Suchen Menü

@ all ... w/ Wehentätigkeit

Hallo zusammen, ich bin erst in der 33 Woche und muss nun jeden zweiten Tag zum CTG, da man mir Partusisten verschrieben hat. Meine Frage ist nun, ich spüre oft einen unglaublichen Druck von Innen, den vermutlich das Baby hervorruft, da nicht der gesamte Bauch hart ist. Nur, welcher Teil des bauches ist denn hart, wenn man eine Wehe hat. Manchmal glaube ich schon, ich interpretiere alles falsch und was ich spüre sind keine Wehen, doch ich bin so unsicher. Kann von Euch mal jemand beschreiben, woran ich nun "richtige" Wehen, wenn auch Übungs- oder Senkwehen, erkennen kann und wann das Baby nur Sport treibt und sich streckt? Danke für Eure Kommentare, ich muss ja noch ein wenig durchhalten und würde mich auf Erfahrungen freuen.
Viele Grüße, Katchen
Bisherige Antworten

Re: @ all ... w/ Wehentätigkeit

hi Katchen
ich bin zwar der gleiche Wehenamateur wie du, aber richtige Wehen erkennt man eben, dass sie z.B. in der Badewanne nicht aufhören.
Oder dass sie in Abständen kommen.
Übungswehen oder Senkwehen dauern auch mal eine zeitlang an.
Wo und wie hart der Bauch wird, kann dir keiner sagen, jeder kann nur schreiben, wie es ihr dabei ergeht.
Ob der ganze Bauch hart wird. ob nur ein Gürtel hart wird.
Ob du es im rücken spürst.
Übungs oder Senkwehen müssen ja nicht weh tun.
Frag doch mal beim nächsten CTG, vielleicht hast da ja zufällig eine.
Leider konnt ich dir da nicht sehr weiterhelfen.
GLG Anita ET -19

Re: @ all ... w/ Wehentätigkeit

Hallo Katchen!
Kann dir leider auch nur sagen wie es sich bei mir anfühlt! Habe schon seit der 28.SSW diese "Wehen"! Mustte dann auch Wehenhemmer nehemen! Mir ist erst aufgefallen das mein gesammter Bauch ganz hart wird und ich sehr gut den oberen Rand der Gebärmutter fühlen kann. Richtig drauf gekommen das das Wehen sind kam erst beim CTG raus! Da waren dann so kleine Hügel zu sehen!
Ich hatte und habe es meist nach Anstrengungen wie Treppen steigen o.ä.!
Aber wenn sich der Bauch auf einer Seite z.B.ausbeult dann ist es "nur"das Baby!
So ist das jedenfalls bei mir! Evtl.kannste da ja was mit anfangen!
GLG Petti&Würmchen 36.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen