@ die Mehrfachmamis: was habt ihr vor, anders ...
Zur Zeit mache ich mir Gedanken, was ich anders machen will, als ich mit Amélie gemacht habe, wie zum Beispiel, nach dem Rat der Hebamme damals, nachdem sie den Schnuller nicht genommen hat, ihr meinen Finger zu geben, damit die einschlief, was als Resultat hatte, dass ich den ganzen Tag nix anderes gemacht habe...
Ich möchte auch den Tag viel mehr nach dem gleichen Rhythmus organisieren, damit es vielleicht schneller einen Rhythmus bekommt, als Amélie...
Na ja, mich interessiert, was ihr alle so vorhabt, und ob ihr Euch überhaupt soc=lche Gedanken macht...
Danke im voraus
Céline
Re: @ die Mehrfachmamis: was habt ihr vor, anders ...
ja ich mache mir auch so meine gedanken , was ich jetzt anders machen möchte als bei michèlle. als erstes und wichtigstes mich beim stillen nicht stressen zu lassen. michèlle kam als frühgeburt zur welt und war oft zu müde und zu schwach um richtig zu saugen. wärend des krankenhaus aufenthalt musste ich oft wegen 5-10 gramm die zur norm. fehlten x-mal nach stillen. die trieben mich fast zum wahnsinn, dies würde ich mir diesmal glaube ich nicht gefallen lassen , da ich denke das michèlle wegen den fehlenden 5 gramm kaum verhungert wäre.
auch hoffe ich einen guten tages rythmus rein zu bringen , und das noch genug zeit für michèlle bleibt.
wünsche dir jedenfalls gutes gelingen und alles gute
liebe grüsse däni 34 ssw
Flasche weg mit einem Jahr! Dominic war dauernuckler und hat sie mit 3 Jahren dem Weihnachtsmann in die Hand gedrückt. Er hat Nachts eine Buddel leer gesoffen - im Schlaf! Das Resultat sehe ich an den Zähnen :-(
Nuckel wech, spätenstens mit 2 Jahren. Es geht auch ohne!
Nicht im Ehebett schlafen lassen. Hab 3 Jahre gebraucht, bis mein Großer wieder im eigenen Bett geschlafen hat.
Ansonsten, Baby in einen 4h Rhytmus drücken. Irgendwie muß auch die Familie funktionieren....
LG SAmira, 37+5
Ich will auch recht schnell einen vernünftigen Rythmus reinbekommen, ich werde meine kleine Prinzessin über alles lieben, aber sie wird auch schnell merken, dass sie noch 2 Geschwister hat, die auch ihr Anteil von Mama abzubekommen haben.
Grüßle Jacqui
ET: 2.12.
Bin ja gespannt, wie sich das alles einpendelt....
LG Samira
- nur Wasser als Durstlöscher
- Schnuller früh weg bzw. recht schnell nur zum Schlafen geben, nicht zur Beruhigung, zum Trost oder so (Celina hat ihn mit ca. 3,5 erst der Schnullerfee gegeben
- schnell aus dem Trinkbecher trinken und nicht aus der Babyflasche
- von Anfang an auch an andere Bezugspersonen gewöhnen - noch mehr als bei Celina die Verwandschaft ansprechen
LG
Tina
Werde einiges anders machen!
Tja, ich werd mich nimmer so aus der Ruhe bringen lassen was das Stillen betrifft.
Im Gegensatz zum ersten Kind werde ich wie bei Leann ihn/sie (weiß ja nicht was es denn wird...) schnell an andere Menschen gewöhnen. Keine Nachtbuddl geben (Amy hat sie mit 4 Jahren erst abgegeben...)
Bei dem Rhythmus hatte ich nie Probleme beide Kinder hatten einen schnellen 4 Std Rhythmus.
Ich denke das ich bei Kind Nr 3 noch alles gelassener sehe als schon bei Kind 2. Bei dem ersten Kind hat man noch viel Ängste was falsch zu machen und hört zu sehr auf die Umwelt. Das mach ich definitiv nie mehr. Ach, ja und ich halte mich auch nicht an die dämlichen Ernährungsratgeber ab wann man was füttert ect und an andere Ratschläge auch nicht. Ich mache das was ICH pers für meine Kinder am besten finde ob das in die Norm fällt oder nicht ist mir schnurz piep egal. Und den Wiegewahn mach ich auch nicht mit oder bei jeder U ins Forum schreiben wie groß und schwer ist es , ist es normal ect. Nee auf sowas habe ich null Bock!
LG Corinna 35.SSW (ET-39)
Gewicht der Babys
Du brichst für mich *gg*
Diesen Wahn mit Größe und Gewicht der Babys jetzt schon in der Schwangerschaft ist der Horror. Mir ist es wurscht, wie groß und wie schwer auch unsere noch unbekannte Maus ist, hauptsache zeitgerecht.
Der Arzt in Salzburg sagte mir, sie machen sowas nicht, stell Dir vor, Dich vermißt jemand mit US (Kopf, Bauchumfang, Beine) und sagt Dir dann, wie schwer Du bist. Mit vielen ? hintenran. (er hats natürlich besser gesagt) - hat mich jedenfalls überzeugt. Und wenn ich bei 36+2 von ca. 3000g ausgehe, habe ich, wenn ich gut rechnen kann und unsere Maus =Norm= ist, auch ein 4 kg Kind. Aber das haut null hin, weil mein Großer 2900g und Vanessa 3200g gewogen haben. Und wir zwei sind auch "normale" Menschen. Das hab ich dem Arzt auch so gesagt und er meinte, es stimmt. Viele machen sich mit diesen (bescheuerten) Schätzwerten das Leben schwer....
Wollt ich nur mal loswerden ;o)
LG Samira, 37+5, ET-16
Fehlerteufel *gg*
Sorrrrrryyyyyyy.....
Ich werde versuchen, das Mini ohne Nucki gross zu ziehen (ist bei meiner Zweijährigen noch ein heisses Thema ... sie kriegt ihn nur mehr nachts, probiert aber immer wieder ob sie ihn auch tagsüber durch viel Theater kriegen kann).
Das Mini wird schneller in einen dem Rest der Familie angepassten Rhythmus gezwängt werden als Zoë damals. Das ist klar. Vorher hatte ich ja nur sie, nun habe ich aber eben auch noch die Grosse.
Ich werde das Mini beim Einschlafen sicher länger maulen lassen als Zoë damals. Ihr mussten wir das alleine Einschlafen lernen und bis dahin haben wir ein enormes Einschlaftheater veranstaltet bis es einfach nicht mehr machbar war für uns. Da bin ich diesmal sicher abgebrühter.
LG Rita
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen