@ all wg. TEE & Stiftung Öko Test
Bin vorhin auf der Milupa Homepage gewesen und hab mir das mal angeschaut. Da ist wirklich Testurteil Sehr gut und man kann sich den Bericht sogar durchlesen, ist direkt verlinkt. Steht drin daß auch keine Zucker- oder Süßstoffe drin sind. Bei allen 3 Tees die Milupa anbietet. Find ich schon gut und ich denke doch, wenn die Stiftung das bewertet, kann man dem schon Glauben schenken oder?
Könnt ja auch mal nachschaun *kleinesbischenwerbungfürmilupamach* *grins*
Will nur nicht wieder was falsches kaufen, hab schon n Glas Hipp und Milasan Tee hier, von denen mir aber stark abgeraten wurde wegen Zucker...
Liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003
Re: @ all wg. TEE & Stiftung Öko Test
es mag ja sein, das in dem Tee kein zusätzlicher Zucker enthalten ist, was ja schon schlimm genug wäre.
Ich zitiere mal von der Seite
http://kind.qualimedic.de/Trinken_geeignete_getraenke.html
"Verwenden Sie losen Tee oder Beuteltee. Aber nehmen Sie bitte keinen Tee aus Granulat (Instant-Tee), auch nicht, wenn es sich um einen speziellen Baby- oder Kinder-Tee handelt. Denn das Granulat besteht zu 90% aus einem Trägerstoff, bei dem es sich entweder um Zucker (z.B. Maltodextrin) oder um Protein handelt. Beides ist im Sinne einer gesunden Säuglingsernährung nicht zu empfehlen. Protein als Trägerstoff ist vor allem wegen der Allergiegefahr bedenklich. Zucker ist bedenklich, weil er die Entstehung von Karies begünstigen kann und die angeborene Vorliebe für Süßes fördert."
Im Zweifelsfall einfach einen ganz normalen Fencheltee oder Fenchel-Anis-Kümmel-Tee im Teebeutel oder lose kaufen.
Den kann man einfach 1-2 mal (je nach Menge) kochen und in einer Thermoskanne aufheben.
HTH?
C.
Nimm doch normalen Beutel-Tee....
warum so umständlich und teuer???? Das beste was man nehmen kann ist der ganz normale käufliche Tee im Beutel oder loser aus dem Teeladen. Da ist kein Zucker etc. drin...man sollte bloß immer den Tee mit kochendem Wasser aufbrühen.
LG Silke
Re: @ Doreen
ÖKO-Test Bewertung Baby-Tees:
sehr gut haben bekommen:
Alete Bio-Fenchel
Hipp-Bio-Fenchel
Milupa-Bauchwohl und Fenchel Instant
Sidroga Teebeutel Fenchel
Oasis Baby Kräuterteebeutel
Salus Anis/Kümmel/Fenchel
Dann gab es noch ein paar mangelhafte. Ich weiss nicht ob ich das hier schreiben darf oder ob das dann gelöscht wird. Aber was Du sachreibst von Hipp und Milasan Tee. Milasan Fencheltee und Hipp Bäuchleintee haben mangelhaft bekommen.
LG Daniela und Patricia 11W
Re: @ all wg. TEE & Stiftung Öko Test
also ich gebe janice den bauchwohltee von milupa.
der ist definitiv OHNE zucker!!
das ist auch kein granulat sondern pulver.
der hilft janice ganz gut bei ihrem bauchweh.
es ist mir ganz wichtig, dass janice keinen zucker bekommt!!!
und ich selber trinke stilltee, das hilft ihr auch schon ein bisschen.
gvlg luna die alles klein schreibt weil sie janice auf dem arm hat ;o)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen