Suchen Menü

@alle Erfahrenen wegen Schleimpfropf

Hallo!
Komm gerade von der Toilette und da hatte ich so durchsichtigen Schleim am Papier. Aber nur ganz, ganz wenig, nicht mal nen Teelöffel voll! Hatte gedacht es sei mehr!? Kann das überhaupt was vom Schleimpfropf gewesen sein? Welche Menge ist normal? Kann es auch sein, dass er nur stückchenweise an mehreren Tagen abgeht?
LG von der ungeduldigen Karin 37+3 (aber laut letztem Ultraschall ET: 18.12.!)
Bisherige Antworten

Re: @alle Erfahrenen wegen Schleimpfropf

Hallo Karin,
das kann durchaus sein das es der Schleimpfropf ist. Bei mir ging er auch so kleckerweise ab, immer mal etwas und nachher richtig viel. Sieht am Anfang aus wie Eiweiss nur etwas zäher finde ich. Es muss also nciht direkt an einem Stück abgehen. Wenn im laufe des Tages noch mehr kommt dann ist es definitv der Pfropf gewesen. Es kann auch vorkommen das etwas Blut dabei ist. Meistens geht der ab in verbindung mit einigen Wehen...Also ich wünsche alles gute und viel Spass beim Entbinden...LG Alex und Jana 14 Monate alt ( Okt/Dez 02)

Huhu Karin! Das kann er durchaus gewesen sein! Bei mir ging am Montag ein ganzes Stück ab, das war allerdings gelblich und sehr "zäh". In der Nacht hatte ich dann ziemlich viele unregelmäßige, schmerzhafte Wehen, am Dienstag ging noch mehr vom SP ab (immer ohne Blut), und seitdem ist erstmal wieder Ruhe - bis auf vereinzelte Wehen und immer mal wieder etwas mehr Schleim.
Da wird bei Dir also wohl noch mehr von kommen, mach Dich auf alles gefaßt ;-) Liebe Grüße, Tania ET -5

Hallo Karin, das kann sehr wohl der Pfropf-Anfang gewesen sein. Bei mir ging der Pfropf auch über Tage ab. Angefangen hat es Samstag und wurde dann bis Montag immer mehr. Und Dienstag ist dann Hendrik geboren! Also viel Glück und alles Gute! LG Ricky & Hendrik 8w5t

Hi, ich habe über drei Tage verteilt immer wieder Schleim wahrnehmen können. Ist also nicht sehr weltbewegend gewesen und als der Schleim dann weg war, ging es am übernächsten Tag los.
LG Katchen (mit Nele - 7T)

Danke an alle! Werd mal (sehr ungeduldig)abwarten!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen