Suchen Menü

...erst Bluthochdruck...jetzt Herzrasen...*heul*

Hallo Mädels,
ich hab seit ein paar Tagen immer wieder so Attacken, in denen mein Herzchen anfängt zu rasen wie bescheuert.
Habe eben mal Blutdruck+Puls gemessen und der Puls liegt mittlerweile bei 117, die Blutdruckwerte sind ganz OK (117/65).
Bähbähbäh, das fühlt sich so bekloppt an und ich lege mich dann meist ins Bett - da wirds dann aber auch nicht so recht besser...und schwitzen tu ich dabei auch ziemlich.
Jemand mit ähnlichen Erfahrungen hier? Tipps, Mutmaßungen?
Mein Arzttermin ist auf morgn verschoben...da werde ich auch nochmal nachfragen.
Liebe Grüße
~Nahele~ (35.SSW)
Bisherige Antworten

Re: ...erst Bluthochdruck...jetzt Herzrasen...*heul*

Kenn ich auch. Ich habe meinen Dok noch nicht gefragt, aber ich erkläre mir das durch diese enorme Leistungssteigerung vom Herzen. Immerhin müssen jetzt Massen von mehr Blut (habe die Literzahl nicht mehr im Kopf) gepumpt werden und das ist nicht so einfach... Ich krieg dann auch immer nen Schweißausbruch - weil sich danach aber alles relativ schnell wieder beruhigt (und nicht zig mal am Tag vorkommt), mache ich mir nicht so viele weitere Gedanken. Bei mir hilft meist - STOPP und kurz langlegen.
LG
Tina

Re: ...erst Bluthochdruck...jetzt Herzrasen...*heul*

Ich kenne das leider auch. Hatte ich schon in der 1. SS. Dazu kommt ein recht mühsamer Dauerschwindel. Ich hoffe, dass das nun nicht bis zur Geburt so bleibt.
Alles Gute
Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen