@alle noch arbeitenden werdenden Muttis
Macht ihr eine Abschiedsfeier (kleiner oder großer Rahmen)???? Ich habe mir das gut überlegt, aber ich tendiere eher dazu, nur meine Sache zu packen, mich zu verabschieden und das war's. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mich 1) mit Sekt und Brötchen abzuschleppen, die 2) dann die anderen futtern.
Wie macht ihr das????
lg
keli
Re: @alle noch arbeitenden werdenden Muttis
mein letzter Tag ist am 2.10. Ich habe auch etwas länger überlegt. Unsere Abteilung ist neu gegründet, wir sind seit Ende Juli nun 50 Personen und nur ca. 15 sind noch von früher. Ich fände es aber blöd, nur etwas für die "alten Kollegen" zu machen. Dann beschäftigt mich noch arg die Tatsache, das einige wohl lästern, weil ich w/ meiner Risikoschwangerschaft so oft zum Arzt muss... na ja, lange Rede kurzer Sinn: ich werde trotzdem etwas machen (bin halt blöd). Und zwar lade ich zu Kaffee und Kuchen, Brötchen und Sekt wären mir ehrlich zu teuer. Da ich sonst mit der Bahn fahre, wird mein Mann mich ausnahmsweise fahren, denn ich weiß nicht wie ich mit 8-10 Kuchen hier ankommen soll.
LG
Sunny
27.SSW
Das kommt wohl darauf an, wie Dein Verhältnis zu den Kollegen/Kolleginnen ist. Bei mir war es damals so, daß wegen jeder Kleinigkeit (Geburtstag, Namenstag, Geburt, bestandene Prüfung oder irgendwas in der Art) jemand was ausgegeben hat. Unsere Abteilung war aber auch nicht so riesig und das Verhältnis echt schön untereinander. Da war es keine Frage, daß ich natürlich nen Ausstand gebe. Aber ich wollte das auch auf jeden Fall - hat ja auch Spaß gemacht und man bekam sogar was geschenkt *ggg*. Aber das mußt Du selber beurteilen, inwieweit es die Kollegen "wert" sind.
LG
Tina
30+2
VLG gretel (noch 11 Arbeitstage)
ich habe beim ersten Kind nichts gemacht (mein Mutterschutz begann 3 Monate nach einer Insolvenz!). Ich denke, diesmal werde ich wahrscheinlich auch nichts machen, denn ich setze nicht lange aus.
Wenn ich wiederkomme, werde ich wie beim ersten Mal eine Runde ausgeben, wahrscheinlich Kuchen oder so.
Liebe Grüße,
Gaby, 25. SSW (letzter Arbeitstag: Buß- und Bettag)
Ich kann mich nur noch nicht entscheiden:
- Wiener und Brötchen schön belegt, dazu Getränke
- oder ein schöner großer Kuchen & Kaffee
- oder Kartoffelsalat und Schnitzel
Mmmh? Oder wenn ich zu nichts Lust hab, werd ich einfach den Pizzadienst ins Büro bestellen und das zahlen! Wir sind ja nur zu 4.!
Aber irgendwas mach ich da schon...auf jeden Fall. Unser Verhältniss auf Arbeit ist sowieso sehr freundschaftlich. Ich glaub aber, wenn das nicht so wäre und es mehr Kollegen gäbe würde ich wohl nur ne 6er Packung Sekt zum Abschied rein stellen!
LG Nicole & Winnie 34.SSW
LG Katja
Deswegen werde ich auf jeden fall ein Frühstück machen mit Sekt.
Wenn hier ein frühstück gemacht wird sieht das so aus man Kauft Brötchen, Wurst, Fisch,usw. alles was aufs Brötchen kommt.
Es wird schon auf Teller dekoriert.
Hier helfen auch immer ein paar Frauen mit.
Und so werde ich mich dann verabschiede.
Denke es ist fair wenn die Sammeln das die auch was dafür bekommen.
Habe es zur Hochzeit auch gemacht da habe ich von allen Kollegen ca 80 wenn alle da sind 300Euro bekommen.
Und finde es gut wenn man dann auch ne kleinigkeit bekommt.
lg muselmaus 27ssw
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen