@ allen Mediziner/innen Dringend
ich weiß nicht ob ihr es mitverfolgt habt, aber der Jan hat ja seit Freitag überhaupt keinen Appetit mehr.
heute vormittag habe ich mich endlich aufgerafft nicht mehr geheult sondern nachgedacht. Seit Freitag ist er wie ausgewechselt, er ist total hypermotorisch und schläft kaum mehr am Tag, wenn dann schreckt er auf.
UND seit Freitag bekommt er Mucospas. Leider habe ich die Packungsbeilage weggeschmissen.
Jedenfalls ist mir eingefallen, dass Hustensäfte und co. auch auf den Sympathikus wirken.
Dadurch könnte er eine Tachykardie bekommen die ja zu dieser enormen Unruhe und somit zur Appetitlosigkeit führt.
Auf diese Basis wirken ja viele Appetitzügler. Natürlich noch verschärfter. Aber wenn er nun diesen Saft nicht verträgt,könnte es ja sein, dass er wirklich mit Appetitlosigkeit darauf reagiert, oder?
Der KiA ist heute leider erst ab 16 Uhr da, aber ich werde ihn sicher anrufen.
bitte bitte beruhigt mich und sagt, dass ich auch so denke.
GGGGLG Anita mit Jan (Husten ist übrigends fast weg )
Re: @ allen Mediziner/innen Dringend
Gib mal in einer Suchmaschine den Namen des Medikaments ein - da findest Du auf jeden Fall schonmal die Beschreibung vom Beipackzettel und kannst Dich vergewissern. Wäre zumindest eine Erklärung...
Viel Glück
Tina
gute Idee, das werde ich machen.
Zumindest wäre es eine Erklärung, sodass ich mir nicht Sorgen um noch etwas anderes machen würde.
Es ist schon auffällig, dass er praktisch gleichzeitig mit dem Saft zu trinken aufgehört hat.
Weißt du er dreht sich jetzt ohne zu übertreibem, mind, 10x in der min, auf den Bauch. Am Anfang war es ja noch witzig, jetzt ist es aber nervig, weil er dann sofort losbrüllt da er sich nicht mehr zurückdrehen kann.
GLG Anita
LG
Tina
so gehts uns auch.
er ist echt fast am überschnappen. beim wickeln ist es ein Horror. Echt!!!
Denn geb ich bestimmt nicht mehr.
GGGLG Anita
na klar kann das sein...Jillian hatte den prospan Saft bekommen, aber der ist rein pflanzlich aber wir mussten das eine Zeugs inhalieren wo die auch so rappelig von werden...ich war froh als ich das nicht mehr geben musste...
Auf jedenfall ruf den kia an und schildere ihm mal die Symptome und deinen verdacht...
lg silke
er ist echt wie ausgewechselt. so richtig eine motorische Unruhe. das habe ich noch nie erlebt, dadurch ist klar, dass er dann nicht mehr trinken will
Ich nahm auch mal eine zeit einen Appetitzügler, zu dieser hatte ich das Gefühl, dass ich ständig etwas tun muß.
GLG Anita
ich nochmal, hattest du dann auch den Eindruck, dass sie weniger getrunken hat. Während der Zeit.
GLG ANita
sie hatte ja seitdem sie den Durchfall, Husten und Schnupfen hatte eh um einiges weniger getrunken, dann wurde es besser wo sie das zeug einmal inhaliert hatte aber wo ich das dann 3 mal täglich zuhause machen musste wurde das trinken schlechter und sie war auch richtig blöd drauf...aber jetzt ist wieder super...jetzt ist ja auch alles weg..
lg silke
ja ich habe damals beim Training Spiropent (Glenbuterol-Asthmamittel) genommen, was auch Kathrin Krabbe als Dopingmittel genommen hatte...ich hatte das aber mit meinem Hausarzt abgesprochen...er sagte ich kann das nehmen, außer das ich besser Luft bekomme macht das nix...aber es macht schon was. Die ersten paar Tage ist man total rappelig, man schläft schlecht, die Körpertemperatur steigert sich und das ist ja der Sinn der Sache gewesen...und wenn man so rappelig ist, dann kann man wirklich reine Ruhe finden...Vielleicht kannst du ja auf den pflanzlichen Hustensaft Prospan jetzt zum Ende hin umsteigen...???
lg silke
ja ich kenne das auch noch sehr gut. Und ich denke bei Babys muß das ja noch stärker wirken.
es ist genau so wie du sagst, er findet überhaupt keine Ruhe. Ich habe im Internet nachgelesen, es steht auch was von Unruhe. Aber mein Hausverstand sagt mir dann auch, dass das weiterführend zu Appetitlosigkeit führt.
Ich werde ihn heute noch ganz bestimmt anrufen. Wir sollten echt wechseln.
der kleine ist ja arm, er strampelt sich da ab, wie irre.
Echt.
Weil du Spiropent sagst, dass hat mein Freund auch eine zeitlang beim Training genommen. Und er war auch supernervös davon.
Also diese Hustensäfte und Asthmamittel sind nicht ohne.
GGGLG Anita
der Mucospas-Saft entspricht soweit ich weiß dem deutschen Spasmo-Mucosolvan. Hat Dein Jan eine spastische Bronchitis? Der Saft enthält nämlich Clenbuterol, das die Bronchien erwietern soll. Das wirkt etwa so wie 40 Tassen Kaffe bei einem Erwachsenen. Passt das Verhalten dazu? Laß ihn doch nochmal abhören, vielleicht ist die spastische Komponente gebessert, und Du kannst normalen Mucosolvan-Saft oder entsprechendes geben. Und schildere dem KiA heute nachmittag diese Symptome, es gibt auch andere Möglichkeiten (Inhalieren etc. ) bei spastischer Bronchitis. Ansonsten ist eine derartige Nebenwirkung nicht so schlimm, wenn der Saft nicht überdosiert wurde.
Gute Besserung, LG Claudia
oja 40 Tassen Kaffee entsprechen der momentanen Situation.
Am Anfang hat mich nur das sehr belastet, dass er überhaupt keinen Hunger mehr hatte, da habe ich das unruhig sein noch völlig runtergespielt. Erst heute habe ich mir gedacht, dass muss zusammenspielen.
Mein altes Pharma Skript ist auch irgendwo im Keller, da komm ich auch nicht ran.
Der Arzt sagte zu mir 5ml 2x.
Tja, das stimmt aber mit seinem Gewicht nicht überein.
bis 8kg sollen sie nur 2,5 ml bekommen.
also ist er auch überdosiert worden.
Puh!!!
Danke dir.
GGGLG Anita
Ich gebe dem Chrissi z. Zt. auch den Mucospas - habe mir aber VORHER gründlich die Beschreibung durchgelesen - ich geben - wie es im Beipacktext beschrieben ist - nur 2 x 2,5 ml!!!! Er ist auch total unauffällig - keine Unruhe u. Ä.
5 ml ist eindeutig zu viel!
LG Anita
Zusammensetzung:
Ambroxolhydrochlorid 7,5 mg
Clenbuterolhydrochlorid 0,005 mg
Natriumbenzoat 10 mg
Sorbit 1,2 mg
LG Anita
Re: Zusammensetzung:
ich bin ja selbst erst heute vormittag drauf gekommen, dass es am Saft liegen könnte.
Außerdem habe ich logischerweise den Zettel vorher durchgelesen, aber er ist dann auf dem Stappel zeitungen gelegen und da habe ich ihn scheinbar mitweggeschmissen.
Ich wußte das er ihn seltenen Fällen Unruhe verursachen kann.
Habe aber zuerst keinen Zusammenhang mit der Appetitlosigkeit gesehen, dass kam mir erst heute.
Und dann habe ich meine Pharma wissen nochmal aufgerollt.
Heute kommt gott sei dank der Eric wieder nach Hause und er wird den Jan dann auch nochmal anschauen.
Ich wollte ihn damit auch nicht im Urlaub nerven, aber er hats eh gemerkt.
Ich rufe dich noch an, ich habe mein Handy im Auto unten und will es jetzt nicht holen, denn das auto steht irgendwo und es regnet
GLG Anita
Grüßle Jacqui mit Clairchen, 2 Stündchen jünger als Jan ;-)
du hast keine ahnung wie sehr mich das erleichtert. Ehrlich!!! Nicht, dass deine Tochter auch so durch den wind war, sondern einfach das es "nur" dieser Hustensaft war oder ist.
Ehrlich, ich dachte wirklich schon er dreht mir völlig durch
ich habe ihm jetzt chamomilla D30 gegeben, davon ist er so ruhig geworden, dass er ein ganzes Fläschchen mit 180 getrunken hat.
Ich bin echt soooo erleichtert, ich könnt schon wieder heulen.
GGGGGGLG und vielen vielen Dank, Anita und jan, der jetzt mal schlummert.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen