Suchen Menü

@alle mit größeren Kindern: Magen-Darm-Infekt??

Nachdem sich Celina seit ca. Mitternacht nun dreimal übergeben hat, dabei aber mopsfidel ist, weiß ich nicht, ob sie nun einen Magen-Darm-Infekt hat oder nicht... Woran erkennt man das? Durchfall hat sie bisher nicht und fühlt sich auch nicht krank. Sie meint nur immer, ihr würde plötzlich schlecht und dann müßte sie brechen - schläft danach aber direkt wieder ein... Heute ist doch Karnevalsfeier im Kindergarten und ich würde sie sooo gerne hingehen lassen, weiß aber nicht, ob sie evtl. alle Kinder anstecken wird??? Also wenn sie jetzt nicht mehr bricht bis zum Kiga-Beginn, würde ich sie eigentlich gehen lassen, was meint Ihr? Woran erkennt man, ob es krankhaft oder nur sowas wie ein verdorbener Magen ist?
Nachdem ich dann übrigens vor ca. 1 Stunde endlich eingeschlafen war, hatte Silvana dann gerade noch UNBEDINGT Hunger *grmpf*... Manchmal ist es echt zum Fluchen!!!
GLG
Tina, die sich jetzt doch nochmal hinlegt für 1,5 Stündchen *gääääääähn*
Bisherige Antworten

Re: @alle mit größeren Kindern: Magen-Darm-Infekt??

Guten MOrgen Tina,
meine übergeben sich eigentlich nur max. 2mal und sind auch schon etwas schlapp.
Ich denke, sie ist einfach extrem aufgeregt, ist bei Dominic auch so. Dann übergibt er sich auch mehrmals und schreit dann nach HUNGER! Was bei uns hilft sind die Zäpfchen oder Saft gegen Übelkeit und Erbrechen. Das bekommen sie vor jeder langen Reise zur Oma oder wenn einer aufgeregt ist.
Bring sie in den Kindergarten.
Übrigens melden die sich, falls es nochmal vorkommen sollte.
LG Samira

Thema erledigt...

Hi Samira! ICh denke, da ist doch was im Busch... Sie hat sich nochmal übergeben udn klagt jetzt auch über Bauchkrämpfe. Eigentlich ist bei ihr Aufregung immer eher mit "Hibbeligkeit" verbunden - übergeben hat sie sich aufgrunddessen noch nie.
Sie sieht jetzt auch weiß aus wie eine Wand :-(
Och menno - dann ist EINMAL im Jahr Karneval und sie kann nicht teilnehmen :-(
Hoffentlich steckt sich Silvana nicht an.
Muß man zum Dok gehen oder kann man warten, bis es vorbei geht? Meine Mama hat mir früher immer Salzstangen und Cola mit rausgerührter Kohlensäure gegeben... Oder geriebenen Apfel. Ist das noch so oder ist das "out" ?
GGGLG
Tina

Re: Thema erledigt...

Hallo Tina,
damit geh ich nicht zum Doc. Zäpfchen rein, Diät halten (habt ihr ein Fax? Dann könnte ich Euch einen Diätplan zuschicken. Scanner und Diggi nicht vorhanden).
Brötchen mit etwas Butter und Marmelade geht auch. Viel trinken, Wasser OHNE Kohlensäure. Aber geriebener Apfel geht auch. Ungesüßten Tee und keine Milchprodukte.
Schade, meist ist das eine ein-Tages-Krankheit. Aber so ist das, da ist mal was bestimmtes im Jahr und dann werden die Kurzen krank. Gute Besserung wünsch ich Deiner Maus.
Achja, die NAsen hab ich eben zur Post gebracht :o)
LG Samira

Hi Samira! Danke schonmal... Wieso eigentlich ungesüßten Tee? Habe ihr gerade Kamillentee gekocht, den würde sie ohne Zucker nicht anrühren *ggg*. Gilt für Tee allgemein... Vielleicht trinkt sie ja wenigstens Wasser. Ansonsten glaube ich eher, daß die heute dann so gut wie gar nichts essen/trinken wird - naja einen Tag geht das sicher auch mal.
Hoffentlich können wir am Sonntag zum Karnevalszug gehen.
GLG
Tina, die schon gespannt auf die Nasen ist

Hat sie Durchfall auch?
Also die erste Stufe (heutiger TAg) von Diätplan sieht so aus (den hab ich übrigens von meiner KiÄ, auch für Babys mit drauf):
Salzstangen, Tee (mit TRAUBENZUCKER - klar ist ja auch süß ;o)), Zwieback, Weißbrot, Hipp Heidelbeeren, Bananen, Hühner- oder Gemüsebrühe, LC1, Actimel
Und die Zäpfchen habt ihr sicherlich auch gegen Übelkeit und Erbrechen?
LG Samira

Nochwas, sie kann auch verdünnte Fruchtsäfte trinken.
LG Samira

Na toll...

Einiges haben wir ja im Haus, aber anderes müßte ich kaufen... Und wie, wo keiner zum Aufpassen da ist?? Na ja - Zwieback und Brühe müssen dann halt für heute reichen. Und ich hoffe ja, daß es morgen schon besser ausschaut.
Durchfall hat sie (noch) keinen.
GLG
Tina

Hallo Tina!
Cola und Salzstangen und geriebener Apfel sind nach wie vor "in". Celina ist ja schon so "alt", dass Du nicht unbedingt gleich zum Dok rennen musst, die vertrocknet nicht mehr so schnell. Wenn es Silvana auch erwischt, dann würde ich mit der aber schon zum Dok, bei ihr ist es noch heikler. Toitoi, dass ihr es nicht alle erwischt (das Zeug ist ja höllisch ansteckend :-()!
LG Rita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen