@alle, die stillen wollen
wie macht ihr das mit der flaschenausstattung? habt ihr eine art "notfall-ausrüstung" falls es mit dem stillen nicht klappt? und braucht man dann immer so einen sterilisator für die flaschen oder reicht einfaches auskochen? fragen über fragen...
schöne grüsse von piri
Re: @alle, die stillen wollen
LG
Tina
35+5
ich hab bei meinem ersten auch voll (7Monate) gestillt und ab dem 4. Monat zugefüttert - Flaschen hatte ich zur Reserve (wenn ich unterwegs war und mein Mann auf den Kleinen aufgepasst hat) und für den Tee.
Einen Sterilisator hatten wir auch, den wir auch benutzt haben, die ersten 7 Monate kaum, dann hat Julian die HIPP2 Milch bekommen (zum normalen Essen dazu, schadet ja nicht *zwinker*) und wir haben ihn ständig benutzt - mittlerweile kommen die Flaschen nur noch in die Spülmaschine.
Für unsere Zweite haben wir auch ein paar Ersatzfläschchen, ich möchte wieder stillen - aber zur Not sind 4 Stück im Schrank.
LG Katja (ET-3)
grüße katina
also ich hab ehrlich gesagt noch keine einzige Flasche gekauft.
Hab aber noch zwei Flaschen von Thorben übrig (eine große und eine kleine) da müßte ich dann wenn nur noch sauger kaufen.
Aber ich wills erstmal ganz ohne versuchen. Wenn ich die Butteln und das Milchpulver nämlich schon hier stehen hab....bin ich sicher beim kleinsten Problem beim stillen wieder bei der Flaschennahrung gelandet.
Und wenns nicht geht muß eben schnell einer welche kaufen gehen....*g*
LG Steffi ET-36 Tage
ich habe auch zwei Fläschchen besorgt, eine Dampfsterilisator für die Mikrowelle hab ich bei Ebay ersteigert.
Ich weiß ja nicht, ob das mit dem Stillen so klappt, wie ich es mir wünsche - außerdem hab ich auch eine Milchpumpe, falls ich die Fütterei mal an meinen Freund deligieren möchte. ;o)
LG ~Nahele~ (ET-10)
Auf Anraten meiner Hebi werde ich mir aber wohl so eine Art "Basisausstattung" (Handpumpe, 4 Fläschchen mit Sauger (sind ja Zwillis)) zulegen. Wenn ich dann noch was brauche, ist das auch schnell noch nachgekauft.
Meine Hebi hat mir die Firma Avent empfohlen, weil die wohl der Mutterbrust am ähnlichsten sind und dadurch die Saugverwirrung und auch Koliken reduziert werden.
Bei babywalz gibt es so ein Set (Pumpe plus Flaschen). Das werd ich mir wohl zulegen.
Und dann warte ich erstmal ab...
LG Kiks
Ich habe auch noch keine einzige Flasche. Ich hoffe das klappt alles so wie ich es mir vorstelle. Sonst muß halt nach dem KH schnell noch was gekauft werden.
LG Daniela 37+3
sterilisator finde ich geldverschwendung, die flaschen kommen in die spuelmaschine und die schnuller koche ich im topf aus.
lg
karin (31+6)
ich hatte bei Moritz den Fehler gemacht und mir zu Anfang überhaupt kein Fläschchen zugelegt (wollte ja stillen). Als es dann mal Sonntags furchtbar heiß war und Moritz tierisch Durst hatte, mußte ich ihm noch Tee geben. Da rannte dann Männe in die Not-Apo und hat ein Fläschchen besorgt. War allerdings eins mit Milchsauger. Seitdem weiß ich, daß es auch Teesauger gibt :-) (hat sich mit dem Milchsauger nur verschluckt, der kleine Kerl).
Also: Auch wenn Du stillst, sind ein paar Fläschchen schon nicht schlecht. Und das mit den Saugverwirrungen sind auch so kleine Märchen meines Erachtens. Ich habe zwar auch die Avent-Serie samt Pumpe im Schrank, aber auch mit den Nuk-Fläschchen hat Moritz nie Probleme gehabt. Er hat immer schön an der Brust getrunken, egal welches Fläschchen ich ihm gegeben hab. Muß allerdings dazusagen, daß Moritz die ersten 10 Tage seines Lebens weder Fläschen noch Schnuller kannte, vielleicht hat ihm das geholfen, sich an das Trinken an der Brust zu gewöhnen (aber dann hab ich's ohne Schnulli mit ihm nicht mehr ausgehalten Ich hatte so einen Vaporisator für die Mikrowelle, der war wirklich klasse. Am Anfang hab ich alles im Wasser ausgekocht, aber da wir seeeeehhr kalkiges Wasser haben, waren Sauger, Schnullis und Co immer vom Kalk überzogen und das fand ich nicht so super. Deshalb kam dann alles in die Mikro, ging wunderbar.
Liebe Grüße,
Vroni (31+0)
das mit der saugverwirrung habe ich auch schon gehört, eigentlich will ich voll stillen, aber kann ja immer sein, das es nicht klappt, und dann muss ja wohl erstmal die flasche her. werde mir wohl mal 2 fläschchen beschaffen, das müsste ja eigentlich erstmal reichen..
schöne grüsse, piri 38.ssw
Die Milch versiegt nicht von einer zur nächsten Stunde. Und so eine Notausrüstung verführt nur dazu, bei kleinen Problemen oder Unsicherheiten ein Fläschen zu "versuchen" und schon hat man den Ärger.
Und bevor das Baby wirklich am Sonntag verhungern sollte - es gibt Notapotheken, die haben sowas auch.
lg Pingu (38. SSW)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen