Suchen Menü

*einschleich* Beikost

hi mädels,
ich schleich mich mal ein. von meiner mum hab ich heute erfahren, dass ich meine ersten löffel obst und gemüse mit 7 wochen bekommen habe.....
hat es gründe dass wir so spät damit anfangen oder hab ihr eure kleinen schon früher mal probieren lassen?
neugierige fragen
Nicoletta und Leonie, heute 9 wochen
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* Beikost

hallo
Ich habe von meiner Mutter gehört, dass ich meine ersten karotten auch schon mit6 Wochen bekommen habe.
Heutzutage stellt sich glaub ich eher die Frage, ob es denn notwendig ist, schon so früh mit Beikost zu beginnen, da die Babys ja mit MuMi oder Pre oder die 1er gesättigt werden.
Nahrungshinweise empfehlen, dass man damit wartet bis zum 4.Monat.
Natürlich ist bei den Babys das Verdauungssystem noch nicht vollständig ausgereift und sie haben in den ersten drei Monaten eh schon mit Blähungen zu kämpfen.
Aber ob du es tust oder nicht, bleibt immer dir überlassen.
Mich juckst auch schon endlich was dazuzugeben, aber ich werde noch versuchen abzuwarten
LG Anita mit Jan 15w4t

huhu,
mittlerweile wird meist gesagt (auch von meiner KiÄ) das man erst so mitte 6 Monat anfangen soll...ich hab jetzt 2 wochen eher angefangen. Man soll es halt aus zwei gründen nicht eher machen: 1. Allgerierisiko und 2. weil der Darm oftmals dazu noch nicht sooo bereit ist.
lg silke

Natürlich muss das jeder selbst entscheiden, aber in den ersten 4 Monaten brauchen die Kids noch nichts anderes und die Verdauung ist noch nicht so weit. Vor dem Hintergrund des Allergierisikos ist auch ein später Termin angeraten. Ich sage mir lieber später als zu früh und habe vor, meine beiden Zwerge 6 Monate voll zu stillen. Sollten die zwei vorher Beikost brachen, werde ich das sicher merken.
LG Kiks

hallo!
bei meinen großen knapp 19 und knapp 16 jahre war das auch so. 6. woche möhren, 3 monate brei.
heute wartet man aus den vorgenannten gründen. aber letztenendes muß das jeder selber wissen.
wir haben hier auch mehrere im forum die viiiiel früher angefangen haben. ich habe mit 16 wochen bei der maus angefangen. war zu faul früher anzufangen. aber dann mußte ich meiner meinung nach anfangen, weil meine kleine dame bei neuen geschmäcker (tee oder so) immer kritischer wurde und ich dachte das es sonst zu schwer wird.
sie isst super vom löffel.
lg daniela und patricia 19w1t auf dem arm deshalb klein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen