@ all schonmamis kleine Umfrage :)
Sagt mal, wie gehts euch wenn ihr an die vergangene Schwangerschaft denkt.
Im Moment denke ich mir, dass ich eigentlich keine richtige zeit hatte, vom Schwangersein Abschied zu nehmen.
Jetzt läßt mich der kleine nicht :), aber vorher hatte ich nur mehr den Wunsch, möglichst schnell nicht mehr schwanger zu sein und das Baby zu bekommen.
Aber dann ging alles so schnell.
Ich weiß ja nicht, wahrscheinlich war das die einzige Schwangerschaft.
(Sorry, ich glaub, dass sind auch die HOrmone)
LG würd mich echt interessieren, wie ihr darüber denkt.
Anita mit Jna 2w6t
Re: @ all schonmamis kleine Umfrage :)
Du hast recht, am Ende geht es irgendwie ganz schön schnell, fast kaum zu verkraften.
LG Katchen
Ihr habt zwar beide Recht,...
Herzlichen Glückwunsch zur geburt von Jna!!!
nachträglich noch die besten glückwünsche zur geburt von jna. welch ein toller name :o)))
ich vermisse die schwanderen zeit auch ein wenig, vielleicht hängt dies aber mehr mit der sorgen vollen ersten zeit zusammen. den als ich noch ss war konnte ich es auch kaum erwarten und jenden tag den es noch länger dauerte war mir zuviel.
versuche die baby zeit zu geniessen den die ist ja auch soooo schnell vorbei und es ist doch eine ganz besondere zeit!
alles liebe und gute!
liebe grüsse
däni und alain 4w
Schadenfreude ist die schönste Freude *lach*
*hihihi* war echt eine schöne Zeit :o))))
LG Samira
peinlich, :)) das ist wohl die Müdigkeit GLG
ich hatte mehr als genug Zeit vom Schwangersein Abschied zu nehmen, die Kleine kam mit 10 Tagen Verspätung. Ich hatte gegen Schluss die Schnauze ziemlich voll. Aber schon im Kreißsaal als ich die Kleine im Arm hatte konnte ich mir vorstellen, bald noch ein zweites Kind zu bekommen. Muss natürlich nicht sofort sein. Jetzt allerdings, wo ich 10 Tage mit der Kleinen zu Hause bin, bewundere ich alle grenzenlos, die das mit 2 Kindern hinkriegen. Ich weiß nicht, ob ich es schaffen würde, meine Franziska richtig zu versorgen, wenn ich noch ein Kleinkind am Rockzipfel hängen hätte.
LG Andrea mit Franziska 15 Tage alt
Diese Phase hatte ich auch...so nach dem Motto "ops schon alles vorbei" Nach der Geburt im KH war ich auch irgendwie Ferngesteuert :-)irgendwie wurde ich nicht wach aus dem Traum das die Schwangerschaft beendet ist. In den 9 Tagen KH-Aufenthalt (2 mal) hatte ich dann aber genug zeit mich mit Jill zu beschäftigen und darüber nachzudenken wie die letzten beiden Schwangerschaften so kurz hintereinander waren. Ich brauchte fast diese 9 Tage um alles zu realisieren fern ab vom Haushalt ect. Für ,ich war es als hätte ich Urlaub gemacht *g* Natürlich kann sich nicht jeder in ein Einzelzimmer im KH zurück ziehen und alles verarbeiten, aber evtl trotzdem solche Ruhephasen suchen (und natürlich auch finden) um mal so alles Rückblickend anzusehen.
LG Corinna mit JIll Amanda *09.11.03 sowie Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
WAs etwas schade ist, find ich, dass diese Zeit der ganzen Vorfreude aufs Baby nun vorbei ist und man eben auch enorm gefordert ist, jetzt wo das Baby da ist......
Ich bin froh, wenn ein bisschen Routine wieder ins Leben einkehrt....bin noch ganz schön durch den Wind. Durch meine fieberhafte Brustentzündung in der vorigen Woche würde ich am liebsten TAg 6-14 nach der GEburt streichen....so krank und hilflos fühlte ich mich noch nie in meinem Leben.
Ich fang jetzt erst an, langsam wieder zu leben nach der Geburt, obwohl meine Süße morgen doch "schon" 3 Wochen alt wird.
liebe Grüßle, Jacqui
mit Claire-Marie *25.11.
Re: Kann das gut verstehen...
Das ärgert mich.
Aber ich denke auch das sind die Hormone. Bei der 1.SS war ich auch erstmal traurig...bestimmt 4-5 Monate und dann wurds von Jahr zu Jahr besser, weil wir wieder mehr weg gehen konnten etc....mehr Freiheit zurück erobert haben. Bis eines Tages der Wunsch nach Nr.2 da war. Und da liegt er...mit seinen fast 6 Wochen. Hach wo ist die Zeit hin *heul*!
LG Nicole & Hannes 5W3T
also mir ging das auch alles viel zu schnell. Ich hatte eigentlich immer gedacht, dass mir die Tritte im Bauch fehlen würden, wenn der Kleine erst einmal auf der Welt ist. Aber um darüber nachzudenken, fehlte mir auch die Zeit. Ich vermisse sie eigentlich auch gar nicht, weil ich ja das Baby jetzt vor mir strampeln habe.
Komisch ist es schon, weil ich immer nur an die Schwangerschaft denke, wenn ich meinen Bauch anschaue, der so unförmig ist, wie noch nie, oder wenn ich zur Toilette bin und mich über den lästigen Wochenfluss ärgere.
Dennoch, ich hatte eine wirklich schöne Schwangerschaft mit enorm hartem Ende und ich glaube, ich werde mir das noch einmal antun, weil unser kleiner Mann einfach für alles entschädigt.
GLG und viel Spaß mit Deinem Kleinen Suse + Maximilian
Ich denke, alle hier können sich noch gut an meine Jammer-Postings erinnern. Und ich könnte auch nicht sagen, daß mir die Schwangerschaft nun fehlt. Ich finde es klasse, in mir einen Menschen wachsen lassen zu können und weiß gar nicht, wie ich dieses Wunder erfassen soll...
Aufgrund meines Alters wird es wohl die letzte Schwangerschaft sein, obwohl ich im Inneren davon ausgehe, daß Silvana nicht unser letztes Baby sein wird. Manche sagen ja irgendwann, sie fühlen sich nun "komplett". Bei mir ist das noch nicht so?!? Trotz des vielen Genervtseins bin ich gerne Mami und kann mir noch gar nicht vorstellen, nie mehr ein Baby im Arm zu halten... Na ja - die Zeit wird es bringen - will ja auch keine Mama-Oma sein.
Aber über die fehlende Schwangerschaft bin ich einfach nur erleichtert *ggg* (auch im wahrsten Sinne des Wortes, weil 17 von 20 kg schon wieder weg sind *ggg*).
GLG
Tina und Silvana, 3w5t
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen