Suchen Menü

@alle "noch-Kugelis"

Hallo liebe Dezember-Mamis,
sind Eure Babies denn auch noch immer so wild? Ich
dachte immer, am Ende der Schwangerschaft werden
die Kleinen ruhiger, aber nix: Geturne und Geboxe den
ganzen Tag.
Und wie ist das bei Euch?
GLG
Verena ET-13
Bisherige Antworten

Re: @alle "noch-Kugelis"

Hallo Verna,
schön, mal wieder etwas von dir zu hören.
Mein Würmchen boxt auch wie ein Weltmeister, der FA lacht immer, wenn er ein CTG von uns sieht :-).
Meine Tochter war im Bauch auch sehr temperamentvoll, das ist sie heute noch. Man soll es zwar nicht pauschalisieren, aber ich richte mich auf ein zweites lebhaftes Kind ein :-). Na, ja, es gibt deutlich schlechtere Eigenschaften ... *lach* !
Liebe Grüße,
Gaby, 35. SSW

Unbedingt! Temperament hat noch nie geschadet! :-)
Aber ist das tatsächlich so? Wild im Bauch = wild im
Leben? Au weia, dann hab ich aber einiges vor mir ...
ich werde mich dann einfach in unregelmäßigen
Abständen (oder per Standleitung, wenns arg wird) an
Dich wenden und um gute Tipps aus Deiner
Rabauken-Erfahrung betteln ;-)))))
LG
Verena

Re: *lach*

Hallo Verena,
ich lache mich gerade kaputt. Ehrlich gesagt freue ich mich wirklich über Alexandras Temperament, ich glaube, das ist mit der hoffentlich ausgeprägten Selbstständigkeit eine gute Voraussetzung, um sich im Leben durchzusetzen.
Es hat aber auch Konsequenzen, z. B. sagte mir unser Kinderarzt, dass ich sie aufgrund des Temperamentes niemals auch nur eine Sekunde unbeaufsichtigt auf dem Wickeltisch lassen sollte. Das hatte ich zwar eh nicht vor, aber dieser Satz ist bei einem 3 Wochen alten Kind nicht unbedingt üblich *grins*.
Aber wie gesagt, man kann das von den Bauchbewegungen her nicht unbedingt herleiten. Und mein Mann war beispielsweise ein sogenannter Spätzünder von der ruhigen Sorte (sagt er von sich selbst, er war 43, als ich ihn kennengelernt habe), vielleicht kommt unser Würmchen ja trotz Strampelei im Bauch diesbezüglich auf ihn?
In einigen Jahren werden wir es wissen.
Liebe Grüße,
Gaby

Je oller je doller...

Hallo Verena,
ich hatte die ganze Schwangerschaft über eine Schlafmütze im Bauch-verglichen mit dem Turnfreak der letzten Tage... Aber es ist schön, doch noch mitzukriegen, wie ein Bauchkind kommunizieren kann (Handauflegen macht doingdoing). Jetzt merke ich wenigstens mehrfach am Tag, daß er munter und guter Dinge ist. Was mich erheblich angrätzt und eigentlich sogar gerade jetzt TOTAL abnervt, ist die soeben erfolgte Offenbarung eines zunehmend gestreiften Unterbauches. Ich habe damit gerechnet, könnte trotzdem heulen, weil ich glaube, es ist noch nicht aller Tage Abend, grmpf. Was machst Du eigentlich, wenn es vor dem KS-Termin losgehen sollte? Liebe Grüße Nic, ab morgen 37. SSW

Re: Je oller je doller...

Oh je, Du Arme, Streifenhörnchen macht sicher keinen
Spaß ? gemein!!!!!!!! Tja, was mach ich, wenns vorher
losgeht, also prophylaktisch nehm ich Magnesium (obs
was bringt?) und hoffe das Beste. Und falls Henry sich
doch vorher schon auf den Weg machen will, kreische
ich das KH zusammen, bis ein Arzt mit Skalpell anrückt.
Hab ich mir zumindest so gedacht ...
Dir & Deinem Spätzünder-Temperamentsbolzen ganz
liebe Grüße
Verena

Hallo Verena,
bis vor zwei tagen war meiner auch noch ganz wild, aber ich glaube es geht bald los, merke nur ganz selten was von ihm, außer wenn er schluck auf hat, dann könnte ich die wäde hoch gehen....
GGGLG Swenja

Hallo Verena,
bei mir weniger geboxe als Reck- und Streckübungen und immer mit dem Po unter die Rippen. Ich habe bestimmt schon einen Bluterguss von Innen.
LG Anco ET-5

Bei mir ist es genauso ... ausser dass es nun nicht mehr an die Rippen rankommt, seit sich der Bauch etwas abgesenkt hat ;-).
LG Rita (37.SSW)

Hi Verena, das Gleiche habe ich mich auch schon oft gefragt, aber die tritte sind echt oft ziemlich stark und auch schmerzhaft. Besonders das Gespiele auf meiner Blase nervt tierisch.
...unserem Junior werde ich ´was erzählen, wenn er dann mal geboren ist ;-)))
LG,
Nicole 37+1 oder kann ich schon schreiben ET-19 ?????

Hi Verena,
ich kann gut nachvollziehen, wie es Dir geht. Diese Frage habe ich mir schon lange gestellt und so langsam tut es richtig weh, wenn hier drin gestrampelt oder geboxt wird. Da ist dann bald der ganze Fuss zu sehen. Das tut echt weh und als ich mal fragte, ob das so weiter geht, da sagte man mir, die Kleinen werden immer kräftiger und haben immer weniger Platz, also kann es noch ein wenig mehr werden. Dabei habe ich noch einen ganzen Monat und weiss nicht, wo es noch hinführen soll.
Naja, aber da müssen wir wohl durch, mögen sie sehr gelenkig und kräftig werden. *autsch*
LG Katchen

Hi Verena,
vor ein paar Tagen dachte ich noch: Wow, es wird weniger. Doch denkste. Am nächsten Tag alles wie immer, Randale den ganzen Tag. Aber da der Kleine wohl (lt. Doc) ein eher kleines Kind wird, ist wohl noch genugn Platz zum Rumturnen.
LG
Cora (noch genau 3 Wochen bis zur Entbindung)

mein krümel bewegt sich seit 1 woche nur noch total zaghaft und zärtlich und total selten, ist eben kein platz mehr
lg michi, ET-1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen