@franzi hd & co wegen Gewichtsproblem...
war grade bei meinem FA und habe einen SCHOCK erlitten. Ich bin nun in der 25.SSW und stellt euch vor die letzen 4 Wochen habe ich 5 kg aufeinmal zugenommen? *frustriertbin*. Ich haben bis jetzt schon 14 kg zugenommen.Meint ihr ich könnte die schnelle Zunahme mit Schwimmen ausgleichen.Muss allerdings dazu sagen, dass ich z.ZT. Examensprüfungen hab und schneller zu Frustessen neige. WAs soll ich tun? Natürlich weiß ich, KEINE SCHOKOLADE und SÜßIGKEITEN.HAbt ihr paat Tipps?
Bis dann
Gülay
uups verschrieben...
Tipps" heißen....
händeschüttel.....
kann Dir leider keine Tipps geben - bin Ende 28.Woche und habe auch schon gut 11 kg drauf, obwohl ich gar nicht so viel esse - obwohl, naja, so wenig nun auch wieder nicht... :-)))
Ich mache auch Wassergymnastik und gehe sogar noch in den Fitness-Center zum Radfahren und Walken auf den Bändern... danach fühle ich mich zumindest wohler - aber weniger zunehmen tue ich deswegen auch nicht!
Also Kopf hoch - solange dass nicht krankhaft (Gestose oder sowas) ist und man übertreibt es nicht mit dem Futtern, dann ist das halt so! Kann man nix machen, denke ich - obwohl ich natürlich auch auf Tipps der anderen gespannt bin :-)))
Grüße
Sabine 27+6
Re: @franzi hd & co wegen Gewichtsproblem...
na dann sitzen wir ja im gleichen Boot :-((( Bei mir sind es in den letzten vier Wochen auch vier Kilo mehr auf einmal. Am Anfang hab ich überhaupt nichts zugenommen, bzw. nur immer so ein halbes Kilo pro Monat. Und jetzt????
Ich hab morgen früh auch einen Termin bei der Frauenärztin und hab echt Angst, dass sie einen dummen Kommentar ablässt. Hat dein FA was zum Gewicht gesagt? Also schwimmen wird dir auf jeden FAll nicht schaden, nur weiss ich nicht, ob das gross was an deinem Gewicht ändert, ich geh eigentlich auch mindestens zweimal die Woche schwimmen und fahre viel Fahrrad und TROTZDEM 10 kg mehr. Hab mir jetzt vorgenommen, einfach auf Eis, Schoki und andere Kalorienbomben zu verzichten, nur noch Wasser und fettarme Milch ab und zu zu trinken und mich halt einfach beim Essen etwas zurück zu halten. Dementsprechend hab ich heute mittag auch nur einen Salat gegessen :-((
Naja, sieht so aus als müssten wir da durch. Einen Vorteil hat's doch, da fühlen sich die Kleinen ganz besonders wohl bei Mami, weil die so schön weich ist! *ha ha*
Liebe Grüsse von Franzi
P.S. wollte dir schon längst wieder ne mail schreiben, aber hab soviel zu tun im Job und privat, dass ich noch nicht dazu gekommen bin. Ich hoffe, du bist nicht böse, ich melde mich wieder!
@franzi hd
Bis dann und Liebe Grüsse
Gülay
Re: @franzi hd & co wegen Gewichtsproblem...
ich hab ja auch bis jetzt 14 kg zugenommen bin in der 31SSW. Bei mir liegt es immer an den Süßigkeiten und am Langeweilefuttern..so von wegen vor der Glotze sitzen da ich mich ja schonen soll...Also einmal zuviel Zucker und auch zuwenig Bewegung. Schau das du mehr Obst und rohes Gemüse ist und dich auch locker bewegen tust...und die paar Kilo mehr oder weniger....die bekommen wir auch wieder weg...und manche haben auch Wasser im Körper...
LG Silke
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen