@alle schonmamis - Umfrage
aber warum ich frage:
wie war das mit dem Bauch und den kilos nach der geburt? wieviel war denn gleich weg und wieviel nach anfänglichem stillen? ich bin schon bei +20 kg und mache mir jetzt doch langsam sorgen um meine figur. klar, dass ich sport machemn muss, aber geht zum bsp dieser schokoladenhnger wieder weg?
macht mir mal ein bisschen mut - biiiiiiiiiiiitte.
LG und ein schönes WE
Romy (ET-19)
Hier kommt MUT !!!
keine Bange....der Schokoladenhunger ist damals bei mir sofort nach der Entbindung weggewesen. Allgemein hatte ich vor lauter "Babystress" keinen richtigen Appetit.
Ich hatte am ET + 18,5 kg zugenommen und nach 10 Tagen waren 13 kg wieder verschwunden. Für den Rest habe ich ca. nochmal 3 Monate gebraucht und war dann eigentlich wieder wie vorher. Ich habe auch keine Diät gemacht, sondern einfach nur weniger und unregelmäßiger gegessen und halt diese Naschereien wieder komplett abgestellt.
Ich weiß nicht obs diesmal wieder so klappt (bin nun auch bei + 20 kg), aber irgendwie hauts schon hin !!!
GLG Sandra
Re: Hier kommt MUT !!!
Schönes WE
Romy
So gesund sollte es sein,.....
Von daher muß ich erstmal wieder total umstellen :-) ! Und zum Sport werde ich wohl vorerst mit 2 Kindern, Mann und Haus auch nicht kommen :-(, weil ich auch nach 8 Wochen schon wieder versuchen wollte stundenweise von zu Hause zu arbeiten. Aber wir haben viele Treppen im Haus ;-) !!!
Wenn Du bisher nicht so gesündigt hast, dann bleib einfach dabei und lass´ halt nur die Süssigkeiten weg.
Du wirst sehen, man isst auch automatisch weniger und kleinere Portionen und vorallem trinkt man ja auch Unmengen von Wasser (wg. dem Stillen) ....dadurch kommt der Hunger nicht so durch.
Dir auch ein schönes WE.
LG Sandra
Na ja......
Sorry, daß ich Dir bezüglich des Schokohungers keinen Mut machen kann - aber letztendlich kommt es darauf an, wie konsequent bzw. vernünftig Du sein kannst. Ich bin da nicht besonders gut drin...
GLG
Tina (ET-9)
Re: Na ja......
Schönes WE Romy
Re: @alle schonmamis - Umfrage
Ben kam schon bei 34+5, zu diesem Zeitpunkt hatte ich etwa 16 bis 17 Kilo zugenommen (hätte die 20 sicher auch noch geschafft). Ben und ich blieben 2 Wochen in der Kinderklinik, und als ich rauskam hatte ich noch 4 Kilo mehr. Das hat mich total erstaunt, zumal ich die Krankenhauskost immer ganz aufgegessen habe und mein Mann mir immer Obst und Süßigkeiten zusätzlich gebracht hat. Vielleicht war es auch der Stress.
Ich stille voll und esse weiterhin sehr viel (viel mehr als während der Schwangerschaft) und wiege nun noch 3 Kilo mehr als zu Beginn. Meine Klamotten passen mir allesamt wieder. Der Bauch ist zwar nicht mehr dick, aber auch nicht so fest wie vorher und an den Oberschenkeln habe ich ziemliche Cellulite. Noch ein, zwei Monate dann will ich dem aber mit Sport zuleibe rücken.
lg und keine Sorge
Madeleine mit Ben (6W+3T)
also ich hatte gut 19 Kilo mehr (auch Wasser)...
Nach dem KS hab ich nochmal gut Wassereinlagerungen gehabt so 2 Tage tja und jetzt nach 24 Tagen hab ich schon 10 Kilo runter...und nasch im moment tierisch Schoki...*schäm*....aber bin halt schokisüchtig...grins...
LG Silke
LG Romy (und immer noch ET - 19)
ich habe 30kg zugenommen... einen Tag nach der Geburt waren 5kg weg, nun 3wochen und 2tage später sind schon knapp 15kg runter und ich kann zu gucken wie die kg purzeln :o)
Das wird schon!
LG Sandra
6,5 kg zugenommen und 10 kg sind runter ;)
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen