@ all ... w/ Wehentätigkeit
Viele Grüße, Katchen
Re: @ all ... w/ Wehentätigkeit
ich bin zwar der gleiche Wehenamateur wie du, aber richtige Wehen erkennt man eben, dass sie z.B. in der Badewanne nicht aufhören.
Oder dass sie in Abständen kommen.
Übungswehen oder Senkwehen dauern auch mal eine zeitlang an.
Wo und wie hart der Bauch wird, kann dir keiner sagen, jeder kann nur schreiben, wie es ihr dabei ergeht.
Ob der ganze Bauch hart wird. ob nur ein Gürtel hart wird.
Ob du es im rücken spürst.
Übungs oder Senkwehen müssen ja nicht weh tun.
Frag doch mal beim nächsten CTG, vielleicht hast da ja zufällig eine.
Leider konnt ich dir da nicht sehr weiterhelfen.
GLG Anita ET -19
Re: @ all ... w/ Wehentätigkeit
Kann dir leider auch nur sagen wie es sich bei mir anfühlt! Habe schon seit der 28.SSW diese "Wehen"! Mustte dann auch Wehenhemmer nehemen! Mir ist erst aufgefallen das mein gesammter Bauch ganz hart wird und ich sehr gut den oberen Rand der Gebärmutter fühlen kann. Richtig drauf gekommen das das Wehen sind kam erst beim CTG raus! Da waren dann so kleine Hügel zu sehen!
Ich hatte und habe es meist nach Anstrengungen wie Treppen steigen o.ä.!
Aber wenn sich der Bauch auf einer Seite z.B.ausbeult dann ist es "nur"das Baby!
So ist das jedenfalls bei mir! Evtl.kannste da ja was mit anfangen!
GLG Petti&Würmchen 36.SSW
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen