Suchen Menü

@anita:Unsere Nächte...

Hallo Anita.Tja,unsere Nächte sind noch nicht wirklich sooo viel besser.Er kommt jetzt aber nicht mehr 1-2stdl.sondern kam in den letzten Tagen eher 3stündlich.Auch nicht wirklich dolle :o( Gestern hat er um 19h seinen Brei bekommen (Merkwürdigerweise merkt er sich diese Uhrzeit wohl seit ein paar Tagen egal wann er vorher etwas bekommen hat)Da ich z.Sport war hat mein Mann ihm anschl.abgepumpte Milch um 20h nachgegeben von der er nur noch 60ml schaffte und dann einschlief.Dann kam er um 23h.Ich war aber ÜBERZEUGT,dass er da noch keinen Hunger haben konnte.Hab mich also auf meine Bettkante gesetzt Köpfchen gestreichelt,Schnuller gegeben und das im 2 Minuten Takt.Er hat zwar gequengelt ist aber nach 15 Min wieder eingeschlafen *staun*und kam dann erst um 2H!Hab ihn dann gestillt.Das selbe wieder als er dann gegen 2.30h kam.Alle 2 Min.Köpfchen gestreichelt und Schnulli gegeben.Er schlief wieder ein bis ca 5.30 dann gestillt u.er schlief bis 9.30.Mal sehen wie diese Nacht wird.Patrick ist ja jetzt 5 Monate und ihm steht immer noch seine Nachtmahlzeit zu.KLAR!Aber nicht stündlich!Er hat ja oft nur noch angedockt kurz genuckelt und mehr nicht.Ich war (und bin es teils immer noch)ziemlich platt tagsüber.Ich hoffe es wird jetzt besser.Zumindest schläft er seit etwa 1Woche seine Tagesschläfchen ohne Probleme im Schlafzimmer und nicht mehr nur da wo "der Bär los ist".LG Sabine mit noch schlafendem Patrick *19.10.im absolut stürmischen "Ruhrpott"
Bisherige Antworten

Re: @anita:Unsere Nächte...

hallo
ich beneide dich echt, wie du das aushältst. echt, ich würde schon am Zahnfleisch daherkriechen.
Ich finde ehrlich gesagt, dass du es gut machst.
Wenn er in der Nacht Hunger hat soll er trinken, aber die Brust sollte nicht zum Beruhigungssauger werden.
Wie schon gesagt, ich beneide dich um deine Ruhe und Ausgeglichenheit, ich wäre schon komplett fertig.
GLG Anita

Re: @anita:Unsere Nächte...

Nur kein Neid *g*.Frag mal meinen Mann...der bekommt zwischendurch dann immer die volle Frustladung ab....Manchmal muss ich mich echt zusammenreissen.Schliesslich habe ich ja auch noch die 2 Grossen (6+8).Aber es ist halt das letzte Mal das ich die Zeit mit einem Baby erleben kann und da sieht man vielleicht tatsächlich einiges gelassener.Ich habe aber auch das Glück,dass mein Mann "familienfreundliche"Arbeitszeiten hat und in der Regel ab mittags zu Hause ist-ausser 2x bis 18h.Das schafft mir eine Menge Möglichkeiten mal rauszukommen aus Küche und Kinderzimmer.2xwö.gehe ich mit einer Freundin z.Sonnenbank.Da lassen wir uns so mit Käffchen vorher und nachher rund ne Stunde Zeit.Montags u.Freitags Abends gehe ich für 1,5h z.Sport.DAS sind so meine Inseln zum Luft holen.DAS brauche ich.Manchmal werd ich gefragt,wie ich das noch schaffe dafür den A...hochzubkommen.Aber würde ich mich nicht aufraffen(was manchmal schwer ist,aber wenn man einmal da ist,ist`s halt witzig)würd ich mir wohl vorkommen wie ein Mutterschiff mit festem Anker , festgenagelt an írgendeiner Holzplanke im Haushaltshafen ;o)LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen