*gnarf* ...ich bin echt alle so langsam...
puh, ich habs bisher immer nur mal kurz angeschnitten...aber hier ist es momentan echt schwierig: Erik ist seit einer Ewigkeit suuuuperlaunisch und meist mies drauf...sehr anstrengend.
Ohne Brust geht gar nix mer: panisches Gekreische, das Kind läuft knallrot an und lässt sich einfach nicht mehr anders beruhigen...und Einschlafstillen entwickelt sich zum Standard. *seufz*
Glaubt mir, ich probiere hier viel - gestern hab ich ihn das erste Mal ohne erneute Brustnuckelei zum Einschlafen bewegen können...allerdings mit einstündigem Theater in allerfeinster Qualität...*ohrenfiiiep*...aber um das nun 'durchzuziehen' fehlt mir auch die Kraft, zumal ich es nach wie vor für eine Phase halte *hoff* ...und Erik scheint das Stillen (und sei es nur das Trostnuckeln) momentan halt einfach so dringend zu benötigen...Schnullis nimmt er zuhause auch nicht mehr.
Dennoch: ich geh echt am Stock so langsam - er legt aber auch immer sofort in einer solchen Lautstärke los...*weia*
Alleine beschäftigen geht kaum, auf dem Schoß sitzen ist langweilig und sowieso ist alles außer Brustgeluller blöd.
Wickeln? Umziehen? *kreisch* Bloß nicht!
Puhhhh.
Wollte mir das nur mal von der Seele schreiben - seid so lieb: sprecht mir etwas Mut zu und sagt mir, dass ich keine schlechte Mama bin, weil mein Kind so viel weint - das würd mir schon weiterhelfen...
Lieben Gruß
~Nahele~, die heute schon wieder so viel geheult hat und ganz Kacke aussieht :o(
Re: *gnarf* ...ich bin echt alle so langsam...
Du bist sicher keine schlechte Mama! Bei uns laufen gewisse Dinge ganz ähnlich, Xenia heult auch viel und schreit jeweils los, dass einem die Ohren wackeln, sie ist eben so ... ungeduldig und nur nicht warten wollen ;-). Es können nicht alle die superbraven, nie schreienden, immer gut gelaunten Kinder haben. Ich habe schon zum zweiten mal ein Kind, das meist nörgelig und unzufrieden ist und glaub mir, meine Grosse ist von einzelnen "jenseits-von-gut-und-böse-phasen" eigentlich ganz gut gelungen. Sie war übrigens erst zufriedener als sie frei laufen konnte (was sie mit 11 Monaten konnte). Jetzt bei Xenia sehe ich das sehr viel gelassener, ich nehme mal an, bei ihr wird es ähnlich laufen. Xenia hat mich diese Nacht auch wieder im Stundentakt rausgeholt und am Busen genuckelt, um ihre Fürze loszuwerden...
GLG Rita
Re: *gnarf* ...ich bin echt alle so langsam...
*tröst*, nee natürlich bist Du keine schlechte Mutter. Ich hab neulich gelesen, wenn Mama irgendwann am Ende ist, ist der Schub meist fast vorbei. Ist das genug Hoffnung? *grins* Ich glaub, solche Phasen machen alle durch. Das wird schon.
GLG und Kopf hoch
Suse mit Maximilian, den seine Impfung eben sofort dahingerafft hat
Re: *gnarf* ...ich bin echt alle so langsam...
Ich weiß nicht, aber Leonie hat zur Zeit auch eine krasse Phase ( muss wohl am Alter liegen *zwinker*)
Wenn wir daheim sind weint sie einfach so los, ohne Vorankündigung - teilweise schreit sie richtig gellend - sie schläft nicht mehr richtig ein und nachts auch nicht mehr durch - mein Mann ist schon aus dem Schlafzimmer ausgezogen und schläft jetzt im Wohnzimmer, weil er nachts nicht mehr schlafen kann...Sie ist wahnsinnig anhänglich und ich darf sie nirgens mehr alleine hinlegen und wenn ich das mache, muss ich im Blickfeld stehen - sonst geht das Schreien wieder los!
Frank darf sie auch nicht nehmen, da kriegt sie schon Panik und wenn ich dann vorbeigehe reckt sie mir richtig die Hände entgegen "Mama, nimm mich mit" -
aber, gut, da müssen wir durch - sind alles nur Phasen :0)
Kopf hoch Nahele und *malfestdrück*
GLG Katja mit Leonie
PS: Meine Oma sagt in solchen Situationen immer "noch a Jährle" *lach*
Re: *gnarf* ...ich bin echt alle so langsam...
es ist sicher wirklich nur ne phase. du bist doch keine schlechte mutter, nur weil dein kind weint!!! mann, dann wäre ich auch ne schlechte mutter, denn dennik weint die letzten tage auch viel mehr als sonst.
er hasst mittlerweile autofahren und heult über 50km durch!!!
ich kann ihm das "imbabysitzsitzen" numal nicht ersparen und genauso ist es sicher bei erik. du kannst nicht immer alles tun, damit er 100% zufrieden ist. wenn er permanent nuckeln will und es ist für dich ok, dann mach das doch ruhig, ansonsten versuch doch immermal wieder den schnuller, wenn er nur nuckeln will.
dennik hatte auch so eine phase, da hat er vorm mittagsschlag geschrien wie am spieß und ist nur auf dem arm eingeschlafen, das war echt megaanstrengend, aber hat sich fast von selbst erledigt.
aber dann kommt ja schon was neues, wenn man denkt, es läuft super :-)
ich habe leider nicht den ultimativen rat für dich, aber ich kann dir versichern, das mit dir als mutter alles völlig ok ist!!! ;-)
glg
ilka
Liebes Nahelchen... :) - Teil 1
Hey, Kopf hoch! Wirklich, ich sag das nicht nur weil Du drum gebeten hast, es ist so, und das hab ich Dir schonmal gesagt: Du BIST eine gute Mutter, total einfühlsam und ständig bemüht, das Beste für Deinen kleinen Mann zu bringen.
Aber manchmal sind die Kleinen einfach total undurchschaubar, quengelig, durch nichts zu beruhigen. Das darfst Du nicht so nah an Dich ranlassen, das sind nunmal Phasen, das passiert uns allen! Wir alle haben mal Kinder, die sich heiser schreien, die weinen und einfach nicht zu trösten sind.
Manchmal weint Miriam auch bei mir los und lässt sich nur von Papa beruhigen, das tut weh, aber manchmal ist es auch andersrum. Wer weiß was sie da gestochen hat? :)
Das liegt sicher nicht an uns Müttern. Die Kleinen verstehen eben manchmal die Welt nicht mehr, oder irgendetwas anderes verstört sie. Aber es gibt auch wieder gute Tage, für uns alle!
Fühl Dich ganz ganz ganz ganz doll durchgeknuddelt und gönn Dir ruhig was leckeres, das beruhigt die Nerven. (Und vergiss die Abnehmerei für einen Moment). Setz Dich nicht unter Druck, Du bist nicht allein :)
Und jetzt ab, kaltes Wasser ins Gesicht, tief durchatmen, dann fühlst Du Dich bestimmt schon etwas besser.
Das mit der Heulerei kenn ich. Ich bin letzt auch an meine persönlichen Grenzen gestoßen.
Re: Liebes Nahelchen... :) - Teil 2
Das war wirklich filmreif, ich am heulen, Miriam am heulen, und sie hat meine Aufgewühltheit total bemerkt und 1:1 drauf reagiert.
Das Ergebnis war ein Kind, das wie irre geschrieen und geweint hat und sich von mir gar nicht mehr beruhigen ließ - wie auch? Ich hab selbst geheult ohne Ende, ich war einfach fertig.
Da kam Männe rüber und hat sie kurz genommen - mit Atemmaske *g* Sofort war Ruhe..
Wir alle können einfach nicht immer 100% alles leisten, auch wenn wir noch so sehr wollen.
Wir brauchen nunmal auch mal Zeit für uns, und wenn es täglich nur 1, 2 h sind, die sind Gold wert! Wenn Dein Freund heute abend nach Hause kommt, ist er dran und soll sich mal um Erik kümmern. Du kannst dann ein schönes Bad nehmen oder mal allein spazieren gehen, irgendwas für Dich tun. Wenn Du Kraft getankt hast und Dich besser fühlst, geht das garantiert auch auf Erik über!
Du schaffst das, auch diese Phase überstehen Erik und Du - und das wird euch noch stärker machen und stärker verbinden!
GGLG,
Nina mit dramatisch heulender Miriam *g*
Re: *gnarf* ...ich bin echt alle so langsam...
Mein Mitleid haste, ich weiß was Du meinst. Leon ist ähnlich, wenn auch nicht ganz so krass wie Du es von Erik beschreibst. Ich dürfte auch, wenn es nach ihm geht, den ganzen Tag mit ihm auf dem Arm durch die Gegend rennen. *schwitz*
Das mit dem Trostnuckeln ist bestimmt hart für Dich. Hast sowieso meinen vollen Respekt, dass Du so lange durchhältst!
Und immer laufen lassen, die Tränen, das hilft!
LG Conny und Leon 19w6t, der auch seit 3 Wochen ganz schön schwierig ist!
Re: *gnarf* ...ich bin echt alle so langsam...
verstehe das Gefühl geht mir zur Zeit ähnlich, aber ich will ja Dich ein wenig trösten! Ich habe immer geglaubt, dass Kinder immer einen Grund haben, wenn sie schreien. Muss aber meine Meinung revidieren, nein Kinder schreien auch mal so, ohne dass sie Hunger, Durst oder müde sind. Und als Mama kann man eben nur versuchen für das Kind da zu sein und das bist Du. Manchmal ist es für uns Mütter hart an der Grenze und ich habe mir superblöde Sprüche teilweise anhören müssen und noch mehr gutgemeinte Tipps. Teilweise habe ich auch an manchen Tagen geglaubt, versagt zu haben, dass wir kein immer strahlendes Kind haben. Elena ist launisch und mag schon jetzt gewisse Leute oder auch nicht (das hat sie von mir!!!!). Mit meinem Mann hatte ich mich in den Haaren, weil Elena teilweise auch bei ihm gefremdelt hat und er mir vorgeworfen hat, dass ich sie ihm entfremden würde.
Mach weiter so wie bisher, ich glaube, Du machst es genau richtig so! Und auch diese Phase (und das ist es bestimmt auch) geht auch irgendwann mal vorbei.
Ganz liebe Grüße
Suzi
Re: *gnarf* ...ich bin echt alle so langsam...
Auch von mir ein dicker Trösteknuddler und "Versteher". Auch Silvana gehört ja nicht unbedingt zu den zufriedensten Vertreterinnen *ggg* - obwohl ich gerade im Moment nicht meckern kann.
Du bist ein Super-Mama und was willst Du mehr tun? Was meinst Du denn, was Du versäumt hast? Gar nichts *ggg*. Du kümmerst Dich liebevoll und sorgst Dich - mehr kann man nicht tun. Und zieh Dir nicht jeden Schuh an, wenn Kind mal maulig ist, auch wenn es länger dauert. Ich weiß, grundsätzlich sind eh die Mütter schuld *ggg*, aber versuche mal, NICHT so zu denken. Bestimmt ist Erik übellaunig, weil er noch nicht so kann wie er will - das ging bei Celina so lange bis sie krabbeln konnte (und das war erst mit 11 Monaten!!!!!). Da dachte ich auch, ich könnte ihr nichts recht machen und als sie von der Stelle kam von selber war alles gut und sie war glücklich und zufrieden.
Also durchhalten und Ohren steifhalten! Das wird wieder!
LG
Tina
...und nochwas...
Du bist ne klasse Mutter!!!!!!!
GGGLG und ein bißchen Zuversicht
Tina
Re: ...und nochwas...
*g*
LG Conny
Tröööööööööööst
ganz sicher bist Du keine schlechte Mutter. Du versuchst doch Deinem Sohn zu helfen, was nicht so einfach ist, wenn man gar nicht weiß, was er will. Vielleicht ist er wirklich unterfordert und kann noch nicht so wie er will. Aber ein wirklicher Trost ist das auch nicht.
Ich drück Dir die Daumen, daß diese Phase ganz schnell vorüber geht und knuddel Dich mal ganz feste.
LG
Daniela
Re: *gnarf* ...ich bin echt alle so langsam...
Du bist keine schlechte mama...
gönn Dir was schönes und ja, laß ihn auch mal weinen. Manches mal kann man es den Kindern nicht Rcht machen... Wenns mal gar nicht mehr geht, leg ich den kleinen in sein Bett und gönn mir erst mal ne Kraftschöpfpause, um der Sache dann wieder ruhiger gegenüberzustehen.
Weinen des Säuglings bedeutet ja nicht immer gleich Kummer, sondern die kleinen "Dreckspatzchen" wollen sich auch mal mitteilen.
Er hat halt einfach seine "Tage".
Meiner hatte diese Tour letzte Woche und jetzt isser das liebste Kind der Welt...
Wünsch Dir Drahtseilnerven und gönn Dir ein Stückerle Nervennahrung...
LG
Bärlesmama
Ach, Nahele...
Aber je mehr du gestresst bist, desto schlimmer wirds bei Erik! Aber ich kenn das auch! Vor allem beim Wickeln geht er mir manchmal ziemlich an die Nerven! Da schreit und vor allem tritt er mich manchmal so in den Bauch das ich echt aufschrei! Wenn die Windel drum ist und er angezogen ist bin ich meist schweißgedadet und frag mich immer warum ich vorher und nicht hinterher dusche*grins*! Echt, versuche lockerer zu werden! Ich weiß, leicht gesagt (blablabla,denkste jetzt!)aber sonst hältst du das nicht aus! Ich hoffe ja auch das Felix freundlicher wird wenn er selbst sitzen oder krabbeln o.ä.kann, denn er will am liebsten nur sitzen und tatsächlich auch schon stehen!!!
Wir können nichts machen ausser durchzuhalten und unsere Kids so nehmen wie sie sind und du siehst ja anhand der Antworten das es viele gibt denen es so geht und die meisten die behaupten ein unkompliziertes Kind zu haben lügen eh! Das sind auch die die sich nie mit ihrem Partner streiten und die auf ner rosa Wolke leben*gröhl*!
Hey, im Juli legen wir unsere beiden in den Garten, lassen die Männer aufpassen und gehen shoppen!!!??? Freu mich schon!
Ganz liebe Grüße aus Revier von Petti&Felix 20w1t
Re: *gnarf* ...ich bin echt alle so langsam...
ich kann Dich so gut verstehen!!! Natürlich bist Du keine schlechte Mutter!!!!!!! Ich stille zwar nicht, aber Nicolas hat zur Zeit auch so eine "scheiß" Phase, er schreit sich ein paar mal am Tag weg, ist durch nichts zu beruhigen, außer durch sein Fläschchen (ich stille nicht mehr). Gestern war das den ganzen Tag so schlimm, ich hätte ihn würgen können! Umziehen ist bei ihm ebenfalls mit Riesengeschrei verbunden, als wenn ich ihn abschlachten will. Manchmal denke ich auch die Nachbarn müssen denken, ich quäle mein Kind.....! Einschlafen ist auch ein Riesenproblem, daß hat so toll geklappt. Ritual, wach ins Bett gelegt, meistens geschlafen. Jetzt will er nur noch auf dem Arm einschlafen, sonst gibt es ein Riesentheater. Gut ich habe das ja auch ein paar Tage schleifen lassen, weil er so super erkältet war, mit ganz fiesem Husten usw. Aber zur Zeit bekomme ich ihn vor 21 Uhr kaum ins Bett und dabei ist er so müde! *ratlosbin*
Na ja, vielleicht ist Dir das ein Trost, daß es anderen genauso geht....! Aber Du hast es bestimmt noch schwerer, weil Du auch noch stillst!!!
Sei mal ganz fest geknuddelt!!!
GLG Yvonne + Nicolas
Hab Dir gemailt...Dicken Knuddler von
Re: *gnarf* ...ich bin echt alle so langsam...
Mein Grosser hat fast zwei Jahre im Ehebett/Babybalkon geschlafen und wurde fast drei Jahre gestillt. Jetzt schläft er in seinem eigenen Zimmer und ist abgestillt. Der Kleine ist ganz anders. Busen ja, aber Löffel ist viel besser. Ich schwöre, ich mache nichts bewusst anders. Er ist einfach ein anderes Kind.
Im Moment ist Bennie auch sehr viel anstrengender, er will viel mehr können, als mit sechs Monaten möglich ist. Er will dauernd sitzen, obwohl er das noch nicht kann. Oder noch besser, herumgetragen werden.
Mach dir keinen Kopf, ich glaube, unsere Kinder haben im Moment einfach den ganz grossen Schub vom Säugling zum aktiven Baby. Das ist für uns nicht einfach und für sie noch viel weniger. Schalte deine Ohren auf Durchzug, wenn kluge Ratschläge der herkömmlichen Art kommen und gibt ihm alle Nähe, die er braucht. Er wird seine Mitte wieder finden.
"Immer wenn du glaubst, es geht nicht mehr ...", endet der Schub und dein Kind ist wieder das Liebste der Welt.
lg Pingu (mit Benedikt *22.10.2003)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen