Suchen Menü

@alle Schon-Muttis

Guten Morgen,
also wir waren am Samstag mal schauen wegen Kinderzimmer und da hab ich die Krise bekommen und wollte nur noch leicht frustriert heim :( Dabei hab ich mich so darauf gefreut. Bei sovielen unterschiedlichen Höhen von Wickeltischen hab ich keinen Durchblick mehr. Könnt Ihr mir helfen und mir bitte sagen wie hoch eine Wickelkommode sein sollte? So aus der Erfahrung heraus die Ihr gemacht habt.
Dank euch schon mal für eure Antworten
Jacqueline 25+1
Bisherige Antworten

Re: @alle Schon-Muttis

Hallo,
also es kommt darauf an wie gross du bist. ich bin relativ gross und habe mir eine wickelkommode gekauft die einen meter hoch ist. es ist praktisch wenn du davor stehst und dich nicht zu sehr bücken musst. sonst spührst du dann bald den rücken schmerzen. am besten stehst du vor die kommode und schaust dabei wie du dich fühlst.
viel glück alles gute
daniela 23 ssw

Ich hab zwar keine Kidner, aber haufenweise Erfahrung mit unpassenden Möbelhöhen (Rücken aua...).
Am besten testest Du es aus, wenn Du Dich davorstellst und mal Deine Haltung beobachtest. Gebückt ist nicht gut, weil das auf Dauer voll auf den Rücken geht. Alternativ schau Dir die Höhe von Deinem Arbeitstisch in der Küche an, wenn Du damit zufrieden bist. Ich bin zwar nicht besonders groß, werde aber versuchen, die Wickelhöhe auf gut einen Meter zu bekommen, alles andere ist mir zu niedrig...
LG Helen, 22+3

Ohh vergessen, bin 1.60m "lang" und mit gebückt stehen hab ich nicht zu kämpfen nur mit zu hoch find ich. Daher meine Frage. Ist Bauchnabelhöhe ok oder muß ich da höher ansetzen? Am besten empfand ich 87 cm aber da gabs nur 2 zur Auswahl und die waren nicht sonderlich hübsch. Ansonsten fängt das bei 92cm an und geht bis 104cm. Aber da wickel ich dann ja fast in "Augenhöhe" und das sollte doch so auch nicht sein oder. Hab keine Ahnung.
LG Jacqueline

Hi Jacqueline!
Ich kann mich den anderen nur anschließen und Dir raten, daß Du ganz normal vor der Kommode stehen sollst, ohne Dich sonderlich bücken zu müssen. Klar kann man sein Kind auch auf dem Bett/Fußboden wickeln, aber am bequemsten ist es halt im Stehen *ggg*...
LG
Tina

nochwas vergessen....

Also jetzt habe ich auch mal gemessen und ohne Auflage ist das Teil knapp 98 cm hoch - mit Wickelauflage also ca. einen MEter. Ich bin auch nur 1,62 m und fand die Höhe vollkommen okay.
LG
Tina

Also unsere Wickelkommode ist an der Höhe unserer eigenen Größe orientiert. Wir haben eine alte Kommode gekauft, die ca. 95 cm hoch ist und einen Wickelaufsatz von Möbelum dazu gekauft, weil wir relativ groß sind. (Ich 1,70, mein Mann 1,90). Da muss man sich nicht so bücken. Das finde ich immer sehr angenehm. Gruß, Eila

Hallo Jacqueline,
die Wickelkommode sollte so hoch sein, daß Du bequem dran arbeiten kannst. Es bringt ja nichts, wenn Du dich beim Wickeln bücken oder auf Zehenspitzen stehen mußt.
Ich habe/wickle meine Kinder auf unserem Bett von Anfang an. Eine Wickelkommode habe ich noch nie gehabt.
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen