@alle Flaschenmamas
ich habe mal eine Frage: Wie reinigt Ihr denn Eure Fläschen? Ich wasche sie immer mit heißem Wasser und einer Flaschenbürste (die vorne einen Schwamm noch mit dran hat)aus, aber trotzdem ist immer noch so ein weißlicher Film in der Flasche. Ist das bei Euch auch so? Ich habe auch schon gelesen das jemand das Fläschen mit Spüli gereinigt hat.
Wäre für Tips dankbar! :-)
LG
Yvonne & Laura Sophie (4w+1t)
Re: @alle Flaschenmamas
Ich reinige die Flaschen immer mit Spüli und Flaschenbürste. Danach spüle ich sie dann noch x-mal mit heißem Wasser aus.
Danach kommen sie in den Vapo.
LG Daniela und Patricia 9w1t
So mach ich es auch, wie Daniela ot aber LG
So mache ich es auch nur ohne Vapo - LG o.T.
Re: So mach ichs auch..wie brianna100 OT
ich reinige sie auch immer mit Spülmittel da sich sonst die Milchreste nicht komplett lösen.
LG Anna mit Marie
Flaschen reinige ich immer mit Spülmittel danach kalt ausspülen und in den Vapo rein. Sauger bei bedarf mit Salz ansonsten mit heißem Wasser und ebenso in den Vapo mit rein.
LG Corinna
na du meldest dich ja auch nicht mehr bei mir?! Hast bestimmt alle Hände voll zu tun gell. :-)
Ich reinige die Flaschen mit heißem Wasser und Spüli und anschließend lasse ich solange heißes Wasser in die Flasche laufen, bis sie richtig sauber ist und ich mir sicher bin, das kein Spülirest mehr darin ist. LG Susen & Selina (heute genau 5 wochen), die friedlich im Kinderwagen schläft
@Susen: Hab Dir übers Profil geschrieben! LG -->
du solltest sie auf jedenfall mind. 5 min auskochen...ganz wichtig. Der weiße Film kann nämlich Reste von der Milch sein und das gibt eine tierische Bakterienvermehrung die sich fürchterlich auf den Darm auswirken kann. Zumindestens sollte man es das erste halbe Jahr machen. Ich spüle die aus und pack die in den Vaporisator, kannst aber auch mind. 5 Min in sprudelnes kochendes Wasser alles reintun.
LG Silke
das, was Du beschreibst, passiert mir manchmal (trotz Spülmittel) bei den Plastikflaschen, deshalb benutze ich die eigentlich nur noch für unterwegs und sonst für Tee. Die Glasflaschen lassen sich eigentlich gut reinigen, finde ich. Spüli benutze ich IMMER, man muss die Flaschen nur hinterher gut ausspülen, aber das ist ja kein Problem.
LG Josephina
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen