*einschleich* und Umfrage!
mein Arzt hat eine interessante Theorie erzählt, und
mich würde es einfach interessieren, ob diese sich bei
euch bewahrheitet hat, dann ich habe ein bisschen
Angst, ein Riesenbaby zu bekommen....
Er sagt: Häufig entwickeln die Embryonalanlagen von
Müttern, die sich im ersten SS-Drittel wegen starker
Übelkeit schlecht ernähren können, eine extrem grosse
Plazenta, als Ausgleich und Überlebensstrategie
quasi. Dieser grosse Mutterkuchen lässt dann im
weitern Verlauf der SS entsprechend viele Nährstoffe
zum Baby durch, wodurch diese dann oft sehr gross
und kräftig werden.
Nun meine Frage: Deckt sich bei euch der
Zusammenhang: Starke Übelkeit, hohes
Geburtsgewicht, keine Übelkeit, zierliche Babys?
Danke für zahlreiche Antworten!!!
Voce 35.SSW, erst seit wenigen Wochen ohne
Übelkeit!
Re: Da muß ich widersprechen!
Ich habe bei allen 3 Kindern am Anfang und beim 2. sogar bis zum 7. Monat gek...... wie ein Reiher.Und teilweise am Anfang abgenommen. Mein schwerstes Baby war jetzt meine Tochter mit 3450g und 51cm. Die anderen waren noch leichter und kleiner.
Re: *einschleich* und Umfrage!
Starke Übelkeit und 3165g/50cm trotz ET+12
ich hatte überhaupt nichts mit Übelkeit zu tun und Amy wog 3820g und war 52cm groß.
LG Susan + Amy 9w,1t
mir war bis zur 14.SSW ziemlich schlecht, aber ich kann diese Theorie nicht bestätigen. Luca kam bei ET+14 mit 3370g und 51cm zur Welt.
Mach Dir keine Gedanken!
LG Caro+Luca 3W+5T
Nö.
mir war überhaupt nicht übel - und Erik hatte ganz normale bis stramme Maße: 53cm, 3740g, 37cm KU
LG ~Nahele~
Nein gar nicht
bei mir stimmt das überhaupt nicht. Mir war es die ersten 16 Wochen schrecklich übel. Und das 24 std. am Tag. Yannis ist 3 Wochen zu früh geboren. Er wog 2420g und mass 48cm.
LG Pearl mit Yannis 14.11.2003
Keine Übelkeit - "normales" Baby o.T.
Übel ohne Ende, baby 4170g, 57 cm, also ja.
Also bei mir stimmt das nicht, mir war in der Schwangerschaft nie Übel, mal etwas unwohl , aber das kann man nicht als Übelkeit bezeichnen.
Mir wurde übrigens gesagt ich würde ein Kind mit etwa 3800-4000 Gramm bekommen, es waren dann aber 4740 Gramm und 58 cm.
Also stimmt nicht, hat auch bei meiner Tochter nicht gestimmt, die war 4580 Gramm (hätte 3000-3600 Gramm werden sollen laut Ärzten).
Bei mir hat es also in beiden SS nicht zugetroffen.
LG Marion
Nein!
mir war zu keiner Zeit in der Schwangerschaft übel. Ben wurde mit 2970 Gramm und 49 cm in der 35. SSW geboren. Durchschnittsgewicht in der 35. SSW ist 2100 Gramm. Er war also für die Zeit sehr schwer und riesig. Wäre er noch 5 Wochen drin geblieben, hätte er wahrscheinlich knapp 5 kg gewogen.
lg Madeleine mit Ben (15W+2T)
nein! keine Übelkeit und 4200g/56cm (Mädchen)ot
Nein - keine Übelkeit und 52 cm - 3890 g
2. Schwangerschaft: 3 Monate Übelkeit - keine weiteren Probleme - Leonie's Geburtsgewicht 3050 Gramm
KEIN UNTERSCHIED *grins*
LG Katja
Überhaupt KEINE Übelkeit: 3995 g und 54 cm an ET+5
Ueberhaupt nicht.....
LG Katja
keine Übelkeit und 3635g/51cm LG!! o.T.
Re: ganz im Gegenteil!!!
ich kann dich beruhigen!!
Ich habe mich die komplette Schwangerschaft mit Übelkeit gequält, bis weit über die 20. Woche mit heftigem Erbrechen.
Ergebnis: Völlig normale Plazenta (altersentsprechend verkalkt bei 40+1), Kind: 2.640 G, 48 cm.
lG, My & Sara *25.06.2003
Gruss Kristin+Jens+Susann 10W1T
nein, überhaupt nicht!
lg rita
Keine Übelkeit, super SS und 3720g/53cm oT aber LG
Meine Tochter kam 2 Wochen zu früh, war 50 cm lang und 3220 g schwer. Also ganz normal, wenn man den Durchschnitt unseres Forums betrachtet. Ach ja, sie hatte einen großen Kopf, oder sind 35 cm Umfang auch normal?
Naja, ich würde darauf nicht so viel geben, aber vielleicht findest Du ja einen Zusammenhang - immer schön suchen!
LG Katchen
VIELEN DANK!!!!! mT
Ich glaube, das mit dieser Theorie ist nicht ganz das
Gelbe vom Ei, wenn ich eure Angaben so anschaue.
Ich wünsche euch viel Spass mit euren grossen und
kleine Mäusen und ein gutes Wochenende.
GLG voce
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen