@alle Mama´s
ich würde mal gerne wissen wie ihr das handhabt mit den Babyflaschen. Sind die Glasflaschen hauptsächlich für Milch und die Plastikflaschen für die Tee´s und Säfte oder gibt es da keinen Unterschied? Sorry aber ich hab da überhaupt keine Ahnung. Wenn das Kind die Flaschen später selbst halten kann, kann ich verstehen das diese dann besser aus Plastik sind. Hat mich heute beschäftigt diese Frage. Alles gute an alle Mitkuglerinnen
Kirsten 23+5 &Cora inside
PS: bei der letzten Untersuchung war sich meine FÄ ziemlich sicher das es ein Mädchen wird. freuuuuu. Hatte ich noch gar nicht geschrieben.
Re: @alle Mama´s
Die Glasflaschen sind auf jeden Fall hygienischer - man kann sie länger benutzen. Plastikflaschen werden mit der Zeit irgendwie milchig und unansehnlich. ABER: nicht nur das Kind - auch Du selber hast ziemliche Probleme mit dem Gewicht. Nicht alle Kinder trinken die Flasche ratz-fatz leer und wenn Du so eine Einschlaf-Maus kriegst wie meine erste Tochter, dann tut einem irgendwann total das Handgelenk weh, weil sie so eeeeewig nuckelt *ggg*. Dann lieber öfters neue Plastikflaschen kaufen.... Übrigens von der Theorie daß jedes Material für ein anderes Getränk am besten ist, habe ich noch nicht gehört.
LG und Glückwunsch zum Wahrscheinlichkeitsmädel wünscht Dir
Tina
28+1
also ich habe bei Tobias "damals" nur die Avent-Flaschen gekauft. Die sind aus Plastik und ich habe die immernoch in Gebrauch - das sind jetzt mehr als 2 Jahre! Die Flaschen sind die meisten noch prima und ich werde sie auch für Zwergi benutzen. Ich habe sie halt Nie in den Geschirrspüler gestellt, sondern ich habe sie mit Spülmittel ausgewaschen und im Mikrowellensterilisator mit Brita-Filterwasser sterilisiert. So hat sich nie Kalk angesetzt. Einzig die Flaschen, aus denen Tobias nun seit mehr als einem Jahr sein wasser trinkt (mit Magic-Trinkschnabel) sehen nicht mehr so toll aus und werden wohl ausgetauscht.....
Davon, dass Glasflaschen und Plastikflaschen für verschiedene Getränke sein sollen, habe ich auch noch nichts gehört......
Liebe Grüsse & alles Gute zum Outing-Mädel! (Hätte auch gerne ein Töchterlein..... mein gefühl sagt auch Mädel, aber wissen werden wir es erst, wenns dann soweit ist....)
Monika & Tobias (*10.06.01) & Zwergi (25+5) & Zwillings* im Herzen
die Glasfläschchen finde ich unhandlicher. Sie sind schwer und wenn Du sie befüllst sind sie sehr heiß- kühlt nicht so schnell ab, wie ein Plastikfläschchen. Welche Flasche für was ist, spielt keine Rolle. Probiers nachher einfach aus und entscheide dann, was Du nehmen möchtest.
LG, ancif 21.SSW (*dienurmalreingeschauthat*)
ich hatte bei meinem Großen nur Plastikflaschen. Allerdings werde ich mir jetzt ein paar neue zulegen, da die Flaschen nach häufiger Benutzung doch arg ramponiert aussehen.
LG Cora 22+6
also ich werde ja nicht stillen können und hab mir den Rat von einer Freundin ans Herz gelegt die auch mit Flasche füttert.
Glasflaschen für zuhause, da die super lange halten und nicht so schnell üsselig aussehen wie die Plastikflaschen (vom häufigen abkochen/sterilisieren).
Für Unterwegs nehme ich dann Plastikflaschen.
Für die Babys wenn die selber halten wollen ist Plastik besser, weil die leichter sind und halt beim wegfliegen nicht direkt kaputt gehen.
LG Silke 30+2
Ich bin eh kein großer Freund von Plastikgeschirr. Unsere Tochter hat von Anfang an aus Porzellantellern gegessen und aus Gläsern/Tassen getrunken und nicht aus Plastikgeschirr.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
ob Du Glasflaschen oder Plastikflaschen benutzt, unterliegt nur Deinem persönlichen Geschmack. Beide Flaschen sind für alle Getränke geeignet, beide haben jedoch auch ihre Vor- und Nachteile. Die Glasflaschen zum Beispiel bleiben schön anzusehen, im Gegensatz zu den Plastikflaschen, die sehen nach mehrmaligem Auskochen irgendwann schäbbig aus. Allerdings sind die Plastikflaschen leichter, und auch unempfindlicher, die dürfen ruhig mal runterfallen. Wir haben uns für Plastikflaschen entschieden - ich kaufe dann lieber ab und an mal eine neue Flasche. Denn nach einigen Monaten kannst Du Deinem Kind die Flasche morgens und abends zum Beispiel, wenn es nochmal Milch gibt (kommt drauf an, wie Du das mit der Ernährung so handhaben wirst), in die Hand drücken und es trinkt selber. In der Zeit kannst Du dann andere Dinge erledigen und die Flasche darf ruhig mal runterfallen - da passiert nix.
Liebe Grüsse und Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!
Claudia
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen