@alle WIIIIICHTIIIGGGGG!!!!!! LESEN!
http://kind.qualimedic.de/Q-4629072.html
Es geht darum, dass jedes unserer Babies einen Paten bekommen soll, der dann das Baby jeden Monat oder vielleicht ein Mal im Vierteljahr mit einer Kleinigkeit beschenkt! Die Mama des Patenbabys hält dafür die Patentante mit Infos auf dem Laufenden!
Also, Vorschlag wäre, dass wir erst mal sammeln, wie oft und zu welchen Bedingungen wir das machen (wenn es denn sein soll) und wer das macht, wie Adressen sammeln etc.
Wer erklärt sich bereit???
Was haltet ihr davon???
LG Samira & Emilie, 4w4t
PS: DANKE CONNY FÜR DEN TEXT ;o)
Re: @alle WIIIIICHTIIIGGGGG!!!!!! LESEN!
Ich findet das schon toll, allerdings denke ich einmal im Monat ist zu oft. Vielleicht alle 2-3 Monate.
Also ich würde da schon mitmachen.
LG Daniela und Patricia 5w1t
lg danny mit kim 2w5t
Noch was!
Habe mir gerade mal überlegt das es vielleicht besser wäre, wenn man alle 2-3 Monate so eine Art wichteln machen würde so das man immer jemand anderen beschenkt. Da kann dann jeder der jeweils mitmachen möchte sich melden. Ansonsten kann es irgendwann mal so aussehen, das einer der die Sache sehr ernst nimmt sein "Paten"kind noch mit 18 beschenkt und selbst für sein Kind einen Paten bekommen hat, der nach 2 Monaten schon keine Lust mehr hatte. Das wäre doch dann auch schade für denjenigen.
LG Daniela und Patricia 5w1t
Die Idee finde ich an sich gut, glaube aber, dass man zur Zeit sehr euphorisch ist, da es sich bei vielen um das erste Kind handelt. Sobald bei vielen der ganz normale Alltag eingekehrt ist, besteht die Gefahr, dass diese schöne Idee immer mehr und mehr in Vergessenheit gerät. Ich würde es auch eher vorziehen einen ?virtuellen Paten? für unsere Kleine erst mal persönlich kennen zulernen. Das ist meine ganz persönliche Meinung. Bin mal gespannt, was die Anderen hierzu meinen.
Einen lieben Gruß
Suzi 37+0
GGGLG Conny&Leon Maximilian 36+5
ja, das funktioniert leider nur so in etwa. Um ein paar Mädels aus "meinem alten Forum" kennenzulernen, habe ich mehrere hundert Kilometer überwunden, und es war ein richtig schönes Treffen. Leider war ich seitdem bei keinem weiteren Treffen mehr dabei - die anderen kommen aus Süddeutschland, und ich hocke in Magdeburg herum. Tja, und schon schlafen die tollen Kontakte dann auch wieder ein... :-(. Schade eigentlich.
LG Josephina mit Constantin 7w4t
Nahele z.Bsp. wohnt in Hamburg - das wäre einmal quer durch Deutschland...
LG Samira
Déjà vu!!!
Hab mir gerade drei Mal über die Augen gerieben *lol*
Kein Problem, ich spendiere gerne mal nen Text!
LG Conny!
Im Grunde finde ich die Idee gut (hab jetzt den anderen Text nur spärlich überflogen weils mir im Moment nicht so nach vor-dem-Computer-sitzen ist, fühl mich irgendwie nich so prächtig). Na jedenfalls fände ich es schon einerseits nett, andererseits wäre einmal im Monat, auch wenns nur eine Kleinigkeit ist, meines Erachtens zuviel. Einmal Vierteljährlich würde (zumindest mir persönlich) reichen. Aber wie ist es, bekommt man ein "Patenkind" zugeteilt oder wird man gefragt ob man Pate sein möchte? Sorry wenn das jetzt evt. Fragen sind, die im Grunde schon beantwortet wurden, hab den anderen Text nicht gut durchgelesen :)
LG,
Nat ET -5 und heftigen Rückenschmerzen :-/
grundsätzlich finde ich, dass das eine richtig schöne Idee ist! Aber ich meine auch, dass man das vielleicht etwas lockerer gestalten sollte - keine Ahnung, wie das dann konkret aussehen soll -, denn es besteht ja tatsächlich die Gefahr, dass der eine die ganze Sache viel ernster nimmt als der andere oder dass jemand sich aus welchen Gründen auch immer wieder ausklinken möchte, was dann ja nicht so einfach geht. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir eine Lösung finden. Aber, wie schon gesagt, vom Prinzip her bin ich dabei!
LG Josephina mit Constantin 7w4t
klar, hab alle Mails bekommen. Aber zum Antworten bin ich noch nicht gekommen. Mach ich aber noch *versprochen*
LG Samira
ich würde auch mitmachen...allerdings denke ich das alle drei monate vollkommen genügt.
lg
natalie-8
generell finde ich die Idee auch gut und würde mitmachen, aber was ist, wenn wir, wie andere Paten auch, nur an den Geburtstagen, Weihnachten und Ostern etwas machen würden?!
LG
Sunny
38+6
(die mal wieder nicht schlafen kann und heiße Milch mit Honig trinkt....)
vom Prinzip her finde ich die Sache auch ganz nett. Vierteljährlich sollte wirklich reichen, sonst gehen einem ja die Ideen für kleine Geschenke irgendwann aus.
Da einige gerne ihre Paten kennenlernen möchten, sollte man unter denen, die teilnehmen möchten vielleicht schauen, dass man sie immer so zusammen legt, dass sie regional nicht so weit auseinander wohnen.
Ansonsten finde ich die Idee mit immer wechselnden Paten wie beim Wichteln, so wie sie hier jemand hatte, auch ganz witzig. Mal abwarten, ob die Sache ins Laufen kommt. Ich finde die Idee jedenfalls ganz nett und würde auch gerne mitmachen.
GLG und einen schönen 2. Advent wünschen
Suse und Maximilian
ich finde die Idee auch süß - allerdings auch nur bei einer Aufmerksamkeit alle 3 Monate oder so.
Wichtig fände ich, dass sich maßgeblich diejenigen beteiligen, von denen man hier auch ab und an mal was liest - ansonsten wäre mir das ehrlich gesagt zu anonym.
GLG ~Nahele~ mit Erik, 4w5t
finde die idee auch interessant.
in unserem nachfolgeforum wurden ja schon einige interessante idéen gesammelt, vielleicht könnten wir uns ja ein paar davon klauen! :-)
lg, sada und marius (heute 1 monat und am pupsen wie sau!!)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen