Suchen Menü

@alle Mehrfachmamis: Kliniktasche auch für Erstkin

Hallo zusammen,
heute traf ich eine Freundin und die machte mich auf eine ganz wichitge Sache aufmerksam, die ich jetzt noch gar nicht bedacht hatte - vielleicht gehts euch ähnlich, deshalb gebe ich den Tip weiter:
Denkt dran neben eurer Kliniktasche auch eine kleine Tasche für eure Erstgeborenen zu packen und bereit zu halten!! Je nach Bedingung ist dies sehr wichtig. Bei uns ist alles offen, da meine Eltern 450 km weit weg wohnen in München und die Schwiegereltern für nachts nicht geeignet sind, nur für tagsüber, der erwachsene Sohn meines Mannes eher für nachts und nicht für tagsüber (Essen machen, Tagesablauf...), die Nachbarn einspringen könnten aber nur für wenige STunden, die Kinderkrippe nur für vormittags einspringen könnte und meine Freundin nur wenn die erst nach mir entbinden sollte (hat aber ET kurz vor mir *schaaade, aber wer weiß* ;-)). Jedenfalls habe ich KEINE AHNUNG wie Lara untergebracht sein wird für den Entbindungstag und da packe ich ihr SAchen zum wechseln, haltbaren Kinderjogurt/Obstgläschen, Spielsachen und sowas ein. Sollte es nachts losgehen lasse ich sie schlafen und Benni, Sohn meines Mannes, kommt her und dann tagsüber zur Schwiegermama. Ich habe aber die Geburt aus praktischsten Gründen auf 6 Uhr morgends bestellt, dann kann ich Lara schon wecken, unterbringen bei Oma und abends wär dann Papa hoffentlich wieder daheim zum ins Bett bringen und trösten. *Hast du mich gehört, Sohnemann, stell deinen Wecker!!* ;-) lg renate 29.SSW udn Lara 25 Mon.
Bisherige Antworten

Re: @alle Mehrfachmamis: Kliniktasche auch für Erstkin

Hallo Renate!
Mensch, stimmt, vielen Dank für den Hinweis :-) Bei uns wird glücklicherweise die supernette, von unserem Nachwuchs heiß geliebte Nachbarin Tag und Nacht als Babysitter einspringen (immer vorausgesetzt, sie selbst und ihre Kinder sind gesund *schluck*). Eine Tasche werd ich also nicht extra packen müssen, aber eine Liste mit Hilfestellungen (Jonas genauere Schlafens- und Essenszeiten, Gewohnheiten, etc.) und einigen Telefonnummern für Notfälle sollte ich natürlich in die Wohnung legen!
Hmm, werd mir da demnächst ein paar Gedanken dazu machen - aber nicht jetzt, zu dieser späten Stunde... *gähn*
LG, Sonja (31.SSW) und Jona 24 1/2 Monate

Telefonnummern!

Da hast du mich noch auf was gebracht, Sonja, Telefonliste!! Super, danke, muß ich auch noch dazulegen wenn ich die Tasche packe. Und alle mit den Nummern der evtl. einspringenden versorgen rechtzeitig, falls wir dann nicht erreichbar sind unter der GEburt... Langsam muß man echt so eine "To do"-Liste anlegen, was noch alles zu erledigen udn zu bedenken ist bis zum Termin. LG Renate

Re: @alle Mehrfachmamis: Kliniktasche auch für Ers

Ja, das werd ich auch machen. Ein paar Windeln, Wechselklamotten und sein Schlafzeug - und vor allem, das Geschenk, das "Baby" dem kleinen Mann mitbringt ... Wäre doch zu schade, wenn wir einen schlechten Start haben, nur weil Mama es in 2 Monaten nicht geschafft hat, das einzupacken.
lg Pingu (34. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen