*einschleich* Beikost
ich schleich mich mal ein. von meiner mum hab ich heute erfahren, dass ich meine ersten löffel obst und gemüse mit 7 wochen bekommen habe.....
hat es gründe dass wir so spät damit anfangen oder hab ihr eure kleinen schon früher mal probieren lassen?
neugierige fragen
Nicoletta und Leonie, heute 9 wochen
Re: *einschleich* Beikost
Ich habe von meiner Mutter gehört, dass ich meine ersten karotten auch schon mit6 Wochen bekommen habe.
Heutzutage stellt sich glaub ich eher die Frage, ob es denn notwendig ist, schon so früh mit Beikost zu beginnen, da die Babys ja mit MuMi oder Pre oder die 1er gesättigt werden.
Nahrungshinweise empfehlen, dass man damit wartet bis zum 4.Monat.
Natürlich ist bei den Babys das Verdauungssystem noch nicht vollständig ausgereift und sie haben in den ersten drei Monaten eh schon mit Blähungen zu kämpfen.
Aber ob du es tust oder nicht, bleibt immer dir überlassen.
Mich juckst auch schon endlich was dazuzugeben, aber ich werde noch versuchen abzuwarten
LG Anita mit Jan 15w4t
mittlerweile wird meist gesagt (auch von meiner KiÄ) das man erst so mitte 6 Monat anfangen soll...ich hab jetzt 2 wochen eher angefangen. Man soll es halt aus zwei gründen nicht eher machen: 1. Allgerierisiko und 2. weil der Darm oftmals dazu noch nicht sooo bereit ist.
lg silke
LG Kiks
bei meinen großen knapp 19 und knapp 16 jahre war das auch so. 6. woche möhren, 3 monate brei.
heute wartet man aus den vorgenannten gründen. aber letztenendes muß das jeder selber wissen.
wir haben hier auch mehrere im forum die viiiiel früher angefangen haben. ich habe mit 16 wochen bei der maus angefangen. war zu faul früher anzufangen. aber dann mußte ich meiner meinung nach anfangen, weil meine kleine dame bei neuen geschmäcker (tee oder so) immer kritischer wurde und ich dachte das es sonst zu schwer wird.
sie isst super vom löffel.
lg daniela und patricia 19w1t auf dem arm deshalb klein
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen