Suchen Menü

@alle, wegen meiner Umfrage:

danke schön für die vielen Antworten, ich möchte eigentlcih schon stillen, muß aber zugeben das ich ein alter Angsthase bin und wahnsinnig Angst vor Schmerzen z. B an den Brustwarzen habe. Auf der anderen Seite habe ich schon die Erfahrung gemacht, das irgnedwie alles was mit Schwqangerschaft und Baby zu tun hat einem auf einmal gar nciht mehr so schlimm vorkommt. Ich habe früher richtig Panik bekommen und es gehaßt, wenn ich brechen nußte und nun muß ich ständig brechen und habe auch schon eine Infusion deswegen hinter mir, und irgendwie ist es trotzdem nicht so schlimm, ich mach es ja auch gerne, wegen dem Baby.
Na ja ein bißchen Zeit habe ich ja noch , aber es tut schon gut soviele Meinungen dazu zu hören.
Liebe Grüße Jenny (11+6)
Bisherige Antworten

Re: @alle, wegen meiner Umfrage:

hi du,
die schmerzen an der brust sind nicht so schlimm wies tönt. wunde brustwarzen tun schon weh, aber nicht so das du gleich umfällst! also ich habs gut durchgestanden, allein wegen andrin. und ihn zu stillen war wunderschön!
vee

Re: @alle, wegen meiner Umfrage:

Hallo Jenny,
ach wo, das tut nicht so weh, daß man aufhören muß. Der Schmerz fühlt sich vielleicht an, wie eine Blase am Fuß. Und das auch nur in den ersten 10 Sekunden, wenn das Kind zu saugen anfängt. Dann geht der Schmerz wieder weg. Ist halt am Anfang immer so ein Ansaug-Schmerz. Aber den kann man locker aushalten!
Gegen wunde Brustwarzen gibts superangenehme Kuren, die wirklich gut tun. Vor und nach dem Stillen eine wohltuene Infrarot-Bestrahlung (leg Dir so ne Lampe zu, das ist richtig wohlig für strapazierte Wärzlis). Und danach gibts Wollfett auf die Warzen, lindert unheimlich!
Ist wie gesagt nur maximal 6 Wochen lang (kann natürlich auch schon früher aufhören), das haben mir die Mädels damals im Geburtsvorbereitungskurs auch gesagt. Und jetzt ihm Nachhinein muß ich ihnen recht geben :-)
Liebe Grüße,
Vroni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen