*einschleich* War schonmal jemand beim Osteopathen
ich schleiche mich heute mal aus dem Jan-Feb-04-Forum ein.
Ich würde mit Lea gern zum Osteopathen gehen, da sie anfänglich eine Linkslastigkeit hatte (ist jetzt aber nicht mehr so schlimm) und außerdem, wenn sie wach ist, sehr unleidlich, sprich knatschig ist und viel schreit.
War von Euch schonmal jemand da? Wie sind Eure Erfahrungen? Was macht der Osteopath und was hat es Euren Mäusen gebracht?
Neugierige Grüße von
Karin und Lea 11w4t
Ja, Simon ;-)
Wir sind restlos begeistert, der Orthopäde hat "nur" eine Art Akupressur gemacht am Kopf (das nennt sich "Cranio-sakral-Therapie"), was Simon sehr gut gefallen hat - er hat währenddessen gebrabbelt und gelacht. Wir hatten bisher zwei Sitzungen, dann 4 Wochen Pause und am Donnerstag kommt die letzte Sitzung. Wir sind mehr als begeistert, Simon ist viel entspannter und fröhlicher weil anscheinend einige Blockaden gelöst wurden. Die ganze Familie findet, Simon ist jetzt ein "ganz anderes" Kind, weil er vorher immer so viel geweint hat und nun so ausgeglichen ist.
Also wir können nur positives berichten, müssen die Behandlung allerdings selber bezahlen (ca 30 Euro pro Sitzung).
Liebe Grüße, Tania und Simon (heute genau 4 Monate)
Re: *einschleich* War schonmal jemand beim Osteopathen
find ich ne gute Idee! Der Osteopath tut jedem Kind gut. Man sieht nicht so
viel von dem was er macht, weil er nur mit ganz wenig Druck Verspannungen
löst. Ich war mit Linus ein paar Mal und es hat ihm gutgetan. Das erste Mal
hat er geschrien wie am Spiess. Der Osteopath meinte, dass ihm eventuell die
Geburt hochkommt (Erinnerungen). Von da an hat er es richtig genossen.
Linus war eine Zangengeburt, darum bin ich auf eigene Rechnung mit ihm
dorthin, weil ich sicher gehen wollte, dass er nicht Spannungen in sich hat,
die ihm das Leben schwer machen.
Ich kann es nur empfehlen. War auch selbst bei einem, als ich einen Unfall
hatte und mein Rücken kaputt war. Hat sehr geholfen!
GLG, brigitte, mit Linus, 5 Monate
Vielen lieben Dank Euch beiden, ich hab einen...
Liebe Grüße und alles Gute von
Karin
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen