@all wegen raffiniertem Öl für Beikost!!!Wichtig!!
überall steht ja wenn man selber kocht etc. soll man kein kalt gepresstes Öl nehmen sondern raffiniertes...außer wenn man Bio-Öl nimmt..dann darf das kalt gepresst sein. Ich vorhin in den Reformladen und nach raffiniertem Öl gefragt und die Besitzerin schaute mich mit großen Augen an. Um gotteswillen kein raffiniertes Öl...jetzt weiß ich auch warum...und ich hab kalt gepresstes Bio Öl gekauft.
Das raffinierte Öl wird mit Benzin gewaschen und gebleicht und anschließend noch Parfümiert...ist doch wohl der Hammer oder...da wird einem gesagt, dass man kein raffiniertes nehmen soll, weil die kalt gepressten auch Schadstoffe enthalten können, aber dann sowas..HALLO....also ich hab Jillian von Eden das Bio Sonnenblumenöl gekauft...
lg silke
Re: @all wegen raffiniertem Öl für Beikost!!!Wichtig!!
ich hab bei meinem ersten Zwerg immer Raps Öl von Grünland genommen, da steht nicht drauf ob kaltgepresst oder??? also ich denke ich werde das auch diesmal wieder nehmen, soll ja sehr gut sein. Ich mach mich aber noch mal schlau!
lg
Karin&Karoline
muss glaub ich drauf stehen O.T. glg
Re: muss glaub ich drauf stehen O.T. glg
Da steht nur 100% reines Öl
Nun ja, muss ich halt mal nachforschen, ich hab ja noch ein wenig Zeit mit Beikost ;o)
Nun bekommt sie erst mal ausschließlich die Brust und dann schaun wir mal.
glg und gute Nacht
Karin&Kids
ist bestimmt kalt gepresst..sonst wäre es nicht bio...
lg silke
Wie gut das es google gibt ;o)
lg
Karin&kids
Re: Hallo Ihr zwei *maleinmisch*
LG Daniela und Patricia 20w3t
ich warte auch erst mal ab und an Gläschen würde ich garnicht tun, nur an selbst gekochte Nahung. Die Gläschen sind doch eigentlich so schon ganz gut und es ist alles drin was die Kleinen brauchen. Hoffe ich ;o)
lg
Karin&Kids
hast du gestern nicht die Antwort von Hipp gelesen die ich bekommen habe??? Sie schreiben das es eigentlich ausreicht aber wegen den Bestimmungen oft weniger Fett drin ist und man ruhig einen Teelöffel pro Gläschen reintun kann, damit die Sättigung besser ist.
lg silke...kann dir gerne den Bericht mailen.
lg silke
Was meinst Du?
meine Ernährungsberaterin hat gesagt, Sonnenblumen oder Rapsöl wären o.k.
Gruß Anco
ja ich habe das Bio Öl von Eden aus Sonnenblumen...aber halt kein Raffiniertes...da ist mir echt gruselig geworden als ich das gehört habe...und die hier empfehlen auch noch raffiniertes...neee...
lg silke
so ist es mir während der SS mal mit einem Medikament gegangen, die Hebamme im Forum meinte ist unbedenklich und meine FÄ hat gesagt, auf gar keinen Fall!
Ich glaub es ist besser sich in so wichtigen Fragen doppelt abzusichern.
LG Anco
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen