Suchen Menü

@alle noch arbeitenden werdenden Muttis

Hallo! Meine Frage ist zwar etwas off topic aber es beschäftigt mich trotzdem irgendwie. Ich habe nächste Woche Donnerstag - endlich - meinen letzten Arbeitstag, dann bin ich im Mutterschutz.
Macht ihr eine Abschiedsfeier (kleiner oder großer Rahmen)???? Ich habe mir das gut überlegt, aber ich tendiere eher dazu, nur meine Sache zu packen, mich zu verabschieden und das war's. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mich 1) mit Sekt und Brötchen abzuschleppen, die 2) dann die anderen futtern.
Wie macht ihr das????
lg
keli
Bisherige Antworten

Re: @alle noch arbeitenden werdenden Muttis

Hallo,
mein letzter Tag ist am 2.10. Ich habe auch etwas länger überlegt. Unsere Abteilung ist neu gegründet, wir sind seit Ende Juli nun 50 Personen und nur ca. 15 sind noch von früher. Ich fände es aber blöd, nur etwas für die "alten Kollegen" zu machen. Dann beschäftigt mich noch arg die Tatsache, das einige wohl lästern, weil ich w/ meiner Risikoschwangerschaft so oft zum Arzt muss... na ja, lange Rede kurzer Sinn: ich werde trotzdem etwas machen (bin halt blöd). Und zwar lade ich zu Kaffee und Kuchen, Brötchen und Sekt wären mir ehrlich zu teuer. Da ich sonst mit der Bahn fahre, wird mein Mann mich ausnahmsweise fahren, denn ich weiß nicht wie ich mit 8-10 Kuchen hier ankommen soll.
LG
Sunny
27.SSW

Re: @alle noch arbeitenden werdenden Muttis

Hi Keli!
Das kommt wohl darauf an, wie Dein Verhältnis zu den Kollegen/Kolleginnen ist. Bei mir war es damals so, daß wegen jeder Kleinigkeit (Geburtstag, Namenstag, Geburt, bestandene Prüfung oder irgendwas in der Art) jemand was ausgegeben hat. Unsere Abteilung war aber auch nicht so riesig und das Verhältnis echt schön untereinander. Da war es keine Frage, daß ich natürlich nen Ausstand gebe. Aber ich wollte das auch auf jeden Fall - hat ja auch Spaß gemacht und man bekam sogar was geschenkt *ggg*. Aber das mußt Du selber beurteilen, inwieweit es die Kollegen "wert" sind.
LG
Tina
30+2

Re: @alle noch arbeitenden werdenden Muttis

Das gleiche Problem habe ich auch. Da ich so ziemlich die einzige Frau auf Arbeit bin, hat auch niemand Erfahrung damit. Aber ich will es eigentlich so machen, dass ich ein Stück Kuchen ausgebe. Einen so richtig süßen Kinderkuchen mit Gummibärchen und bunter Glasur. Dazu gibt es Saft oder Kakao. Die richtige Feier, wo ich dann auch das Geschenk von meinen Kollegen bekomme, werde ich erst nach dem Muschu machen, da ich ja da wieder arbeiten gehe. Das machen unsere frischgebackenen Väter immer so und so werde ich das auch machen.
VLG gretel (noch 11 Arbeitstage)

Re: @alle noch arbeitenden werdenden Muttis

Hi,
ich habe beim ersten Kind nichts gemacht (mein Mutterschutz begann 3 Monate nach einer Insolvenz!). Ich denke, diesmal werde ich wahrscheinlich auch nichts machen, denn ich setze nicht lange aus.
Wenn ich wiederkomme, werde ich wie beim ersten Mal eine Runde ausgeben, wahrscheinlich Kuchen oder so.
Liebe Grüße,
Gaby, 25. SSW (letzter Arbeitstag: Buß- und Bettag)

Re: @alle noch arbeitenden werdenden Muttis

Ich bin im Betrieb meiner Eltern und mein Mann arbeitet auch bei uns. Von daher wirds kein großer Abschied, zudem komm ich ja trotz Mutterschutz je nach Befinden und Bedarf noch auf Arbeit. Aber, da ich selber gern feiere und mein lieber Kollege (arbeite fast nur mit Männern *grins*) zu gern ißt werde ich wohl am eigentlich Tag des Mutterschutzbeginns (19.9.) einen ausgeben.
Ich kann mich nur noch nicht entscheiden:
- Wiener und Brötchen schön belegt, dazu Getränke
- oder ein schöner großer Kuchen & Kaffee
- oder Kartoffelsalat und Schnitzel
Mmmh? Oder wenn ich zu nichts Lust hab, werd ich einfach den Pizzadienst ins Büro bestellen und das zahlen! Wir sind ja nur zu 4.!
Aber irgendwas mach ich da schon...auf jeden Fall. Unser Verhältniss auf Arbeit ist sowieso sehr freundschaftlich. Ich glaub aber, wenn das nicht so wäre und es mehr Kollegen gäbe würde ich wohl nur ne 6er Packung Sekt zum Abschied rein stellen!
LG Nicole & Winnie 34.SSW

Re: @alle noch arbeitenden werdenden Muttis

Also ich sag dann einfach "tschuessi" und geh nach Hause. Aber nur, weil ich eh bestimmt noch oefter hier vorbeikomme und mit den meisten meiner Kollegen auch so genug Kontakt habe. Falls cih die Zeit finde backe ich vielleicht einen Kuchen - aber ich kenn mich und bin da eh zu faul zu ;)
LG Katja

Re: @alle noch arbeitenden werdenden Muttis

Also, ich habe schon mitbekommen das die lieben Kollegen für mich sammeln.
Deswegen werde ich auf jeden fall ein Frühstück machen mit Sekt.
Wenn hier ein frühstück gemacht wird sieht das so aus man Kauft Brötchen, Wurst, Fisch,usw. alles was aufs Brötchen kommt.
Es wird schon auf Teller dekoriert.
Hier helfen auch immer ein paar Frauen mit.
Und so werde ich mich dann verabschiede.
Denke es ist fair wenn die Sammeln das die auch was dafür bekommen.
Habe es zur Hochzeit auch gemacht da habe ich von allen Kollegen ca 80 wenn alle da sind 300Euro bekommen.
Und finde es gut wenn man dann auch ne kleinigkeit bekommt.
lg muselmaus 27ssw

Re: @alle noch arbeitenden werdenden Muttis

Also ich arbeite jetzt seid über 17 Jahren in meiner Abteilung und kenne die meisten (überwiegend männlichen) Kollegen schon ziemlich lange. Da ich auch die vollen 3 Jahre in Anspruch nehmen will, werde ich die meisten ja nicht so schnell wiedersehen. Daher gebe ich ein kleines Büffet mit Brötchen, Wurst, Käse, Saft, etc. aus. Das sind mir meine Kollegen wert. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen