Suchen Menü

*einschleich* und Frage hab

Hallo ihr lieben,
ich erwarte mein 1. Kind nächsten Monat und hab eine Frage bzgl. Windeleimer oder - Twister. Was habt ihr da zu Hause und was braucht man und was nicht. Ich werde im Bad wickeln, das noch als Info. Ich dachte, ich stell da so einen Eimer hin oder so....
GLG, Jana
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* und Frage hab

huhu,
ich war am Anfang auch gegen diesen Windeltwister und hab die Windeln auch in einen kleinen Eimer getan...aber als ich den dann aufgemacht habe...ppppuuuhhhhh....hab ihn mir dann doch zugelegt. zwischendurch sprüh ich da immer mal wieder etwas Febreze rein...aber das Zimmer müffelt damit nicht mehr so. Also es lohnt sich, wenn man nicht für jede Windel rauslaufen möchte zum Mülleimer...die Kassetten kosten so 5,95 in dem Dreh und ich komme so 2,5 Eimerladungen damit aus. Ist schon was teuer, aber ist ok.
lg silke

Hallo,
@ Silke: nur 2,5 Eimerladungen???
Ich komme mit einer Kassette ca. 4 Wochen aus, das sind bei mir einige Eimerladungen.
*fragend guck*
Aber der Eimer ist wirklich super!!!!
Ich hab gleich 2 davon, weil auch 2 Wickeltische.
Mußt mal bei Sangenic auf die Homepage gehen,
da ist der Eimer am billigsten glaub ich,
29,95 plus 5 Euro Porto.
GGLG Nici

huhu,
jup, hab normalerweise so 5-6 Windeln am Tag...und jetzt wo Jillian seit einer woche Durchfall hat noch was mehr *grmpf*.
lg silke

Hallöle,
5-6 am Tag hab ich aber auch.
LG Nici

hi
Ich habe diesen Twister nicht, ich habe auch keinen eigenen Windeleimer, sondern er kommt in den normalen Restmüll. Ich packe jede Windel immer in kleine Müllsäcke (für die Kosmetikkübel - die haben die richtige Grösse) und so sind die auch dicht verpackt. Bis jetzt hats noch nie ungut gerochen - außer beim wickeln selbst :)
GGGLG Anita

Hallo Jana,
ich habe am Wickelplatz einen kleinen Eimer stehen (der ist von Rotho glaub ich), der gut schließt. Den Windeltwister halt ich für überteuert, zumal Du ja ewig auf diese Nachfüllkassetten angewiesen bist...
Im Eimer hab ich ganz normale kleine (20L) Mülltüten.
LG ~nahele~ mit Erik, 15w6t

Hi Jana!
Also wir haben nen normalen Windeleimer. der kostet 3-4 Euro oder was...
Darin habe ich eine ganz normale Mülltüte.
Solche Windeleimer schließen luftdicht ab. Da riecht also nichts. Den Twister finde ich echten Geldrausschmiss. Aber gut, muss jeder selber wissen.
Unser Kinderzimmer riecht nach nichts.
GlG Luna mit Janice

hallo Jana,
finde den Twister mit seinen Nachfüllpatronen auch überteuert. Und hab schon gehört, wenn dann die Beikost-Windeln anfangen, müffelt der auch.
Ich nehm immer einen ganz normalen Müllbeutel für meine Windeln...dreh den zu und ist luftdicht verschlossen, da riecht nichts raus und trag den dann weg in den Müll....
Grüßle Jacqui

Hallo Jana,
habe auch einen normalen Windeleimer von rotho (Baby-Walz Seite 230) kostete 8,50. Hab ihn sogar im Kinderzimmer stehen und da müffelt nichts. Leere ihn jeden Tag und wenn doch mal eine enorme "Stinkbombe" kommt schaff ich die halt gleich weg. Aber wenn Du im Bad wickelst sollte das ja keine Problem sein.
Liebe Grüße Susan und Amy 15w4t

Für uns immer wieder Twister

Hallo Jana,
hatten erst einen normalen Eimer und haben jede Windel in eine Plastiktüte gepackt. Da unsere Kleine viel sch..., war das auch oft viel gefussel auf dem Wickeltisch. Wir haben uns dann einen Twister besorgt und sind super begeistert, es geht für uns wesentlich schneller mit dem Entsorgen. Die Kassetten sind zwar teuer, aber wenn man jede einzelne Windel in eine Tüte packt, dann kostet das ja auch noch ein paar Cent. Wir würden ungern auf den Twister verzichten. Alles Liebe noch für Deine Schwangerschaft!!
LG Suzi

Hi Jana, ich halt von dem Zeug gar nichts. Ich habe einen Abfalleimer, der oben zum Aufklappen ist, damit man ihn mit einer Hand bedienen kann und innen wird er immer mit Mülltüten oder alten Einkaufstüten oder leeren Windeltüten gefüllt, dort kommen die Windeln rein, die ja sowieso jeden Tag oder jeden zweiten Tag raus sollten.
Klappt super und hat insgesamt vielleicht 4 EUR gekostet.
LG Katchen und Nele (11W)

Hallo,
wollte auch einen Twister kaufen. Habe aber erst mal abgewartet, ob es wirklich so stinkt. Bis jetzt haben wir ihn noch nicht benötigt. Franziska ist jetzt 17w alt und wird noch voll gestillt - dann stinkt es noch nicht. Wenn es später doch zu arg wird, kann man immer noch einen Twister kaufen.
Liebe Grüße
Christa & Franziska

VIELEN DANK EUCH ALLEN!! m.T.

Hallo allen die geantwortet haben...
Also ich werd dann wohl erst mal einen ganz normalen Windel-oder Mülleimer verwenden. Und wenn´s dann gar nicht gehen sollte (au weia) dann steig ich einfach um. Euch erst mal vielen dank und alles gute! :-)
Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen