Suchen Menü

@ alle Katzen-/Hundebesitzerinnen unter euch

Hallo ihr lieben,
ich habe mal ne Frage. Wir haben zwei Perserkatzen, die ich auch über alles liebe.
Jetzt seit Alecia da ist merke ich jedoch, dass ich mich sehr sehr wenig mit ihnen beschäftige im Gegensatz zu vorher. Unser Kater ist häufig schon sauer mit mir, weil er seine regelmäßigen Steicheleinheiten nicht mehr regelmäßig bekommt. Natürlich nehme ich ihn nicht mehr so oft zum kuscheln auf den Arm, dann sieht mein T-shirt ja aus wie er und ich kann die Mausi nicht mehr auf den Arm nehmen.
Alecia hat kaum Kontakt mit den haaren, schlafzimmer und Kizi sind tabu für unsere Katzen und auf die Couch dürfen sie auch nicht. ansonsten wird täglich gesaugt und geputzt. Da hab ich gar keine Angst, aber meine Katzen kommen einfach zu kurz... Natürlich spielen sie jetzt die zweite Geige, aber ich glaub so wie es jetzt ist, ist es zu wenig...
Wie stellt ihr das denn an mit euren Haustieren? Wie löst ihr vor allem das "Kuschel-Haarproblem"?
Liebe Grüße
Nike und Alecia
Bisherige Antworten

Re: @ alle Katzen-/Hundebesitzerinnen unter euch

Hallo Nike,
wir haben auch eine Katze und Fische. Naja, den Fischen ist es egal, die wollen nicht schmusen und ihre Schuppen landen Gott sei Dank auch im Becken. Aber die Katze... Jaja, sie kommt auch viel zu kurz. Schlimm ist nur, dass sie früher von uns so verwöhnt wurde, als das Baby noch nicht da war. Komischerweise kommt sie auch immer dann an, wenn ich mit Max beschäftigt bin. Was die Katzenhaare angeht: So schlimm ist das bei uns nicht. Sie verliert nicht sonderlich viele. Im Moment sind eher meine Haare das Problem. Ich sauge auch jeden Tag Staub, aber das eigentlich eher wegen meiner langen Zotteln, die überall hängen.
Ich denke, wenn die Kids ein wenig älter sind, bekommen auch die Katzen wieder ihre Aufmerksamkeit. Der Max freut sich jedenfalls immer sehr, wenn unsere Cora mal in sein Blickfeld hüpft. Wir haben übrigens keine Tabu-Zonen für die Katze eingerichtet. Das gab es vorher nicht und wird es auch nur wegen des Kindes nicht geben.
GLG Suse mit Maximilian 19W+2T

Re: @ alle Katzen-/Hundebesitzerinnen unter euch

Hallo Nike!
Also wir haben einen Kater und der war eh auf mein Männe fixiert.Ich war und bin nur der Dosenöffner *g*. aber seine Schmusestunden bekommt er von ihm.
also er kommt etwas kürzer und hat teilweise echt ne meise, er rennt dann wie ein angestochener durch die bude.
Angelina findet es auch klasse, wenn er in ihrer Nähe ist und er findet es toll, wenn sie mit den Ärmchen wedelt.
Er haart sich nicht besonders, aber ich denke, wenn mal ein Haar auf ihr landet ist das auch nciht soooooo schlimm. früher oder später wird das eh kommen und alle Haare bekommt man ja selbst durch tägliches saugen nicht weg.
Tabu Zone ist nur ihre Wippe (er liebt das teil, liegt ständig drin, und fliegt gleich wieder raus *g*) und ihr Zimmer. Also er darf mit rein, wenn jemand drin ist, aber nicht alleine, sonst legt er sich in ihr bett und da hörts dann auf.
LG schildie

Re: @ alle Katzen-/Hundebesitzerinnen unter euch

Hallo Nike,
leider ist unser Jimi überfahren worden :°°(.
Er war sehr liebesbedürftig und wollte auch immer kuscheln wenn ich den Kleinen angelegt hatte.
Unsere Mizi ist schon daran gewöhnt das sie ein wenig Abstand halten soll. D.h. sie darf nicht auf ihn drauftreten ;0), nicht in seinen Autokorb oder in den Laufstall oder in sein Bett. Ansonsten bewegt sie sich frei und nutzt die babyfreien Abende zum Schmusen. Dann ist sie aber seeeeeehr anhänglich. Sie ist eine normale Hauskatze und verliert dementsprechend auch nicht so viele Haare (ich aber momentan schon...).
Allerdings kommt noch dazu dass sie keine reine Hauskatze ist sondern nach Bedarf nach draußen oder zu meiner Mutter hoch entschwindet und sich dort austobt. Das Phänomen "rummrennen wie vom Aff´ gebissen" kennen wir auch ;0).
Liebe Grüße,
Birgit und Jan-Niklas und Marc-Oliver

Re: @ alle Katzen-/Hundebesitzerinnen unter euch

Hi Nike!
Bei uns ist es genauso, meine Katze kommt auch zu kurz, seit die Kinder da sind.
Aber seit auch Vanessa abends um 19 h im Bett ist (und früher oder später sind Kinder halt mal abends im Bett), ist das unsere Zeit. Auf der Couch vor dem Fernseher oder auch auf meinem Schoß wenn ich am PC sitze, ist die Katze dann bei mir auf dem Schoß - und die Kleidung wandert abends einfach in die Wäsche :-).
So sind alle zufrieden.
Liebe Grüße
Kueken + Jessica + Vanessa

Re: @ alle Katzen-/Hundebesitzerinnen unter euch

hallo nike,
ich habe 4 katzen, davon 3 birmas (fotos im profil ;-), die natürlich auch recht viell haare verlieren und dadurch, dass die 4 reine wohnungskatzen sind, werden die haare auch nicht weniger. bezüglich des babys gabs von anfang an keine probleme, auch wenn sie weniger aufmerksamkeit bekommen als früher. tabuzonen gibts bei uns auch keine, katzen dürfen überall hin (damit keine eifersucht entsteht, was auch gut funktioniert). meine tochter und mindestens 2 unserer 4 katzen schlafen meistens bei uns im bett, davon eine an meinen füssen und gyzzy immer links neben meinem kopfkissen, das bett wird öfters bezogen als früher und es wird öfter gesaugt und gut ist. außerdem gibts ja fusselrollen und ich kann mir nicht vorstellen, dass meiner luna die haare was ausmachen. es gibt zudem nichts schöneres wenn kinder mit tieren aufwachsen dürfen :-)
liebe grüsse
yvonne mit luna (15wo), jacky und crisu (fast 5j.), kyra (3j.) und gyzzy (2,5j.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen