Suchen Menü

@fine00 und Interessierte: Konstantins Schlafverha

Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich noch mal zu Konstantins Schlafverhalten äußern. Nachdem wir ja fast 6 Wochen lang immer das Problem hatten dass er ab Mitternacht im (Halb-)Stundentakt kam, um an der Brust zu trinken, wollten wir ja nun dagegen ansteuern, ihn im Zweifel sogar weinen lassen.
Das war irgendwie alles gar nicht nötig. Ich habe herausgefunden, dass er besser außerhalb unseres Schlafzimmers schläft. Vorher war er immer in der Wiege neben bzw. nach dem Stillen in unserem Bett.
Jetzt schläft er seit fast einer Woche woanders und hat seitdem jede Nacht mindestens 7 Stunden am Stück durchgeschlafen.
Man muß sich doch immer wieder wundern!
Leider ist sein Kinderzimmer noch nicht fertig, da noch mein Büro darin ist und durch die ausgefallenden Gehaltszahlungen meines AGs muss mein Mann jetzt erst einmal ein paar Aufträge abarbeiten, aber danach wird sein Zimmer fertiggestellt.
So long, und ich bin froh, dass sich Konstantins Schlafproblem soooo einfach lösen ließ.
Liebe Grüße,
Gaby
mit Kräh-Konstantin (4 Mo.) und Alexandra (2 1/4 J.)
Bisherige Antworten

Re: @fine00 und Interessierte: Konstantins Schlafv

hallo gaby,
na dann !!!so haben wir es ja auch gemacht und es ist besser geworden...zwar noch immer keine 6-8 h am stück, aber immerhin "nur" noch alle 3 stunden, oder auch mal 4 h. letzte nacht habe ich sie dann noch mal zu uns ins bett geholt, aber das war ein absoluter reinfall. momentan ackere ich mich durch das buch "schlafen&wachen" der LLL und es ist echt interessant. aber irgendwann wird sich das auch regeln und so ist es momentan echt ok.
hach das freut mich ja jetzt ,o) jetzt klopfe ich noch auf holz, dass es bei euch und uns nicht wieder schlechter wird ;o)
lg vera

Re: @fine00 und Interessierte: Konstantins Schlafv

Hi Vera,
na, der Rest wird bei euch sicher auch kommen. Ich bin letztens auch einmal beim morgentlichen Stillen um halb 5 Uhr eingeschlafen, prompt kam Konstantin wieder nach 1/2 Stunde und danach das Gleiche.
Tja, die Kiddys haben ja ihren eigenen Kopf!
Liebe Grüße,
Gaby
mit Konstantin (4 Mo.) und Alexandra (2 1/4 J.)

Re: @fine00 und Interessierte: Konstantins Schlafverha

Hi Gaby!
Das ist ja schön! Kann er nicht sowieso bei seiner Schwester mit im Zimmer schlafen? Euer Altersabstand ist doch ideal dafür.
Kommst Du nun eigentlich mit nach Duisburg? Wenn ja, können wir ja alle zusammen Kolonne fahren, weil ich nicht glaube, daß ich zwei Kinderwagen in den Kombi reinkriege, denn Dan ist mit seinem Van-Firmenwagen ja leider unterwegs an dem Tag. Mir wäre sowieso lieber, wenn ich selber fahre, weil ich ja eventuell früher nach Hause muß als die anderen wegen Celina. Wenn sie niemanden findet, der dann Zeit hat, muß ich sie ja nach dem Kiga um 14 Uhr abholen. Herausnehmen mag ich sie an dem Tag nämlich auch ungern, weil ausgerechnet dann ein toller Ausflug im Kiga stattfindet.
LG
Tina

Re: @fine00 und Interessierte: Konstantins Schlafverha

Hi,
ja, ich habe vor, hinzufahren.
Klar, laß uns Kolonne fahren. Und Alexandra nehme ich wie immer mit :-))
Liebe Grüße,
Gaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen