@ alle wg. Fragen zu Akupunktur
Haben welche von Euch Erfahrung mit vorgeburtlicher Akupunktur? Nutzt das was?
Danke für Eure Hilfe.
LG Sandra, 5.Monat
Re: @ alle wg. Fragen zu Akupunktur
herzlichen Glückwunsch!
Zur Akupunktur kann ich sagen, dass ich den Eindruck hatte, es hilft. Es ist mein erstes Kind und die Geburt an sich dauerte 5,5 Stunden. Der Mumu war 4 cm offen, als ich ins KH bin. Ich bin der Meinung, die Akupunktur hat was gebrachr, allerdings weiß man nicht, wie lange es ohne gedauert hätte. Vielleicht genauso, wer weiß.
Alles Gute für deine Schwangerschaft
GLG
winke winke
misspluesch mit Marla 7w+4t
Außerdem fand ich es seeeehr entspannend (außer das setzen der nadel in den kleinen zeh *zusammenzuck*) wollte gar nicht wieder gehen, bin immer im Halbschlaf zur Bushalte getaumelt *gg* alleine lohnt es sich doch.
angenehme Restschwangerschaft und eine schöne Geburt
LG Chia mit Mecker-Naomi *ehu-ehu* (wie schreibt man Babysprache? - Klingt wie abgeschnittener Husten)
Ich kenne aber viele Fälle, die das erste Kind bekamen und von Akupunktur total begeistert waren, weil es alles beschleunigt hat.
Noch eine schöne 2. SS-Hälfte und GLG
Tina&Silvana, 7 Wochen und Celina, 5 Jahre
ich habe die Akupunktursitzungen sehr genossen und denke, dass es auch meine Geburt erleichter hat. Verkürzt allerdings nicht, da ich 26 Stunden Wehen hatte, aber das war längst nicht so schlimm, wie es sich anhört, ich hatte gute Wehenpausen und brauchte keine Schmerzmittel. Neben Akupunkutr habe ich auch in den Wochen vor ET diverse von der Hebi zusammengestellte Globuli geschluckt. Was also gehofen hat, weiß ich nicht. Vermutlich beides.
Gruß
Christine
kann mich den anderen nur anschließen, hatte auch akupunktur und eine sehr schnelle geburt fürs erste kind: 3.18h blasensprung und 8.57h war die kleine schon da.
ich denke schaden tuts ja auf keinen fall und insofern würde ich es immer wieder tun...
liebe grüsse
yvonne
LG Rita
kann ich nur empfehlen. Als Erstgebärende hatte ich eine Geburt von nur 4 Stunden. Meiner Schwägerin ging es dadurch ähnlich.
LG, Susan + Amy 8w,6t
DANKE für Eure Antworten !!!!!!!!!!!!!!!!
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen