Suchen Menü

@ alle wg. Fragen zu Akupunktur

Hallo zusammen und erstmal herzlichen Glückwunsch zu Euren Babies. Ich muss leider noch was warten, ich bin aus dem Mai/Juni Forum und schleich mich einfach mal ganz frech bei Euch rein *g*
Haben welche von Euch Erfahrung mit vorgeburtlicher Akupunktur? Nutzt das was?
Danke für Eure Hilfe.
LG Sandra, 5.Monat
Bisherige Antworten

Re: @ alle wg. Fragen zu Akupunktur

Hallo Sandra,
herzlichen Glückwunsch!
Zur Akupunktur kann ich sagen, dass ich den Eindruck hatte, es hilft. Es ist mein erstes Kind und die Geburt an sich dauerte 5,5 Stunden. Der Mumu war 4 cm offen, als ich ins KH bin. Ich bin der Meinung, die Akupunktur hat was gebrachr, allerdings weiß man nicht, wie lange es ohne gedauert hätte. Vielleicht genauso, wer weiß.
Alles Gute für deine Schwangerschaft
GLG
winke winke
misspluesch mit Marla 7w+4t

Re: @ alle wg. Fragen zu Akupunktur

Ich glaube auch, daß es gewirkt hat: 1. Kind - Blasensprung 9:00, Baby da 15:26
Außerdem fand ich es seeeehr entspannend (außer das setzen der nadel in den kleinen zeh *zusammenzuck*) wollte gar nicht wieder gehen, bin immer im Halbschlaf zur Bushalte getaumelt *gg* alleine lohnt es sich doch.
angenehme Restschwangerschaft und eine schöne Geburt
LG Chia mit Mecker-Naomi *ehu-ehu* (wie schreibt man Babysprache? - Klingt wie abgeschnittener Husten)

Re: @ alle wg. Fragen zu Akupunktur

Hi Sandra! Bei mir war es das zweite Kind und deswegen kann ich nicht sagen, ob es die Akupunktur war oder die Tatsache, daß es das zweite ist, die die ganze Geburt so beschleunigt hat. Im Ganzen war mir die erste Geburt allerdings lieber, weil da alles peu a peu ging und man nicht so von den Wehen überrollt wurde.
Ich kenne aber viele Fälle, die das erste Kind bekamen und von Akupunktur total begeistert waren, weil es alles beschleunigt hat.
Noch eine schöne 2. SS-Hälfte und GLG
Tina&Silvana, 7 Wochen und Celina, 5 Jahre

Re: @ alle wg. Fragen zu Akupunktur

Hallo Sandra,
ich habe die Akupunktursitzungen sehr genossen und denke, dass es auch meine Geburt erleichter hat. Verkürzt allerdings nicht, da ich 26 Stunden Wehen hatte, aber das war längst nicht so schlimm, wie es sich anhört, ich hatte gute Wehenpausen und brauchte keine Schmerzmittel. Neben Akupunkutr habe ich auch in den Wochen vor ET diverse von der Hebi zusammengestellte Globuli geschluckt. Was also gehofen hat, weiß ich nicht. Vermutlich beides.
Gruß
Christine

Re: @ alle wg. Fragen zu Akupunktur

hallo sandra,
kann mich den anderen nur anschließen, hatte auch akupunktur und eine sehr schnelle geburt fürs erste kind: 3.18h blasensprung und 8.57h war die kleine schon da.
ich denke schaden tuts ja auf keinen fall und insofern würde ich es immer wieder tun...
liebe grüsse
yvonne

Re: @ alle wg. Fragen zu Akupunktur

Ich hatte eine sehr schnelle Geburt - ist allerdings auch das zweite Kind gewesen bei mir und ich hatte 6 Akupunktur-Sitzungen. Ich glaube schon, dass es was gebracht hat.
LG Rita

Re: @ alle wg. Fragen zu Akupunktur

Hallo Sandra,
kann ich nur empfehlen. Als Erstgebärende hatte ich eine Geburt von nur 4 Stunden. Meiner Schwägerin ging es dadurch ähnlich.
LG, Susan + Amy 8w,6t

DANKE für Eure Antworten !!!!!!!!!!!!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen