@all w/ 3-Monatpille für 22,33 EUR
Wie das geht? Ich habe die Spritze in der Praxis gekauft und die Ärztin bezieht diese Spritzen in größeren Mengen (vielleicht direkt 10 oder 50 Stck) und als Re-Import. Somit kommt der günstige Preis zustande und ich kann einfach nach 3 Monaten hingehen und mir ne neu holen, wenn ich möchte. Keine vorherigen Anmeldung, kein Rezept, kein gang zur Apo.
Also, vielleicht fragt Ihr Eure Ärzte mal, ob die das nicht auch so machen können, die bekommen dann mehr Patientinnen und Ihr bekommt das ganz zu einem ganz tollen Preis.
Das wollt ich nur mal gesagt haben, denn den einen oder anderen interessiert dies sicher schon.
LG Katchen und Nele (6W)
Re: @all w/ 3-Monatpille für 22,33 EUR
LG, Anna
So hat es zumindest die Ärztin erklärt und ich nehm sie beim Wort.
Aber im Zweifelsfalle würde ich mir einfach vorher eine Überweisung vom Hausarzt holen, denn irgendwas ist ja immer oder an Deiner Stelle bei der Ärztin vorher anfragen, dann ist man ja auf der sicheren Seite.
LG Katchen
Ueberweisung vom Hausarzt bringt auch nicht viel, da bei mir normalerweise der FA-Besuch der einzige im Quartal ist.
LG, Anna
Die Ärzte haben doch auch Privatpatienten, denen sie eine Rechnung schreiben, die zahlen auch keine Praxisgebühr. Und so wie ich verstanden habe, bist Du in diesem Falle einfach ein Privatpatient.
Ich würde den Arzt direkt darauf ansprechen: "Was kostet es mich, wenn ich mir von Ihnen eine 3-Monatspritze geben lasse. Brauche ich dann eine Überweisung bzw. muss ich die Praxisgebühr zahlen, wenn die Leistungen alle auf privater Basis erfolgen. Und könnten Sie diese einkaufen oder muss ich erst ein Rezept haben, was dann wieder zur Praxisgebühr führt." Mal sehen was er sagt, fragen kostet ja nichts. *Noch nicht!* Oder doch? *Hm...jetzt bin ich überfragt - lach*
GLG Katchen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen