@ alle, die in der SS mit Rauchen aufgehört haben
als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, ist es mir nicht schwergefallen mit dem Rauchen aufzuhören. Mir war dauernd übel, was echt geholfen hat. In letzter Zeit habe ich allerdings wieder öfter Bock auf eine Zigarette. Natürlich werde ich während ich noch stille nicht wieder anfangen und ich hoffe danach auch nicht. Wie geht´s Euch dabei? Denkt Ihr, dass ihr es schafft ganz aufzuhören? Würde mich einfach interessieren.
GGLG hoffentlich für immer Nichtraucherin Andrea mit Franziska 12w 2t
Re: @ alle, die in der SS mit Rauchen aufgehört haben
als ich meinen ersten positiven Test in den Händen hielt bei ES+9 habe ich meine Schachtel genommen, zerknüllt und in den Müll geworfen. Ich habe immer gesagt, dass der einzige Grund aufzuhören der ist, das ich schwanger bin. Ich hatte in der Schwangerschaft nie Probleme damit, es hat mir auch nicht gefehlt. ABER - Asche auf mein Haupt - nachdem es mit dem Stillen nicht geklappt hat, habe ich zwei Wochen danach meine erste Zigarette geraucht und seitdem nicht mehr wieder aufgehört. Jetzt stehe ich bei 4-5 Zigaretten täglich. Rauchen tu ich nur draußen auf dem Balkon und danach folgt die Prozedur des Händeschrubbens, Gesichtwaschens und Zähneputzens. Bin eindeutig willensschwach.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Willensstärke nicht wieder anzufangen!
GLG Caro
Re: @ alle, die in der SS mit Rauchen aufgehört ha
ich denke nicht, dass du unbedingt willensschwach bist. Da kam doch sicher noch der Frust mit dazu, dass du nicht stillen konntest. Ich hab Schiss, dass ich auch kurz nachdem ich aufgehört hab zu stillen wieder anfange.
Wenn ich bei Dir allerdings so lese, dass du nur 4-5 Zigaretten rauchst, könntest du doch eigentlich auch wieder aufhören, oder?
GLG Andrea
Was das Stillen und den Frust angeht, der hielt sich in Grenzen... Ich war eigentlich froh, als ich merkte, es geht auch anders. Ich hatte unheimliche Schmerzen. Ich kam einfach nicht damit klar, dann wurde die Milch immer weniger, trotz Anlegens und Tee und Stillöl und dann habe ich die Segel gestrichen.
Die 4 - 5 Zigaretten sind mein Versuch es im Rahmen zu halten. Ich mag nicht mehr so viel rauchen wie vor der SS.
GLG Caro
hab am Anfang meiner ersten SS aufgehört zu rauchen, also vor 2 Jahren 2 Monaten. Bis jetzt hab ich nicht wieder angefangen und werde es auch nicht mehr. Erstens wird der Spaß immer teurer und jetzt rauch ich schon so lang nicht mehr, da fang ich bestimmt nicht wieder an. Ich hab zwar öfters das verlangen nach einer Zigarette und ab und zu träum ich a
Also, ich träum öfters vom rauchen, aber das kenn ich schon daher wo ich das erste mal zu rauchen aufgehört hab für 3 Jahre und dann hab ich doofe Nuß wieder damit angefangen. Naja, aber diesmal werd ich standhaft bleiben. Denn schließlich wollen wir noch ein drittes evtl. auch viertes Kind, mal sehen, da hört ich nicht jedes mal wieder auf.
LG Marion
komisch, ich träum auch öfter mal vom Rauchen. Im Traum denk ich dann noch: "Scheiße, du wolltest doch nie wieder rauchen". Und dann wunder ich mich noch, dass mir bei der ersten Zigarette nach so langer Zeit gar nicht schwindelig wird...;-)
Das zweite Kind ist bei mir auch ein Argument. Ein zweites will ich auf jeden Fall noch und wenn mein Mann sich überzeugen lässt auch noch ein drittes. Ich wünschte er würde auch endlich aufhören, dann wäre es leichter.
GGLG Andrea
ich hoff, ich stehe es durch nie weider zu rauchen
lg michi + sebastian, 12w2t
p.s.:bleib stark!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab vor der Schwangerschaft ca. 1 Schachtel pro Tag geraucht. Als ich es erfahren hab, habe ich erst reduziert und Ostern hab ich meine letzte Zigarette geraucht. Aber aufhören konnte ich auch nur dank der Übelkeit glaub ich. Wer weiß ob ich es sonst geschafft hätte. Zwischendurch hab ich auch soooo schmacht. Aber ich denk mir dann 1. wenn ich DIESE EINE rauche, dann fang ich wieder an 2. ist diese Sch.... soooo teuer 3. wird mein Baby nicht dafür mögen. :-( In diesen Momenten stell ich mir immer vor wie die anderen stinken. *lach*
Bleib tapfer!!!
GGLG Verena & Elias heute 14w
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen