Suchen Menü

@all w/ 3-Monatpille für 22,33 EUR

Hallo zusammen, da ich ja nun ganz neu informiert bin und mehrfach im Forum den Preis von 29,00 EUR las, möchte ich Euch heute mitteilen *klingt doch sehr theatralisch, oder*, dass ich nur 22,33 bezahlt habe.
Wie das geht? Ich habe die Spritze in der Praxis gekauft und die Ärztin bezieht diese Spritzen in größeren Mengen (vielleicht direkt 10 oder 50 Stck) und als Re-Import. Somit kommt der günstige Preis zustande und ich kann einfach nach 3 Monaten hingehen und mir ne neu holen, wenn ich möchte. Keine vorherigen Anmeldung, kein Rezept, kein gang zur Apo.
Also, vielleicht fragt Ihr Eure Ärzte mal, ob die das nicht auch so machen können, die bekommen dann mehr Patientinnen und Ihr bekommt das ganz zu einem ganz tollen Preis.
Das wollt ich nur mal gesagt haben, denn den einen oder anderen interessiert dies sicher schon.
LG Katchen und Nele (6W)
Bisherige Antworten

Re: @all w/ 3-Monatpille für 22,33 EUR

Hey, bin Fremdleser, weil mich ein Link zu Eurem Forum gefuehrt hat. Ich bekomme die Spritze auch als Reimport fuer 23 Euro. Aber wie sieht das bei Dir mit der Praxisgebuehr aus? Da werden dann doch auch bei Dir 33 Euro draus, oder?
LG, Anna

Re: @all w/ 3-Monatpille für 22,33 EUR

Neiein, denn ich mach dies ja alles auf freier Basis, ist ja quasi eine privater Arztbesuch. Da nichts für die Krankenkasse abgerechnet wird, fällt die Praxisgebühr für mich auch nicht an. Privatpatienten zahlen ja auch keine Praxisgebühr und für die Impfung scheint meine Ärztin noch keine Gebühr zu nehmen. Ob sich das noch ändert?
So hat es zumindest die Ärztin erklärt und ich nehm sie beim Wort.
Aber im Zweifelsfalle würde ich mir einfach vorher eine Überweisung vom Hausarzt holen, denn irgendwas ist ja immer oder an Deiner Stelle bei der Ärztin vorher anfragen, dann ist man ja auf der sicheren Seite.
LG Katchen

Re: @all w/ 3-Monatpille für 22,33 EUR

Hast Du im Januar schon eine Spritze bekommen? Mein Arzt meinte, die Praxisgebuehr wird faellig - wenn sich Frau Schmidt das nicht anders ueberlegt, muss man ja sogar fuer das Rezept der Pille zahlen (die ja auch auf Privatrezept geht), und da muss in der Praxis wirklich nix gemacht werden, bei der Spritze aber, muss ja irgendwer die Spritze verabreichen....
Ueberweisung vom Hausarzt bringt auch nicht viel, da bei mir normalerweise der FA-Besuch der einzige im Quartal ist.
LG, Anna

Re: @all w/ 3-Monatpille für 22,33 EUR

Hi Anna, genau das hab ich die Ärztin auch gefragt und die sagte mir, die Verabreichung der Spritze ist eine reine Privatleistung, somit hat dies nichts mit der Krankenkasse zu tun, also zahle ich auch keine Praxisgebühr. Ist etwa so, als würde ich zum Schönheitschirurgen gehen, weil ich eine OP haben will, die wirklich medizinisch nicht nötig ist. Da bezahle ich alles selbst, aber eine Praxisgebühr wird nicht fällig. Wenn Du aber ein Rezept holst vom Arzt, dann hat er ja was im Rahmen der gesetzl. Leistungen gemacht, und so muss man hier wieder Praxisgebühr zahlen.
Die Ärzte haben doch auch Privatpatienten, denen sie eine Rechnung schreiben, die zahlen auch keine Praxisgebühr. Und so wie ich verstanden habe, bist Du in diesem Falle einfach ein Privatpatient.
Ich würde den Arzt direkt darauf ansprechen: "Was kostet es mich, wenn ich mir von Ihnen eine 3-Monatspritze geben lasse. Brauche ich dann eine Überweisung bzw. muss ich die Praxisgebühr zahlen, wenn die Leistungen alle auf privater Basis erfolgen. Und könnten Sie diese einkaufen oder muss ich erst ein Rezept haben, was dann wieder zur Praxisgebühr führt." Mal sehen was er sagt, fragen kostet ja nichts. *Noch nicht!* Oder doch? *Hm...jetzt bin ich überfragt - lach*
GLG Katchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen