Suchen Menü

*aufreg* über FA

Hallo!
Naja mein FA hier im allgäu hat mir was erzählt von wegen Fruchtwasseruntersuchung und evtl Abtreibung blablabla wegen den Antikörpern im Blut (indirekter commbtest war positiv)da ich Rhesus negativ bin kann das ja mal passiern.
Jetzt war ich bei meinem FA in Mittelfranken (bei dem war ich schon viele Jahre)und siehe da es kam was ganz anderes heraus. Die AKs haben ergeben das spuren der Anti-D Spritze noch im Blut sind (von der Spritze nach Leanns Gbeurt im Dez`02)und es keine Gefahr fürs Baby ist, da völlig normal da ich wieder sehr fix schwanger wurde. Der Titer müßte sich jetzt wieder senken und später ist im Blut nix mehr zu finden. Mir fiel ein Stein vom Herzen, wir haben uns so sorgen gemacht und dann das. Der andere FA hier im allgäu hat mich gesehen *wutschnaub*
LG Corinna mit Krümel 14.SSW
Bisherige Antworten

Re: *aufreg* über FA

Schön, dass bei Dir alles in Ordnung ist, sei froh, dass Ihr eine zweite Meinung eingeholt habt. In solchen Fällen ist das wirklich sinnvoll zu einem Arzt zu gehen, den man kennt und vertraut. Zu dem anderen kann ich nur sagen unfähig und dann auch noch unsensibel. Würd ich nie wieder hingehen. Alles Liebe Britta 14. SSW

Re: *aufreg* über FA

Hallo Corinna,
na da bin ich aber froh, das bei Euch doch alles o.k. ist. !!!
Ich war jetzt zwei Wochen im Urlaub, und habe nur kurz davor gelesen, das Du zur Fruchtwasseruntersuchung und so sollst.
Na dann genieße jetzt Deine SS, und einen schönen Urlaub.
Andrea, Lilli und Pünktchen

Re: *aufreg* über FA

Hi Corinna,
ich habe auch einen negativen Rhesusfaktor, was bei einigen Ärzten immer wieder zu langen Erklärungen führt, weil sie selbst zugeben, dass sich einige Spezies der Branche nicht auskennen. Mit dem jeweils eigenen Arzt hatte ich immer Glück.
Na ja, Frauenärtzte sind ja auch nur Menschen ...
Liebe Grüße,
Gaby

Re: *aufreg* über FA

Hi,
habe auch gerade einen leicht positiven AKS zurück bekommen bin in der 7. SSW nach einem MA im April. Habe damals auch die Anti-D Spritze bekommen und war jetzt verunsichert wie lange so was im Blut bleibt ... aber laut Deinem Beitrag ja bis zu 8 Monaten. Phew ... bin jetzt etwas erleichtet.
Ellen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen