und Spielzeug befreit. Ich habe alles in Kisten gepackt, samt seinem angesammelten Müll (der wird bestimmt mal Messie) und meinen Ex aufgefordert, das Zeug bei uns vom Hof zu holen, wenn er Sonntag abend den Großen heim bringt. Am Sonntag abend habe ich dann meinen Großen noch ausgefragt, der war ja jetzt 4 Tage dort, aber alles klappt bestens, Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung. Na ja mal abwarten, lange kann sich die Stiefmutter eh nicht zurückhalten und wird bald wieder mit ihm zusammenrasseln. Spätestens wenn mein Ex wieder die ganze Woche auf Dienstreise ist und sie mit ihm und ihrem Kind alleine ist. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin heilfroh, dass das jetzt ein Ende hat. Bei uns ist richtiger Frieden eingezogen, wir haben uns ja immer gezofft, weil der Mittlerste alles durfte, weil ich ja immer solche Angst hatte, er würde ausziehen, aber ich habe uns allen keinen Gefallen damit getan!
So hatten wir alle ein tolles Wochenende, wenn man mal vom Wetter absieht ;-))
VLG gretel

Re: @gretel2

Hallo,
das klingt auf einer Seite recht resigniert, andererseits scheint es euch ja doch besser zu gehen, gerade weils dauernd Ärger gab.Er scheint ein "typisches" Scheidungskind zu sein, wahrscheinlich steckt er immer noch irgendwo zwischen euch beiden und weiß nicht so recht wo er hingehört. Soll er es halt auf diese Weise mal rausfinden. Ist sicher nicht verkehrt. Ärgerlich nur, daß er die böse Seite seines Vaters jetzt kopiert, aber auch das wird nur ein Schutzmechanismus sein.
Wie kommt er denn mit deinem neuen Mann klar, gibts da auch Probleme?
Ich wünsche euch eine einvernehmliche Lösung und nicht noch mehr Ärger. Kannst ja mal berichten, wie es weitergeht.
Viele liebe Grüße
Maika+Co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen