@alle Schon-Muttis
also wir waren am Samstag mal schauen wegen Kinderzimmer und da hab ich die Krise bekommen und wollte nur noch leicht frustriert heim :( Dabei hab ich mich so darauf gefreut. Bei sovielen unterschiedlichen Höhen von Wickeltischen hab ich keinen Durchblick mehr. Könnt Ihr mir helfen und mir bitte sagen wie hoch eine Wickelkommode sein sollte? So aus der Erfahrung heraus die Ihr gemacht habt.
Dank euch schon mal für eure Antworten
Jacqueline 25+1
Re: @alle Schon-Muttis
also es kommt darauf an wie gross du bist. ich bin relativ gross und habe mir eine wickelkommode gekauft die einen meter hoch ist. es ist praktisch wenn du davor stehst und dich nicht zu sehr bücken musst. sonst spührst du dann bald den rücken schmerzen. am besten stehst du vor die kommode und schaust dabei wie du dich fühlst.
viel glück alles gute
daniela 23 ssw
Am besten testest Du es aus, wenn Du Dich davorstellst und mal Deine Haltung beobachtest. Gebückt ist nicht gut, weil das auf Dauer voll auf den Rücken geht. Alternativ schau Dir die Höhe von Deinem Arbeitstisch in der Küche an, wenn Du damit zufrieden bist. Ich bin zwar nicht besonders groß, werde aber versuchen, die Wickelhöhe auf gut einen Meter zu bekommen, alles andere ist mir zu niedrig...
LG Helen, 22+3
LG Jacqueline
Ich kann mich den anderen nur anschließen und Dir raten, daß Du ganz normal vor der Kommode stehen sollst, ohne Dich sonderlich bücken zu müssen. Klar kann man sein Kind auch auf dem Bett/Fußboden wickeln, aber am bequemsten ist es halt im Stehen *ggg*...
LG
Tina
nochwas vergessen....
LG
Tina
die Wickelkommode sollte so hoch sein, daß Du bequem dran arbeiten kannst. Es bringt ja nichts, wenn Du dich beim Wickeln bücken oder auf Zehenspitzen stehen mußt.
Ich habe/wickle meine Kinder auf unserem Bett von Anfang an. Eine Wickelkommode habe ich noch nie gehabt.
Andrea
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen