Suchen Menü

@ alle Jungs UND Mädel-Mamas

Hallo,
alle die es vergleichen können:
Sind Mädchen schwieriger oder zickiger als Jungs?
Wir haben dieses Thema schon im KKH gehabt, da waren zwei Jungs und ein Mädel auf dem Zimmer und das Mädel war immer am schreien, während die Jungs recht pflegeleicht waren.
Auch im Bekanntenkreis haben wir schon darüber gesprochen, und alle meinen Mädchen sind zickiger, schwieriger, lauter...oder wie man es bezeichnen möchte.
Was meint ihr dazu???
Bin mal gespannt auf eure Antworten.
GGLG Nici und Luis 4W+5T
Bisherige Antworten

Re: @ alle Jungs UND Mädel-Mamas

Also Ich kann sagen, als Mutter von drei Maedchen, dass meine sehr ruhig waren waehrend der ersten 1 1/2 Jahre. Meine Kleine ist nun seit her etwas sehr quengelig, sie ist nun 2 Jahre alt. Habe bis her immer gehoert, dass Jungen sehr viel schwieriger sein sollen wie Maedchen. Erwarte meinen ersten Jungen und hoffe, dass er etwas ruhig sein wird... (o; Yvonne

Re: Da kann ich doch was zu sagen.....

hallo erstmal!
Also meine beiden großen Jungs waren als Baby schwieriger als meine Maus. Sie ist bis jetzt ruhiger. Mein großer ging ja noch, aber mein kleiner (hört sich ja immer nett an, denn mit seinen 15 Jahren ist er doch größer als ich), also der "kleine" war ein ehctes Baby zum Abgewöhnen. Er hat eigentlich den ganzen Tag ständig geschrien und wollte beschäftigt werden. Dann als Kleinkind auch so ein Bengel.Jetzt ist er eigentlich recht pflegeleicht, wenn man von den "normalen" Macken in der Pubertät mal absieht. Also eine Bekannte hat auch 2 Jungs und 1 Mädchen, allerdings noch etwas jünger, die meint beim spieln ist es ein Lautstärke Unterschied . Also ich kenne ja nun nur die Lautstärke von Jungs *Ohrenzuhalt* und bin mal auf`s Mädchen gespannt. Also was dann mal die Pubertät betrifft, kann ich Jungsmüttern nur "VIEL VERGNÜGEN" wünschen. Mädchen sollen ja wohl auch nicht leicht sein, da zickig, aber Jungs, na holla! Also ich denke Jungs sind insgesamt etwas schwieriger, meine Maus kann mich natürlich eines Besseren belehren.
Abwarten!
LG Daniela und Patricia 6w5t

Hi Nici,
bis jetzt (Linus ist ja erst 3 Wochen alt) ist mein Sohn einfacher zu handhaben als meine Tochter.
Er ist superruhig, schläft fast nur und ist echt pflegeleicht.
Lara hatte von Anfang an Koliken und dementsprechend viel geschrien als Säugling.
Ich denke aber das es Zufall ist.
Es hängt sicherlich vom Kind und von anderen äußeren Einflüssen ab.
Lara ist momentan mit ihren 5 Jahren die SUPERZICKE !!!
Ich bin mal gespannt wie Linus in dem Alter sein wird, aber schlimmer geht eigentlich schon gar nicht mehr ;-) !!!
GGLG Sandra mit Lara & Linus

Hallo Nici,
also ich könnte nicht sagen das Phoebe einfacher oder schwieriger war. Dean schreit öfter, aber das liegt eher daran das ich mit Phoebe nicht immer gleich zu ihm hin rennen kann und sehen was ist. Ansonten ist er bisher genauso pflegeleicht wie es meine Tochter in dem Alter war, also bisher ist kein Unterschied feststellbar.
Bei meiner Schwester ist es aber so das der Junge um einiges schwieriger ist als das Mädchen, er ist nur am schreien, wenn es nicht nach seinem Willen geht und jähzornig, aber das sind die Gene wo vom Vater vererbt sind. Also ich denke man kann es nicht so verallgemeinern, sondern es kommt auf die Kinder an und was die Eltern vererbt haben.
LG Marion mit Phoebe und Dean

Hallo Nici
Schön wieder etwas von dir zu lesen.
bis jetzt ist mein Jan auch eher pflegeleicht. Obwohl durchkommt, dass wenn er etwas möchte und nicht sofort bekommt, er sehr sehr unbequem werden kann.
Ich habe auch gehört, dass Jungs eher zu Kolliken und Blähungen neigen, vielleicht sollten sie deswegen eher schreiender sein.
Habe aber vom Arzt gehört, dass auch das ein Blödsinn ist.
Ehrlich gesagt, ich habe keine ahnung, ich bin nur am beten, dass mein Jan kein schwieriges Baby wird.
wie ist denn dein Luis?
GGGGGLG Anita mit Jan 3w1t

Hallo Anita,
meistens ist Luis sehr pflegeleicht, leicht zu beruhigen und zufriedenzustellen.
Ab und zu ist er mal Abends etwas quengelig, aber das hält sich in Grenzen.
Bin sehr zufrieden mit ihm, und umtauschen geht ja eh nicht ;-)
GGLG Nici und Luis

hallo Nici
Ich bins nochmal.
Also ich kann nur sagen, unsere Söhne sind sich da einig :))
Er ist auch wahnsinnig brav und am Tag spürt man ihn kaum.
Aber wehe es wird so ca. 18 Uhr. Da schreit er und schreit er und schreit er.
Aber der Bauch ist ganz weich, also Blähungen sinds keine.
oder wenige.
Ich denke, ich würde damit noch besser zurechtkommen,wenn ich endlich mal ausgeschlafen wäre.
Ansonsten ist er wirklich brav.
GGGGLG Anita und Jan

Halte ich alles für quatsch. Meine Mutter würde sich kapputt lachen, denn ich war die Pflegeleichte und mein Bruder hat alles zusammengeschrieen, was sich in seiner Umgebung bewegte.
Die Kinder sind eben verschieden, nicht mehr oder weniger, glaube ich wenigstens. Unsere schreit mal und manchmal nicht, also sicher alles im grünen Bereich, würde ich - ach so erfahrene - Mädel-Mami sagen. *grins*
LG Katchen + Nele (10T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen