Suchen Menü

@all wie inhaliere ich mit einem 12 Wochen alten

Baby?
Hallo Mädels,
ich möchte mit selina inhalieren, weiss aber nicht wie und womit. Könnt ihr mir da tipps geben????
GLG susen mit 2 kranken Mädels
Bisherige Antworten

Re: @all wie inhaliere ich mit einem 12 Wochen alten

Hi Susen!
Warst Du schon beim KiA? Dort habe ich ein Rezept für einen Pari-Boy-Junior bekommen. Das ist ein Dampfzerstäuber zum Inhalieren mit Extra-Maske für Säuglinge/Kleinkinder. Die hälst Du einfach vor's Gesicht - kannst Du dann auch für die Große benutzen. Klappt super und wirkt klasse mit Kochsalzlösung!
GLG
Tina&Silvana, 14w1t

Re: @all wie inhaliere ich mit einem 12 Wochen alten

hallo,
wie Tina sagt bekommst du ein Rezept beim Arzt. Ich hab mir das elektr. Inhaliergerät von meiner Schwägerin geliehen. Ich tue da 3ml für eine Portion inhalieren rein..und das 3 mal täglich. Die Maske halte ich ihr vor Nase und Mund..klar dreht sie dann mal das Köpfchen hin und her, aber hauptsache der Dampf kommt an die Nase/Mund ran. Und immer schön mit dem Baby reden wie toll es das macht....aber brauchst nicht ständig loben :--))
Ich nehme auch Kochsalzlösung. Die gibt es in 5x10mlFläschen...ist steriler als die großen Flaschen. Die angebrochene kommt dann in den kühlschrank.
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen