@alle "Einleit"-Mamis...HILFE brauch euren Rat....
Ich war eben beim Doc. Der hat festgestellt, dass die Plazenta schon etwas verkalkt ist und somit das Kind nicht mehr optimal versorgt wird. Herztöne sind jedoch i.O Gottseidank.
MM ist noch fest verschlossen, GMH ist jedoch stark verkürzt. In 4Tagen muss ich wieder hin für ein CTG. Er meinte, dass ich mich mal mit dem Gedanken auseinandersetzen soll wegen einer "Einleitung". Ich habe natürlich sofort abgeblockt, da ich immer nur negatives gehört habe. Man würde mir am Vorabend ein Zäpfchen geben und mich am nächsten Morgen an den Tropf hängen.
Bei meiner Schwester wurde mit Gel eingeleitet und nachher gings sogleich mit megamässigen Hammerwehen los.
Zäpfchen, Gel macht das da noch einen Unterschied? Würdet ihr mir das überhaupt empfehlen oder kann ich mich da weigern?
Klar die Gesundheit meines Kindes geht vor,aaaaaaaber wie weit kann ich denn überhaupt mitentscheiden(als Laie)?
Ich habe einfach Angst, dass ich mich überhaupt nicht auf die Wehen einstellen kann und nur noch überrollt werde.
Nachher bleibt irgedwie ein bitterer Nachgeschmack zurück oder auch Wut.
Wer kann mir da von seinen Erfahrungen ein wenig abgeben, aber wirklich ganz ehrlich und "ungeschminkt"????
Hiiiiilfe was soll ich den nur tun?
Vielen Dank für alle Antworten..
Stefanie 39.SSW
Re: @alle "Einleit"-Mamis...HILFE brauch euren Rat....
bei mir wurde am 17.11. wegen einem Blasensprung versucht einzuleiten. Mir wurde um 15 Uhr eine Tablette vor den Muttermund gelegt (Befund muttermund was da gerade eben Finger einlegbar) CTG 17 Uhr keine Wehen CTG 19 Uhr kleine Wehen ( die ich aber schon als hammermäßig empfunden habe und die pünktlich alle 5 Minuten kamen.) Bei mir mußte dann ein Kaiserschnitt gemacht werden da ich Fieber bekam und die Herztöne sich verschlechterten. (Die EInleitung p
nach dem Blasensprung wurde zu spät gemacht)
Also ich könnte gut auf das Erlebnis "Einleitung" verzichten.
Will Dir hiermit keine Angst machen aber Du wolltest eine ehrliche Meinung.
Gruß Dani & Tabatha 3w4t
Re: @alle "Einleit"-Mamis...HILFE brauch euren Rat
genau wie du hatte ich auch nur üble Storys über eingeleitete Geburten gehört und entsprechend leuteten bei mir alle Alarmglocken, als bei mir nach einem Blasensprung in der 38. SSW keine Wehen folgten und von Einleitung die Rede war.
Wir probierten es mit Homöopathie, mit Akupunktur, mit Einlauf, aber alles half nichts. So kam ich nach 36 h nicht um eine Einleitung herum.
Ich bekam das Gel auf den Muttermund gestrichen, ging zum Frühstücken, surfte noch etwas, ging duschen, telefonierte. Nebenbei kamen die Wehen, ganz harmlos, aber regelmässig.
Um 13 Uhr waren die Wehen schon ganz ordentlich, um 13:45 Uhr war der Muttermund 4-5 cm weit. Um 14:30 Uhr hatte ich dann richtig heftige Wehen, um 14:45 Uhr bekam ich Presswehen und um 14:49 Uhr war Benedikt da.
Klar, die letzten Wehen tun immer weh, aber ich empfand die Geburt als wunderschön und war zu keinem Zeitpunkt überrumpelt oder am Ende. 2h schmerzhafte Wehen, 5 min Pressen. Was will man mehr?
Tatsache ist, dass man bei einer eingeleiteten Geburt einfach nicht weiss, wie Frau reagiert. Es kann aber auch gaaanz normal ablaufen. Wehentropf hätte bei mir übrigens um 14 Uhr kommen sollen, aber das war gar nicht mehr nötig.
lg und viel Glück, Pingu (mit Benedikt 7w2t)
ich finde auch wenns von allein los geht wär das das Beste, aber sobald das Kind in Gefahr ist muss das echt das Wichtigste sein, dass nichts passiert.
Künstliche Wehen sind..ist so hatte es 2x....echt schlimmer, sagen auch die Hebies. Aber manchmal reicht es schon mit Gel/Tropf (einerlei) los zu legen und man macht ihn dann mal ab (ließ mal in meinem Profil unter Hannes...gaaaanz unten...den Geburtsbericht) und die Frau entwickelt selber Wehen, die weniger schlimm sind und mehr bewirken. Vielleicht kommts so ins rollen? Geh ganz unverkrampft ran, es gibt doch auch Schmerzmittel die das mehr an Schmerzen vielleicht ausbalancieren?!
Falls Du Dich dagegen entscheidest, lass Dich dann aber unbedingt tägl. überwachen oder geh gleich ins KH...mit sowas ist echt nicht zu spaßen. Und es darf doch jetzt nix mehr passieren!
Also: Mein Fazit: Ja es war schlimm, aber man vergißt es und man kann mit Atmung auch viel Schmerz wegatmen.
gggggggggggLG von Nicole & Hannes 5W, der künstl. angeschubst wurde u. one Tropf ganz schnell kam ;0)
bei mir wurde bei ET+14 eingeleitet - der Doc meinte, es wäre wohl besser für die Kleine - für mich ging das in Ordnung so - ich bin völlig unverkrampft und ohne irgendwelche Erwartungen hin und es war nicht schlimmer als die erste Entbindung, eher sogar einfacher!
Ich habe um 10.00 Uhr 1mg von dem Gel an den MuMu gelegt bekommen und die Hebamme meinte, wenn es anschlägt, brauchen wir nicht steigern.
Uns're Kleine brauchte nur einen Schubs - den hat das Gel auch ausgelöst, ich habe dann von selber Wehen bekommen und die waren bestimmt nicht schlimmer als die bei der ersten Geburt!
Ich habe dann im Endeffekt knapp 7 Stunden später entbunden ( Wassergeburt) und habe nicht das Gefühl gehabt, ich würde überrollt werden oder so.
Ob du dich weigern kannst? Bestimmt kann man mit dem Doc reden, wenn er meint, dass es besser für das Kind ist, das man es holt - würde ich schon drauf vertrauen.
Die leiten ja auch nicht zum Spass ein...
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen und du machst schon das Richtige!
GLG Katja mit Leonie 5W3T
Re: @alle "Einleit"-Mamis...HILFE brauch euren Rat
bei mir ist bei ET+3 wegen zuwenig Fruchtwasser eingeleitet worden. Ich habe auch all diese Horrorgeschichten gehört und wollte das nicht. Die Ärztin im Krankenhaus hat mich aber überzeugt, dass es das Beste für das Kind ist. Sie haben mir abends zwei Tabletten gegeben (um 20.00 und 0.00 Uhr) und dann sollte am nächsten Tag mit Gel weitergemacht werden. Dazu kam es aber gar nicht. Ich hatte ab 2.00 regelmäßig Wehen und der Muttermund öffnete sich kontinuierlich. Nur zu den Presswehen kam ich an den Wehentropf.
Da dies mein erstes Kind ist, habe ich keine Vergleiche, aber die Wehen haben sich langsam gesteigert. Es erschien mir in Ordnung. Insgesamt hat die Geburt 10h gedauert und sechs Stunden davor hatte ich nur gewartet und leichte Vorwehen nach der 1.Tablette.
Ich hoffe ich habe Dir etwas Mut gemacht. ;-)
Alles Gute und LG Gaby und Florian, 2W4T
meine geburt war auch eingeleitet und die wehen waren auch sofort sehr heftig (sofort abstand von 1-3 minuten). dafür ging aber alles sehr schnell, es hat nur 4,5 stunden gedauert...
also, ich fand die geburt wunder-, wunderschön. ich habe zwar keinen vergleich und mich würde natürlich schon sehr interessieren, wie eine "natürliche" geburt so ist, ob es weniger weh tun, oder so, aber niemals bereue ich auch nur eine sekunde von marius` geburt.
gglg, sada
ach so, vielleicht magst du den geburtsbericht lesen, er steht in meinem profil unter marius...
Vielen Dank Euch allen für die Ratschläge...LG
Sicher kannst Du die Einleitung ablehnen, aber dann musst Du unterschreiben, dass das Risiko bei Dir liegt, sollte dem Kind etwas passieren.
Mandy
was vergessen
Mandy
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen