*eischleich* babybjönr active oder der "alte" /tra
hab mich mal eingeschlichen aus dem jan/feb 2004 Forum.
Ich interessiere mich für den babybjörn.
Da es ja nun den neuen "baby björn active" gibt, der aber gleich viel teurer als der "alte " ist, stellt sich mir die _Frage, ob es das geld wert ist bezüglich besserer sitz oder haltung vom baby etc.
Hat einer von euch den alten / neuen björn und kann mir berichten?
Habe mir den glückskäfer gekauft, weil der ja am "besten" neben dem tuch sein soll. Damit kommen ich und auch Moritz gar nicht zurecht. Dann dachte ich, so ein tragidi babysling (tuch ohne knoten) leihweise bestellt, dass gefällt uns auch nicht so recht, dieses gewurschtel immer, da flennt er ja bereits vor dem Tragen *menno....
der björn sieht so einfach vom benutzen aus, obwohl ja die Trageweise nicht so doll fürs baby sein soll...hmmmmm?
björn active oder normal???
danke im voraus für eure antworten
ingrid + moritz 9w4t
Re: *eischleich* babybjönr active oder der "alte" /tra
also ich habe den neuen den großen und finde den viel besser. Der alte ist doch um einiges kleiner und kannst du nicht so lange vom Gewicht her nutzen wie den neuen. Ansonsten bekommst du den ja auch wieder gut verkauft. Schau aber das du dein Baby lange zu dir hinträgst. Es ist gar nicht gut die nach vorne rum zu setzen, erstens wegen der Rückenhaltung und zweitens wegen Reizüberflutung..wenn die zuviel schauen können.
lg silke
ich habe den älteren Baby-Björn, weil mir der Active einfach zu teuer war. Ich bin sehr zufrieden, benutze ihn aber auch nur zum einkaufen, also bis max. 2 Stunden, dann tut mir auch der Rücken weh. Ich weiß ja nicht, wozu Du ihn brauchst, wenn Du viele Stunden damit laufen willst-würde ich persönlich nicht machen, wegen dem Rücken-dann ist der Active sicherlich eine Überlegung wert! Woher kommst Du denn? Wir haben den bei Baby Bellmann in Hilden/Düsseldorf gekauft, für ? 49,95. Denn kannst Du aber auch per Internet unter gleichem Namen zusammenhängend geschrieben dort bestellen. Einfach ne Email schreiben! Oder versuch es doch mal bei Ebay!
Also der Baby-Björn hat mir schon viele gute Dienste geleistet, ist einfach handzuhaben und Nicolas liebt es da drin zu sitzen!
Ich hoffe ich habe dir ein wenig geholfen!!!
GLG Yvonne + Nicolas
da ist der Active auch sehr günstig. Auf deren Homepage kannst du denen eine email schreiben und mit vorkasse bestellen. 5 euro versand soweit ich weiß und der Active kostet da auch nur was an die70-75 Euro.
lg silke
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen