*einschleich* und Frage hab
ich erwarte mein 1. Kind nächsten Monat und hab eine Frage bzgl. Windeleimer oder - Twister. Was habt ihr da zu Hause und was braucht man und was nicht. Ich werde im Bad wickeln, das noch als Info. Ich dachte, ich stell da so einen Eimer hin oder so....
GLG, Jana
Re: *einschleich* und Frage hab
ich war am Anfang auch gegen diesen Windeltwister und hab die Windeln auch in einen kleinen Eimer getan...aber als ich den dann aufgemacht habe...ppppuuuhhhhh....hab ihn mir dann doch zugelegt. zwischendurch sprüh ich da immer mal wieder etwas Febreze rein...aber das Zimmer müffelt damit nicht mehr so. Also es lohnt sich, wenn man nicht für jede Windel rauslaufen möchte zum Mülleimer...die Kassetten kosten so 5,95 in dem Dreh und ich komme so 2,5 Eimerladungen damit aus. Ist schon was teuer, aber ist ok.
lg silke
@ Silke: nur 2,5 Eimerladungen???
Ich komme mit einer Kassette ca. 4 Wochen aus, das sind bei mir einige Eimerladungen.
*fragend guck*
Aber der Eimer ist wirklich super!!!!
Ich hab gleich 2 davon, weil auch 2 Wickeltische.
Mußt mal bei Sangenic auf die Homepage gehen,
da ist der Eimer am billigsten glaub ich,
29,95 plus 5 Euro Porto.
GGLG Nici
jup, hab normalerweise so 5-6 Windeln am Tag...und jetzt wo Jillian seit einer woche Durchfall hat noch was mehr *grmpf*.
lg silke
5-6 am Tag hab ich aber auch.
LG Nici
Ich habe diesen Twister nicht, ich habe auch keinen eigenen Windeleimer, sondern er kommt in den normalen Restmüll. Ich packe jede Windel immer in kleine Müllsäcke (für die Kosmetikkübel - die haben die richtige Grösse) und so sind die auch dicht verpackt. Bis jetzt hats noch nie ungut gerochen - außer beim wickeln selbst :)
GGGLG Anita
ich habe am Wickelplatz einen kleinen Eimer stehen (der ist von Rotho glaub ich), der gut schließt. Den Windeltwister halt ich für überteuert, zumal Du ja ewig auf diese Nachfüllkassetten angewiesen bist...
Im Eimer hab ich ganz normale kleine (20L) Mülltüten.
LG ~nahele~ mit Erik, 15w6t
Also wir haben nen normalen Windeleimer. der kostet 3-4 Euro oder was...
Darin habe ich eine ganz normale Mülltüte.
Solche Windeleimer schließen luftdicht ab. Da riecht also nichts. Den Twister finde ich echten Geldrausschmiss. Aber gut, muss jeder selber wissen.
Unser Kinderzimmer riecht nach nichts.
GlG Luna mit Janice
finde den Twister mit seinen Nachfüllpatronen auch überteuert. Und hab schon gehört, wenn dann die Beikost-Windeln anfangen, müffelt der auch.
Ich nehm immer einen ganz normalen Müllbeutel für meine Windeln...dreh den zu und ist luftdicht verschlossen, da riecht nichts raus und trag den dann weg in den Müll....
Grüßle Jacqui
habe auch einen normalen Windeleimer von rotho (Baby-Walz Seite 230) kostete 8,50. Hab ihn sogar im Kinderzimmer stehen und da müffelt nichts. Leere ihn jeden Tag und wenn doch mal eine enorme "Stinkbombe" kommt schaff ich die halt gleich weg. Aber wenn Du im Bad wickelst sollte das ja keine Problem sein.
Liebe Grüße Susan und Amy 15w4t
Für uns immer wieder Twister
hatten erst einen normalen Eimer und haben jede Windel in eine Plastiktüte gepackt. Da unsere Kleine viel sch..., war das auch oft viel gefussel auf dem Wickeltisch. Wir haben uns dann einen Twister besorgt und sind super begeistert, es geht für uns wesentlich schneller mit dem Entsorgen. Die Kassetten sind zwar teuer, aber wenn man jede einzelne Windel in eine Tüte packt, dann kostet das ja auch noch ein paar Cent. Wir würden ungern auf den Twister verzichten. Alles Liebe noch für Deine Schwangerschaft!!
LG Suzi
Klappt super und hat insgesamt vielleicht 4 EUR gekostet.
LG Katchen und Nele (11W)
wollte auch einen Twister kaufen. Habe aber erst mal abgewartet, ob es wirklich so stinkt. Bis jetzt haben wir ihn noch nicht benötigt. Franziska ist jetzt 17w alt und wird noch voll gestillt - dann stinkt es noch nicht. Wenn es später doch zu arg wird, kann man immer noch einen Twister kaufen.
Liebe Grüße
Christa & Franziska
VIELEN DANK EUCH ALLEN!! m.T.
Also ich werd dann wohl erst mal einen ganz normalen Windel-oder Mülleimer verwenden. Und wenn´s dann gar nicht gehen sollte (au weia) dann steig ich einfach um. Euch erst mal vielen dank und alles gute! :-)
Jana
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen