Suchen Menü

@all wegen raffiniertem Öl für Beikost!!!Wichtig!!

huhu,
überall steht ja wenn man selber kocht etc. soll man kein kalt gepresstes Öl nehmen sondern raffiniertes...außer wenn man Bio-Öl nimmt..dann darf das kalt gepresst sein. Ich vorhin in den Reformladen und nach raffiniertem Öl gefragt und die Besitzerin schaute mich mit großen Augen an. Um gotteswillen kein raffiniertes Öl...jetzt weiß ich auch warum...und ich hab kalt gepresstes Bio Öl gekauft.
Das raffinierte Öl wird mit Benzin gewaschen und gebleicht und anschließend noch Parfümiert...ist doch wohl der Hammer oder...da wird einem gesagt, dass man kein raffiniertes nehmen soll, weil die kalt gepressten auch Schadstoffe enthalten können, aber dann sowas..HALLO....also ich hab Jillian von Eden das Bio Sonnenblumenöl gekauft...
lg silke
Bisherige Antworten

Re: @all wegen raffiniertem Öl für Beikost!!!Wichtig!!

Hallo Silke,
ich hab bei meinem ersten Zwerg immer Raps Öl von Grünland genommen, da steht nicht drauf ob kaltgepresst oder??? also ich denke ich werde das auch diesmal wieder nehmen, soll ja sehr gut sein. Ich mach mich aber noch mal schlau!
lg
Karin&Karoline

muss glaub ich drauf stehen O.T. glg

Re: muss glaub ich drauf stehen O.T. glg

Ich hab noch mal nachgesehen, nix :o(
Da steht nur 100% reines Öl
Nun ja, muss ich halt mal nachforschen, ich hab ja noch ein wenig Zeit mit Beikost ;o)
Nun bekommt sie erst mal ausschließlich die Brust und dann schaun wir mal.
glg und gute Nacht
Karin&Kids

huhu,
ist bestimmt kalt gepresst..sonst wäre es nicht bio...
lg silke

Hab gerade bei google nachgesehen unter CMA...das ist ein Raffinat Öl.
Wie gut das es google gibt ;o)
lg
Karin&kids

Re: Hallo Ihr zwei *maleinmisch*

Hi, das Rapsöl habe ich auch und man hat mir mal in einem anderen Forum gesagt, das wenn nichts draufsteht ist es kein kaltgepresstes, weil das draufstehen muß. Im übrigen solltest Du, Silke, das hier mal in dem Ernährungsforum vorbringen, denn da wird raffiniertes Öl empfohlen. Mich schockt das jetzt auch echt. Und ich bleibe erst mal dabei, das ich an die Gläschen nichts ranmache.
LG Daniela und Patricia 20w3t

Huhu Daniela,
ich warte auch erst mal ab und an Gläschen würde ich garnicht tun, nur an selbst gekochte Nahung. Die Gläschen sind doch eigentlich so schon ganz gut und es ist alles drin was die Kleinen brauchen. Hoffe ich ;o)
lg
Karin&Kids

Hi, also es wird empfohlen auch die Ölmenge bei den Gläschen aufzufüllen, aber das ist mir einfach zuwider.

huhu,
hast du gestern nicht die Antwort von Hipp gelesen die ich bekommen habe??? Sie schreiben das es eigentlich ausreicht aber wegen den Bestimmungen oft weniger Fett drin ist und man ruhig einen Teelöffel pro Gläschen reintun kann, damit die Sättigung besser ist.
lg silke...kann dir gerne den Bericht mailen.

Au ja, das wäre toll wenn Du mir den mailen könntest. War gestern kaum im Forum. Machst Du das jetzt mit dem Öl in die Gläschen? Ich habe das Gefühl Patricia wird auch so pappesatt von den Gläschen.

so ist unterwegs...ja ich tue ab morgen einen halben Teelöffel dran, weil ich ihr die milch nicht direkt an die Beikost gebe, weil sie dann eh super schlecht trinkt. Hab heute die Erfahrung gemacht. Hab ihr heute mal direkt nach der Beikost (fast ein kleines ganzes Gläschen Möhrchen) die Milch gegeben..wir haben eine Stunde für 170ml gebraucht. Da sie eh nur so 730-840ml täglich trinkt denke ich mal das das so ok ist, bis sie ein großes Gläschen futtert...Ich gebe die Flasche dann ca. 1 Stunde später nach dem Gläschen..hat bisher super geklappt.
lg silke

Hi, meine Maus isst ja seit Samstag Abendbrei. Und heute hat sie dadurch bloß 410 ml Milch und 130ml Saft getrunken. Ich hoffe das ist nicht zu wenig. Aber das waren heute 4 Mahlzeiten.
Was meinst Du?

Hallo,
meine Ernährungsberaterin hat gesagt, Sonnenblumen oder Rapsöl wären o.k.
Gruß Anco

huhu,
ja ich habe das Bio Öl von Eden aus Sonnenblumen...aber halt kein Raffiniertes...da ist mir echt gruselig geworden als ich das gehört habe...und die hier empfehlen auch noch raffiniertes...neee...
lg silke

Hallo,
so ist es mir während der SS mal mit einem Medikament gegangen, die Hebamme im Forum meinte ist unbedenklich und meine FÄ hat gesagt, auf gar keinen Fall!
Ich glaub es ist besser sich in so wichtigen Fragen doppelt abzusichern.
LG Anco
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen