@fine00 - wegen Nicht-Durchschlafen
heute waren wir wegen der U4 beim Kinderarzt. Es ist alles okay bei uns.
Dann habe ich das Thema schlafen angesprochen. Der KIA meint, dass mein süßer Sohnemann im zarten Alter von 4 Monaten bereits weiß, dass er nachts im (Halb-)Stundenrhytmus etwas zu trinken bekommt, dass er, wenn ich einschlafe, auch nuckeln kann, was ich sonst ja nicht zulasse. Und das nutzt er aus, spart sich wahrscheinlich sogar noch Appetit dafüt auf.
Tja, dann müssen wir jetzt wohl durchgreifen. Ich habe meinen Mann schon auf anstrengende Nächte vorbereitet. Denn ab heute Nacht gibt es nur noch Schnulli, keine Brust mehr, es sei denn, ich interpretiere das Schreien als einen eindeutigen Hunger-Hilferuf.
So long, ich halte dich auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Gaby
mit Konstantin (4 Mo.) und Alexandra (2 1/4 J.)
Bin zwar nicht fine00, aber darf ich was fragen?
Sorry, das ich hier dazwischen frage, aber da du grade aktuell das Thema ansprichst...!
Also Felix schläft ja auch nicht mehr durch seit einiger Zeit! Ich habe jetzt auf die 2er Nahrung gewechselt und gib ihm jetzt Nachts nicht mehr(auch nur den Schnulli!)! Frag mich allerdings ob er evtl.ja noch ne Nachtmahlzeit braucht, obwohl hier ja so viele Babys 12 Std. oder mehr am Stück schlafen ohne Essen! Hat dein Arzt zufällig da was zu gesagt?
GLG Petti&Felix
Re: Bin zwar nicht fine00, aber darf ich was fragen?
ich weiß aus der Erfahrung mit Alexandra und dem Buch "Jedes Kind kann Schlafen lernen", dass unsere Kiddys keine Nachtmahlzeit mehr benötigen. Ich denke, du kannst es lassen, wie es ist ...
Liebe Grüße,
Gaby
muß jedes kind ohne nachtmahlzeit auskommen können?
das suggeriert doc schon der titel Jedes kind.. deins auch. und wenn dens nicht kann, machst du was falsch.:-(
kinder sind doch keine roboter ...
lg katina
Ich sag dazu, ich bin auch nicht normal, da ich neben dem Bett ne Wasserflasche stehen habe. Und manchmal (gaaanz selten *g*) nachts zum Kühlschrank tappe. Warum sollte dann mein Kind normal sein?
LG Helen mit Mini, 23+5
Re: @fine00 - wegen Nicht-Durchschlafen
wir sind ja auch aus der Nicht-Schlaf-Fraktion *g*.
Tja, seit zwei Nächten pennt Mini wieder einigermaßen, zwischen 5-7h am Stück, hurra...Ohne Durchgreifmaßnahmen *freu*.
LG Helen, die eher nicht es die Gewöhnungstheorie glaubt.
Re: @fine00 - wegen Nicht-Durchschlafen
auch ich glaub nicht an diese Theorie. Linus schläft jetzt auch wieder besser,
wir hatten diese Phase auch, wo ich ihn halbstündlich an der Brust hatte. Und
siehe da, es ging von selbst weg. Ich find den Ratschlag deines Arztes
ziemlich ... naja, ich sags besser nicht *g*, aber ich bin wohl eher das andere
Extrem, weil mir das Buch halt total gegen den Strich geht. Wer weiss, ob sie
nicht schieben, die lieben Kleinen, wenn sie nachts so anstrengend sind. Bei
uns ging das jetzt sicher 3 Wochen so *gäääähn*, aber seit ein paar Nächten
kommen wir meistens auf 5 bis 9 Stunden pro Nacht am Stück.
LG, brigitte,
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen