Suchen Menü

@alle eBayer: Vorsicht bei eBay

Nutzer des Internetauktionshauses eBay sollten in ihrem Internetbrowser Javascript deaktivieren. Dadurch könnten sie sich vor Betrügern schützen, berichtet die Internetseite der in München erscheinenden Zeitschrift "PC Welt".
Die Betrüger bieten einen Artikel zum Kauf an und manipulieren den Text des Angebotes. Durch diesen Trick erfahren die Betrüger das Passwort des Käufers, haben Zugriff auf seine Bankverbindung und können unter seinem Namen auf eBay kaufen und verkaufen. An der Beseitigung des Problems werde bei eBay gearbeitet. Zurzeit könnten Benutzer des Internet Explorers die eBay-Seite auch als "eingeschränkte Site" definieren.
Quelle: n-tv
Bisherige Antworten

Re: @alle eBayer: Vorsicht bei eBay

huhu,
ist das unter Extras Internetoptionen, Scripting von Java Aplets???
lg silke

Ja. ot

Danke...hab ich gemacht O.T. glg

ich finde das nicht...

habe hier was mit java gefunden aber was von scripting nicht...bei mir steht java jit compiler aktivieren/deaktivieren und java konsole aktivieren/deaktivieren oder protokolierung aktiviert
welches nehm ich denn da????
gruß YLdia

Re: ich finde das nicht...

bei mir ist das unter Sicherheit im INternet, Stufe anpassen. Ist bei uns schon auf höchster Sicherheit.
Anders: Paßwort jedesmal ändern bei ebay...
LG SAmira

reicht das wenn ich das auf "hohe Stufe setzte"?

Denke schon....

bei uns ist alles auf höchster Stufe.
Aber ich denke, wenn jemand den PC oder sowas knacken will, dann schafft derjenige das auch...
LG Samira

ok ... danke....

Re: Danke für den Tipp! LG>>>>

Wie soll das funktionieren?

Also ich meine, jeder der bei mir was kauft, sieht ja meine Bankdaten um mir was zu überweisen. Ja aber das wars auch schon. Ich meine , wenn jetzt jemand mit unter meinem namen was verkauft, was bringt ihm das? denn die Leute überweisen ja dann auf mein Konto. da hat der doch nix von. Und wenn sie was unter meinem Namen kaufen, dann fehlt ihnen immer noch meine TANS oder zumindest meine Unterschrift. also irgendwie begreif ich das nicht.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist wenn die jetzt unter meinem Namen was verkaufen und die Leute überweisen dann auf ein anderes Konto (auf das vom Betrüger, weil der das geändert hat), dann schieben die mich vors Loch, weil ich die Ware nicht liefere, wovon ich aber gar nix weiß.
Hmmm, ist das so gemeint? Aber wenn die was unter meinem Namen kaufen, dann bringt das doch nichts, abgesehen davon, dass die Leute die verkauft haben, nie Geld sehen.
ODER?
Hab ich das jetzt richtig geschnallt *g*??
LG schildie *diedochinsgrübelnkommt*

Re: Wie soll das funktionieren?

Hm, ich denke so, wenn einer was kauft, dann wird nicht gezahlt und du erhälst keine ware - gibt natürlich negativ.
Ebenso läuft auch der schriftverkehr über deine mail....
wenn ich ehrlich bin, mach ich mir keinen kopf. das netz ist eh nicht 10000%ig sicher... und man kann sich davor nicht schützen, doch *lach* - kein Internet *gggg*
LG Samira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen