Suchen Menü

@ alle Allergiegefährdeten Babys & ihre Mamis

Hallo!
Wollte nur Mal auf was Aufmerksam machen, vielleicht weiß es ja die Ein oder Andere schon:
Allergie gefährdete Babys sollten ja keine Nüsse und keinerlei Milchprodukte zu sich nehmen. Zumindest nicht im ersten Lebensjahr. Klar!
Nun hjatte ich mir aber mal die Packungsbeilage der D-Flouretten durchgelesen... Klasse! Sonstige Bestandteile sind Erdnussöl und Lactose (Milchzucker)!! Hallo??? Was soll das denn?? Habe jetzt auf Vigantolletzten gewechselt. Da ist zwar auch Sojaöl drin, welches auch nicht gerade HA ist, aber besser als Erdnussöl und ohne Lactose!
Ganz zu schweigen davon, finde ich es unmöglich, das da Glukose, Saccharose etc. drin ist! Naja ohne Saccharose geht es anscheinend nicht :o(
GlG Luna mit Janice Emily
Bisherige Antworten

Re: @ alle Allergiegefährdeten Babys & ihre Mamis

Hallo, ja gelesen hab ich die Hinweise als Allergievorbeugung auch schon und ich werde mich so gut es geht daran halten. Absolute Weizenmehlvermeidung ect. backe dazu mein Brot dann selbst....
Ich habe bisher schon die Vigantoletten gehabt und ich hoffe es paßt damit.
Ich versuche mein Bestes zur Allergievorbeugung und hoffe es verschont sie davon!
Alles Gute viele Grüße
Andrea mit Isabelle

Danke für den Hinweis, da werde ich direkt mal...

...die Hebamme drauf ansprechen und dann zum Arzt rennen, um ein entsprechendes Rezept zu bekommen. Ich glaub es kaum, da tut man, was man kann und dann solche Medikamente, die solche Inhaltsstoffe haben. Muss ich mich ja nicht wundern, dass Nele sich den ganzen Tag den Kopf kratzt und ich nicht weiss, wo es herkommt. Boah...da krieg ich schon wieder soooo'nen Hals. Echt wahr!
Danke nochmals und lG Katchenund Nele
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen