@all persönlich Frage!!
Ich ringe jetzt schon seit Tagen mit mir, ob ich Euch das fragen soll oder nicht.
Vorweg ich bin nicht pervers.
Ich arbeite ja als Schwester in einem Geriatrischen KH.
Dort erlebe ich sehr oft, dass alte Männer oder junge Patienten eine Paraphimose haben. (Vorhautverengung) das ist leider auch sehr sehr schmerzhaft.
Nun stelle ich mir die Frage ob es sinnvoll ist, den kleinen beschneiden zu lassen.
Bitte bitte prangert mich jetzt nicht an. Ich meine das überhaupt nicht abartig.
Im Internet habe ich gelesen, dass es für Männer später mal sehr hilfreich sein kann.
Das es nicht schmerzhaft und keine Verstümmelung ist, wie bei Mädchen.
Da ich aber sonst keine Erfahrungsgedanken haben, ist mir Eure Meinung sehr sehr wichtig.
Bitte ich bin wirklich nicht abartig. Das ist nur ein Gedanke von mir.
Lg Anita 32 ssw
Teil 2
Da steht auch einiges drin.
Nochmals LG Anita
Re: Teil 2
Mein Bruder hatte das schon als kleines Kind und wurde beschnitten und meine Schwiegermutter hat alle ihre 3 Söhne beschneiden lassen, aus gesundheitlichen und hygienischen Gründen hat sie 'mal gesagt. Es ist tatsächlich ein kleiner Eingriff, hat nichts mit Verstümmelung zu tun und man kann den Jungs unter Umständen später einige Probleme ersparen. Was meint denn Dein Mann dazu? Ich hab' mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken dazu gemacht, aber ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen. Nur kann ich Dir leider keinen Tipp geben. Bin gespannt, ob und was da noch für Antworten kommen.
Schöne Grüße von Mariann mit Würmchen (27+3)
Re: @all persönlich Frage!!
das ist absolut nicht pervers. Ich habe vor kurzem mitbekommen dass z.B. in den USA früher fast alle Jungen beschnitten wurden, und jetzt ist die Rate glaube ich immer noch bei über 50%, oder zumindest ziemlich hoch.
Das Pro-Argument ist, dass die Hygiene einfacher zu garanieren ist: keine Vorhaut = kein Schmutz darunter = keine Entzündung. Und ich weiss nicht wie oft Vorhautverengung vorkommt, aber angenehm ist es für einen Jugendlichen bestimmt nicht, das rauszufinden.
Das Gegenargument ist, dass man dem Kind leicht beibringen kann, sich richtig zu waschen, und dass es halt eine OP ist (wenn auch mit Betäubung).
Man kann sich das also durchaus überlegen... Was wir machen werden weiss ich allerdings noch nicht, und ob Kinderärzte in DE dies OP durchführen weiss ich auch nicht.
LG, Monika (28. SSW)
Wie immer: noch was eingefallen...
Ob Sex mit oder ohne Vorhaut besser ist läßt sich glaube ich nicht sagen - also das wäre kein Argument.
LG, Monika
Re: Wie immer: noch was eingefallen...
Kann ich nicht bestätigen...
Re: Wie immer: noch was eingefallen...
Das ist bis jetzt auch mein einziges Kontra das ich gefunden.
so besonders nach dem turnunterricht, wenn sie beginnen ihre Sexualität oder ihren Pipimann zu entdecken. Dann gleich zu sehen, das er anders aussieht.
Hast du eine Ca Statistik, wie häufig das ist?
Vielen Dank!! LG Anita
Ich finde Eure Antworten wirklich toll, hatte schon irgendwie Panik davor, dass du fragen, aber es beschäfitgt mich wirklich sehr.
ich bin auch krankenschwester, und ich kenne einige mamis, deren söhne eine vorhautverengung hatten, und ich kann dir nur eines sagen - die meisten hatten sie deswegen, weil sich die mütter geziert haben, dem kind zu zeigen, wie es selbst die vorhaut zurückzieht, ich glaube die meisten finden das "peinlich" oder schämen sich einfach dafür, ihrem kind soetwas zeigen zu "müssen". eine freundin von mir war dann mir ihrem 3jährigen sohn beim arzt, und der hat gesagt "zeigen sie ihm, wie er selbst die vorhaut zurückziehen soll, es ist gut, wenn er mit seinem spatzerl spielt", und so werde ich es mit meinem sohn auch machen, und vor allem werde ich es ihm nicht verbieten, sich selbst anzugreifen und an sich "herumzuspielen",
viele liebe grüsse, michi 31.ssw
mit dem Spatzerl spielen lassen will ich Moritz eigentlich auch schon von Anfang an. Aber das ist gar nicht so einfach, wie frau sich das vorstellt ;-) Moritz will nämlich immer genau dann, wenn wir es eilig haben und ich eigentlich nur schnell die Windeln wechseln will, oder wenn er grade mal einen Keks in der Hand hat (finde ich jetzt nicht sooo appetitlich...). Tja, da weiß er dann auch schon langsam, daß er das nicht soll, leider.
In der Dusche oder im Planschbecken laß ich ihn natürlich seine Erfahrungen sammeln, nur will er da meistens gar nicht, weil er da andere Sachen viel interessanter findet. Ich denke aber mal, daß sich das bis nach der Windelzeit von selbst ergibt, wenn er ungehindert Zugang hat (da muß ich ihn wohl aber noch richtig lenken, daß er das nicht gerade im Karstadt macht oder so *ggg*).
Liebe Grüße,
Vroni
lg katina
vielen Dank für Eure lieben Antworten
hast du eigentlich schon mit einem Kinderarzt darüber gesprochen.
ich habe mich bis jetzt nur selbst damit befasst.
Und habe noch keinen Fachmännischen Rat
Wann läßt man das den machen?
Vielen Dank nochmal, GLG Anita
Re: vielen Dank für Eure lieben Antworten
ich hab auch noch nicht gefragt. ist ja noch ein bisschen zeit :-) ich werd mich aber mal erkundigen und sag dir dann bescheid, ok?
lg katina
also das thema ist brisant und ich tendiere manchmal auch dazu es nicht machen zu lassen, aber es gibt einfach sehr wenig negatives.
wenn du dir nicht sicher bist, dann lass es und ihr koennt es bei problemen (verengung) spaeter immer noch machen lassen.
alles liebe
karin 28.sw
Ich wußte gar nicht, das in den USA das so häufig ist.
Blöde Frage, sieht es eigentlich sehr viel anders aus?
Ich meine sieht man es auf den ersten blick?
So viel ich gelesen habe, gibt es wirklich sehr wenig negatives.
Ich weiß nicht, klar kann er es später machen lassen. Aber wenn man mal Probleme hat und dann noch hört, es ist ein operativer Eingriff, dann schiebt man das hinaus und hinaus.
Ein Bekannter von mir, leidet auch ziemlich darunter, trotzdem "siegt" noch immer die Angst vor dem Eingriff.
GGGLG Anita
sprich mit deinem mann und mit deinem kidnerarzt das pro und contra durch und dann entscheide DU und dein MANN was gut ist. ich habe manchmal das gefuehl in deutschland ist es auch verpoent, weil die "Juden" das ja so machen (stimmt auch) und deshlab..naja du weisst glaube ich was ich meine.
ciao
karin
dachte vielleicht interessiert euch meine Meinung.Ich bin Moslem und bei uns werden die Jungs aus religiösen Gründen beschnitten (das wissen wahrscheinlich einige von euch). Der Islam legt einen besonderen Wert auf Hygiene und deswegen wird es eigentlich auch gemacht. Ich denke ihr müsste euch keine Sorgen machen, dass die Kinder in der Schule gehänselt werden, denn heute ist es sowieso so, dass 1/3 der Kinder moslemischer Herkunft sind und bei denen ist es eben so. Ich habe bis heute von keinem gehört, dass er wegen seinem "Pipimann" gehänselt wurde. Von meinem Mann weiß ich eben, dass es so für ihn viel angenehmer ist. Ich hoffe ich hab dir einwenig helfen können.
Schönen Abend
Gülay
LG Rita
mit pervers hat das ja wirklich nichts zu tun...mein Mann ist auch als kleines Kind beschnitten worden und er hat es nie bereut - er schwört sogar darauf, dass man sich so als Mann viel besser fühlt !! Ich als seine Frau muss sagen, dass ich es übrigens auch angenehmer finde als anders...! Unser erstes Kind ist ein Mädel und als ich damals schwanger war, habe ich immer gesagt, dass wir einen Sohn auf jeden Fall auch beschneiden lassen würden, schon aus "Familientradition" (wäre dann schon die 3. Generation). Inzwischen bin ich nun wirklich mit einem kleinen Jungen schwanger und habe meine Meinung etwas geändert...unser Neffe ist in der Zwischenzeit nämlich auch beschnitten worden (aus med. Gründen) und ich habe gesehen wie sehr er und seine Eltern "gelitten" haben - es ist zwar alles bestens gelaufen, aber es ist halt trotzdem ein operativer Eingriff mit Vollnarkose und allem was dazu gehört (Schmerzen beim Pipi machen usw.). Wir haben für uns inzwischen entschieden, dass wir uns nur dafür entscheiden, wenn es einen med. Grund dafür gibt, dann allerdings die "echte" Beschneidung und keine Teilentfernung der Vorhaut (wird normalerweise gemacht!). Hoffe ich konnte helfen
Sandra, 32.SSW
ich finde das überhaupt nicht abartig oder pervers! Der Sohn meiner Freundin (ist im Juli 3 Jahre geworden) hatte auch eine Phimose und die Ärzte rieten zu einer Teil- oder Voll-Beschneidung (allerdings ist die "Rückfallquote" der Teilbeschneidung angeblich bei 70%). Und da haben sich meine Freundin und ihr Mann für die Vollbeschneidung entschlossen. Klar, der Kleine wurde kurzzeitig narkotisiert, aber danach gab es kaum Probleme.
Mein Paps ist ja Arzt und der erzählt immer, daß in seinem KH mal ne Anfrage aus Israel bezüglich der Symptome, Diagnose und Therapie des Gebärmutterhalskrebses kam, weil die Ärzte das dort nicht kannten, weil es diese Krebsart in Israel nicht gibt. Angeblich bekommen Frauen nur Gebärmutterhalskrebs, wenn sie Verkehr mit unbeschnittenen Männern hatten. Tja. Soviel weiß ich dazu. Daß beschnittene Männer länger können, scheint mir auch logisch, aber Selbsterfahrung habe ich da keine :-)
Für Moritz habe ich mir das noch gar nicht überlegt. Mein Mann ist da sehr gewissenhaft und ich dachte, daß er das Moritz auch irgendwann hygienetechnisch beibringt.
Im Moment ist ja die Kinderarzt-Theorie, daß man die Vorhaut bei Kleinkindern nicht zurückziehen soll, weil man damit eventuelle Verklebungen aufreißen kann, die durch Vernarbung dann erst recht zur Phimose führen können. Die Buben sollen das lieber selber machen (denn die können aufhören, falls es weh tut). Deshalb laß ich Moritz auch mit ihm spielen, so weit es geht.
LG,
Vroni
also mein Neffe hat dies jetzt mit 8 Jahren gemacht bekommen wegen halt zu eng vorne...
Also ich würde es nur machen,wenn es auch medizinisch notwendig ist...ansonsten nicht...
LG Silke
Mein Mann ist auch von klein an beschnitten und hat halt nicht den Vergleich, wie es "mit" wäre. Er fühlt sich total wohl damit und hat auch keinerlei schlechte Erfahrungen mit hänseln oder so gemacht. Aus meiner "Sturm- und Drangzeit" kenne ich auch beides und meine persönliche Meinung ist, daß ich beschnitten viel schöner/erotischer finde als unbeschnitten. ABer das ist ja Geschmackssache und sollte wohl kein Grund sein *ggg*. Ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht - ich würde aber sagen, daß ich es aus medizinischen Gründen natürlich machen würde - aber nicht "einfach so". Wenn mein Mann jedoch darauf bestehen würde, dann würde ich mich mangels Erfahrung seiner MEinung in jedem Fall beugen.
LG
Tina
Mein Mann musste es vor 2 Jahren machen lassen, nachdem ein Arzt zu blöd *sorry* war, einen Pilz zu erkennen und die Vorhaut immer enger wurde. Er hat lange mit sich gerungen, es ewig hinausgezögert und letztendlich ist er glücklich, dass das Thema endlich durch ist.
Trotzdem würde ich meinem Sohn die Entscheidung selber überlassen, solange medizinisch keine Indikation besteht. Es IST nämlich schmerzhaft, egal zu welchem Zeitpunkt. Und es ist eine Narkose nötig (ok, mein Mann bekam nur eine örtliche Betäubung - aber auf eigenen Wunsch).
Ich werde es nicht hinauszögern, wenn es nötig ist, aber es auch nicht vorsorglich machen lassen.
Mir persönlich gefällt mein Mann jetzt beschnitten MINDESTENS genauso gut und der Sex ist nicht anders.
lg Pingu (34. SSW)
Davon ist jetzt keine Rede mehr, es sieht gut aus und wenn man mal drauf achtet, sieht man, dass ziemlich viele Männer beschnitten sind.
Eine Teilbeschneidung würde ich auf keinen Fall machen. Wofür soll das denn gut sein?
lg Pingu (34. SSW)
Ich denke du hast recht, ich werde es wahrscheinlich nicht prophylaktisch machen lassen.
Aber zuerst werde ich mir dann auch noch den Rat eines Kinderarztes holen.
vielen lieben Dank, Anita
würde ich nicht machen lassen (Ki-arzt auch nicht)
Der Kinderarzt hat uns erklärt, dass es gar nicht erforderlich ist, jetzt schon die Vorhaut zurück ziehen zu können. In der Badewanne waschen so gut es geht, mehr braucht man nicht. Pullern klappt sowieso, alles andere ist nicht erforderlich. Wenn er dann etwas älter ist und seine erste Freundin hat und es geht immer noch nicht, dann wäre es etwas anderes.
Wegen der Standfestigkeit für später, also ich weiß nicht! Habt ihr alle beschnittene Männer? Wenn nein, seid ihr nicht zufrieden, oder wäret ihr froh, wenn sie beschnitten wären?
Mandy
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen