@all
hatte heute eine heisze diskussion auf seite 2 und wollte mich deshalb auf der aktuellen seite wieder mal melden. vielleicht kann sich noch jemand ganz schwach an mich erinnern? im schangerschaftsforum war das letzte was ich von mir gab, dass ich glaubte einen blasensprung zu haben, da ich etwas mehr ausfluss hatte als sonst. ihr habt mir so lieb zugeredet und habt mir geraten zum facharzt zu gehen. tja, am selben tag am abend ist es dann passiert. mir ist die fruchtblase geplatzt und es goss nur so in stroemen. ich hatte recht mit meiner befuerchtung. ich war grade 32+4 und stand sozusagen unter schock. wir riefen sofort die rettung die wehen setzten ein (eine minute wehe eine minute pause!!!) und ich bekam noch am selben tag unsere kleine maus. ET waere der 20.11. gewesen und bekommen habe ich sie dann am 29.09. sie hatte, trotz 7 wochen zu frueh, 2310g und war 49 cm grosz. sie wurde sofort auf die fruechen-intensiv-station verlegt. sie musste gott sei dank nicht beatmet werden. aus diesem grund konnte ich sooo lange nicht schreiben. ich hatte alle hand zu tun. und auszerdem bin ich nun in zwei foren unterwegs (im september-oktober-forum und hier). ich hatte nie zeit zum schreiben, war aber immer wieder froh mitlesen zu duerfen. da ich schon im schwangerschaftsforum nicht so oft gepostet hatte (war vollzeitbeschaeftigt bis zum blasensprung) wird sich wohl kaum jemand an mich erinnern (auszer wringo - sie hat sich schon gemeldet ;-))
Re: @all
na dann ein Herzliches Willkommen zurück in "Deinem eigentlichen" Forum! Weiß nicht ob Du Dich an mich erinnerst, aber ich habe mir Deinen Namen auch gemerkt :-)
Stell doch mal Bilder in Dein Profil von Deiner Maus, würde sie gerne mal sehen.
LG
Yvonne & Laura Sophie 12w5t
(früherer Nick: Alijana)
das freut mich sehr, dass du dich an mich erinnern kannst.
ich wuerde ja so gerne mal bilder ins profil stellen, aber irgendwie straeubt sich da einiges in mir. bin naemlich selbst informatikerin und bin da sehr vorsichtig. ihr wisst ja was da oft fuer irre im web unterwegs sind. sorry, ich hoffe das versteht jetzt keiner falsch hier.
lg,
fuku + kleine maus 23w
Re: @all teil 2
da unsere kleine maus nun quasi ueber'n berg ist (sie hat zwar noch einen monitor, aber sonst ist alles in ordnung - sie ist nun 23w jung und hat 6400g und ist 63cm grosz) wollte ich mir wieder ein wenig zeit nehmen und hier ein wenig mitposten wenn's erlaubt ist.
ganz liebe gruesze an alle. wuerde mich freuen, wenn sich noch jemand an mich erinnert.
lg,
fuku (ist kein jap. essen - klingt nur so ;-)
herzl. willkommen zurück o.t.glg
Willkommen zurück, auch wenn ich mich - ehrlich gesagt - nicht erinnere, aber dass ist nicht wichtig, wichtig ist, es geht Euch gut und Du findest ausreichend Zeit, Dich hier zu beteiligen, denn die Mädels sind recht fleissig und viele - zumindest ich - haben ihre liebe Mühe, ständig alles nachzulesen.
GLG Katchen und Nele (13W)
lg,
fuku
:)
LG Anita
lg, fuku
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen